Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi

Versuche gerade, mich in Punkto Candida und Biofilm schlau zu machen.

Kurz gesagt wärs bei meiner Antibiotika, Cortison- und Ernährungsgeschichte ein Wunder, wenn kein Candida vorhanden wäre, ich gehe eher davon aus, diesen über die Jahre gehegt und gepflegt zu haben. Auch meine Allergiesymptome und Nahrungsmittelunverträglichkeiten passen ja ganz gut dazu - auch wenn alles aufgrund meines umfassenden Programms auf dem Weg der Besserung ist.
tarso schrieb:
Vitamin C 10-15g/d, auf 6-7 Einnahmen verteilt
MSM 4g - 2g - 0
LEF-MIX Tabs 3 - 2 - 2
LEF Mega EPA/DHA 2 - 0 - 2
LEF Super K 0 - 0 - 1
Boswellia 400mg 3 - 3 - 3
Kartoffelstärke (wg. RS) 1*tägl 40-50g
tarsos Ballaststoffmix (Flohsamen, Flohsamenschalen, Leinsamen, Inulin, Chia Samen) 5TL - 0 - 5TL

Typisch gegen Candida ist jetzt meines Wissens nichts dabei, ausser durch die Mixdosis rd. 466mg NAC und 78mg Granatapfelextrakt täglich. Kokosöl nehme ich momentan zum braten, möchte ich aber mit ins Programm aufnehmen, ich denke da an ca. 3TL täglich. Zuckerfreie Ernährung ist bei mir sowieso Standard.

Ich denke mal, damit werde ich nichts falschmachen - die Frage ist aber, ob das auch überhaupt was bringt? Und wie ich feststellen kann, ob es was bringt? Theoretisch ja nur über eine durch den Die-Off bedingte Verschlechterung der Symptomlage?

...und da ist dann noch das Biofilm-Thema, wo ich auch noch nicht durchblicke. Brauchts da mehr, um den zu knacken, oder würde das Programm schon ausreichen?

Wieder mal etwas ratlos :confused: aber schwer motiviert :bier:

Freue mich auf Eure Antworten :)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ja, ich male mir auch aus, dass es mir so geht weils voran geht (ist nur schwer, wenn man sich so dermaßen fertig fühlt wie schon lange nicht mehr

Hallo,

ich hatte über das Pfingstwochenende, also vor ein paar Tagen, auch so meine unangenehmen Symptome: Kopf- und diffuse Muskelschmerzen, auch Nackenschmerzen, etwas Übelkeit und Psyche war auch dabei, alles in allem doch recht unangenehm. So ging es mir auch schon lange nicht mehr, zumal ich mich gar nicht erinnern kann, wann ich das letzte Mal Kopfschmerzen hatte. Früher sehr viel, aber dann lange nicht (dafür andere Kopfsymptome ;-)).

Ich habe mir dann auch zugeredet, dass das bestimmt gute Zeichen sind, zumal auch ich ganz gut damit klar kam. ABER es macht mir doch schon auch immer wieder Angst, dass es gleich wieder viel schlimmer und vor allem dauerhaft schlechter gehen könnte.

Ich habe dann vermehrt Magnesium genommen und dann ging es auch wieder nach den Feiertagen (hatte eigentlich auch gut zu tun an den Tagen, komme auch nicht dazu im Forum mitzulesen). Keine Ahnung, ob es nun am Mg lag oder ob es auch so wieder besser geworden wäre, auf jeden Fall bin ich auch immer wieder sehr erleichtert, wenn es dann wieder beschwerdefreier weitergeht und damit die Hoffnung auf den guten Weg und das Ziel weiter bleibt :)

Viele Grüße und bis demnächst!

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

...und da ist dann noch das Biofilm-Thema, wo ich auch noch nicht durchblicke. Brauchts da mehr, um den zu knacken, oder würde das Programm schon ausreichen?

Wieder mal etwas ratlos :confused: aber schwer motiviert :bier:

Freue mich auf Eure Antworten :)

Hallo tarso,

Du könntest mit Sanum arbeiten, das Sanum-Pilz-Protokoll:

Exmykehl D3 Supp. 2x1 Zäpfchen für 10 Tage, dann
Fortakehl D5 Tabl. 2 x 1 für 10 Tage, dann

Mucokehl D5 Tabl. 1x1 morgens und Nigersan D5 Tabl. 1x1 abends für 5 Tage (am besten MO-FR), dann 2 Tage (SA+SO) Exmykehl D3 Supp. 2 x 1.
Das bleibt dann so für Wochen bis Monate.

ist sehr effektiv, und nicht teuer.

Einen günstigen Candidatest gibt es hier:

Medivere Pilz Stuhltest: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Exmykehl D3 Supp. 2x1 Zäpfchen für 10 Tage, dann Fortakehl D5 Tabl. 2 x 1 für 10 Tage, dann

Mucokehl D5 Tabl. 1x1 morgens und Nigersan D5 Tabl. 1x1 abends für 5 Tage (am besten MO-FR), dann 2 Tage (SA+SO) Exmykehl D3 Supp. 2 x 1.

Guten Morgen,

fängt man dann immer wieder von vorne an?

Oder bleibt man nach der Exmykehl/Fortakehl-Runde bei

Mucokehl D5 Tabl. 1x1 morgens und Nigersan D5 Tabl. 1x1 abends für 5 Tage (am besten MO-FR), dann 2 Tage (SA+SO) Exmykehl D3 Supp. 2 x 1

Und die schaffen auch den Biofilm?

@hitti

schön mal wieder etwas von dir zu lesen :)

Ich hatte auch Übelkeit und vor dem schlimmen Wochenende auch für 2-3 Tage psychische Symptome. Unsicher, fahrig, nervös. :rolleyes: Jetzt im nachhinein bringe ich das natürlich alles zusammen.

Übelkeit und psychische Symptome finde ich fast am schlimmsten. Da fühle ich mich immer total machtlos gegen und haue mir Notfalltropfen rein.

Ich hab einige Tage in den letzten 2 Wochen in Magnesiumchlorid+Meersalz gebadet, alleine wg der Muskel-Nackenschmerzen. Das tat mir auch sehr gut :)

Aber - seit 2 Tagen werde ich nach entspannten 7-7,5 Std Schlaf ausgeruht wach. Und ich glaube (wage es kaum laut auszusprechen, vor Angst, dass es dann wieder schlimmer wird) mein Abszess scheint nach 6 Monaten abzuheilen :freu:

Wenn das nur auch noch mit dem Essen besser werden würde. Am Wochenende habe ich vor wieder mit den Akazienfasern zu starten, diese vervierfachen ja die Bifi´s (und die sind ja bei mir vermindert). Ich werde aber wirklich nur mit tägl. 1/2 Tl starten und mich auf die 3 El hocharbeiten.

Also .. es scheint aufwärts zu gehen, wenn auch in gaaaaanz kleinen Schritten.

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende!
Anahata
 
Miyarisan (Probiotikum aus Clostridium butyricum) importieren

Hallo zusammen,
so dass ich - abgesehen jetzt von meinem Versuch mit Miyarisan, über dessen Ausgang ich berichten werde - mir seitdem nur noch Quellen in der EU gesucht habe... :mad:
es ist geschafft: Ich habe je eine Packung Miyarisan Standard Strength (630 Tabletten) und eine Miyarisan Strong (90 Tabletten) zuhause, erfolgreich auf dem offiziellen Weg als Privatperson als Supplement (Lebensmittel) nach Deutschland eingeführt! :freu:
Hab' den mir bis dato völlig unbekannten Begriff "Amtsapotheker" gerade nachgeschlagen: sowas gibt's wohl nur in Nordrhein-Westfalen, da kannst Du Dich also glücklich schätzen. Hier (sowohl in Hessen, als auch im angrenzenden Unterfranken/Bayern) ist man m.E. einem undurchschaubaren Apparat ausgeliefert, der nicht nachvollziehbar entscheidet... :keineahnung:
Ich bin inzwischen etwas schlauer: Die Zuständigkeit für die Frage, ob ein eingeführtes Produkt ein Nahrungsergänzungsmittel (und damit Lebensmittel) und legal von Privatpersonen einführbar oder ein Arzneimittel (und damit nur von Apothekern einführbar) ist, liegt beim Sachgebiet "Pharmazie" der zuständigen Bezirksregierung (Regierungspräsidium).

Die zuständige Stelle für Nordbayern hat das ganze Prozedere in D beim Import in folgendem Dokument sehr gut beschrieben:

Pressemitteilung: "Internetfalle: Kampf gegen die unerlaubte Einfuhr von Arzneimitteln"
Referat Pharmazie der Regierung von Oberfranken schrieb:
Jede Prüfung auf die Arzneimitteleigenschaft orientiert sich an den gesetzlichen Definitionen des Arzneimittelgesetzes. Anhand objektiver Kriterien wie Inhaltsstoffe, Darreichungsform, Dosierung, Zweckbestimmung, Werbeaussagen oder Warnhinweise wird bestimmt, ob ein Arzneimittel, ein Nahrungsergänzungsmittel, ein Kosmetikum oder ein sonstiges Produkt vorliegt.

Trifft eines dieser Kriterien zu, handelt es sich um ein nicht einfuhrfähiges Arzneimittel. Das Präparat hätte also gar nicht nach Deutschland verbracht werden dürfen. Nun muss es aus dem Verkehr gezogen werden. Da eine Wiederausfuhr der eingeführten Produkte nicht zulässig ist, bleibt keine andere Möglichkeit, als das Produkt zu vernichten.

(...)

Folgt der betroffene Besteller eines Produkts (im Fachjargon "Zollbeteiligter") der Einstufungsentscheidung der Regierung zum Arzneimittel, wird das Präparat durch den Zoll selbst der ordnungsgemäßen Vernichtung zugeführt.

Ein Einspruch gegen die Einstufung hat ein Ordnungswidrigkeitsverfahren mit erneuter genauer Prüfung des Sachverhaltes zur Folge. Bleibt die Qualifizierung als Arzneimittel aufrechterhalten, wird das Produkt durch die Regierung von Oberfranken amtlich vernichtet. Der Zollbeteilige hat die Kosten des ganzen Verfahrens zu tragen.

Hinzu kommt dann noch das Bußgeld, das am Ende eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens steht. Für eine Ordnungswidrigkeit nach dem AMG kann ein Bußgeld von bis zu 25.000 Euro auferlegt werden. In 2014 ahndete die Regierung von Oberfranken in etwa 90 Fällen derartige Ordnungswidrigkeiten. Die verhängten Bußgelder reichten von 90 bis 600 Euro.
Zunächst kam es, wie es kommen musste: Ich bekam (zunächst ohne Begründung) die Mitteilung, dass meine Sendung mit dem Miyarisan als Arzneimittel eingestuft worden sei und deshalb vernichtet werden müsse. :rolleyes:

Statt direkt Einspruch einzulegen (mit dem nicht unerheblichen o.a. Kostenrisiko! :mad:) habe ich mir dann aber zunächst nur die Kontaktdaten des zuständigen Referenten mitteilen lassen.

Inzwischen hatte ich über persönliche Kontakte und die verschlungenen Wege des Internet ;) von einer anderen Person erfahren, die bereits vor mir in diesem Jahr Miyarisan erfolgreich nach NRW importiert hat, und mir dazu mit folgenden Links auf Dokumente der Europäischen Union weiterhelfen konnte :)klatschen: :danke:):


Diese Dokumente habe ich dann dem zuständigen, sehr hilfsbereiten Referenten zukommen lassen, und in einem freundlichen Telefonat erreicht, dass er bereit war, der Einfuhr zuzustimmen, wenn mir die Fa. Miyarisan nochmals explizit bestätigt, dass es sich bei den von mir über Amazon bestellten Miyarisan-Tabletten um exakt die im Zulassungsantrag genannten Tabletten in den entsprechenden Dosierungen (Anzahl koloniebildender Bakterien, CFUs) handelt, und die Tabletten somit die von der EU in ihrem Beschluss (s.o.) festgelegte Maximaldosierung von 1.35 x 10^8 CFU pro Erwachsener und Tag nicht überschritten wird.

Nach einigem Hin und Her habe ich über [email protected] eine solche Bestätigung bekommen (Details gerne auf Anfrage per PN, braucht Ihr aber u.U. spezifisch für "Euren" Artikel/Versender).

Mit dieser Bestätigung ist dann nämlich klar, dass ich genau das Produkt importieren möchte, das seit dem o.a. Beschluss der EU vom 11.12.2014 als "Novel Food" und somit als Lebens- (und nicht Arznei-) mittel EU-weit zugelassen wurde (Umkehrschluss: Bis zum 10.12.2014 wäre der Importversuch gescheitert, weil Miyarisan bis dahin nicht explizit als Supplement zugelassen war ["white list"]). :D

Daher hat der Pharmazie-Referent den Zollbeamten schließlich informiert, dass das Miyarisan als Lebensmittel/Supplement einzuordnen ist, und letzterer "durfte" mir dann mein Päckchen aushändigen (der Gute schien ganz schön erstaunt - anscheinend kommt das nicht oft vor! ;))

Die ganze Prozedur beim Zoll hat eine gute Woche gedauert, aber jetzt habe ich jetzt 630 Tabletten Miyarisan Standard und 90 Tabletten Miyarisan Strong zuhause und werde ab dem Wochenende langsam damit beginnen: zunächst mit 3x1 Tablette "Standard", wobei als Maximaldosierung für die "Standard"-Variante 3x6 Tabletten angegeben ist), und dann gaaanz langsam zu steigern versuchen und hier berichten...

Wer also noch Miyarisan importieren möchte: Sicherheitshalber würde ich empfehlen, vorab herauszufinden, wer beim Zoll bzw. dem Referat Pharmazie zuständig ist, mit dieser Person Kontakt aufzunehmen und ihr die o.a. Dokumente zu übersenden, und dann im persönlichen Gespräch wie oben zu argumentieren. Sollte auch anderswo klappen, da die Rechtsgrundlage in diesem Einzelfall für Miyarisan eigentlich schwarz auf weiß klar ist (ansonsten nach der Begründung/Rechtsgrundlage für die Ablehnung fragen!)... :)

Ich hoffe, anderen an Miyarisan Interessierten in D hiermit weitergeholfen zu haben... :wave: :freu:

Für Eva & Landsleute in A (und anderen EU-Staaten) sollte es ähnlich funktionieren, denn die Einordnung von Miyarisan als "Novel Food", also Lebensmittel/Supplement, ist EU-weit gültig, und der Import von Supplements (im Gegensatz zu Arzneimitteln) aus Nicht-EU-Staaten bei Euch in A doch hoffentlich ebenfalls erlaubt. ;)

Was die Schweiz (oder andere Nicht-EU-Länder) angeht, habe ich allerdings leider keine Ahnung, was dort gilt. :keineahnung:

LG & ein schönes Wochenende!
awl
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo nochmal,
Kann ich nach Eurer Erfahrung irgendwie auseinanderhalten, ob candida-/pilztypische Symptome (z.B. Kopfweh, Hautprobleme, weiche, müffelnde Stühle), die sich nach Beginn der Einnahme von RS2 oder RS3 verschlimmert haben (wenn auch im Rahmen), auf Die Off zurückzuführen sind oder eher bedeuten, dass sich der Darmpilz von RS ernähren kann und wieder auf dem Vormarsch ist? (Ich nehme aktuell auch Nystatin-Pulver ein, so dass ich "eigentlich" auch gegen Candida vorgehe - falls dieser nicht, z.B. als non-albicans - resistent gegen Nystatin sein sollte). :confused:
ich musste leider feststellen, dass man Die Off und ein Wiederaufflammen des Darmpilz, weil er zu viel für ihn verwertbare Stärke abbekommen hat, nicht auseinanderhalten kann: :traurig:

In den letzten vierzehn Tagen wurde ich wieder zunehmend müder, mehr Kopfweh/Druck auf den Nebenhöhlen, meine Extremitäten kälter, nächtliches Aufwachen (Unterzucker/Adrenalin?), die Haut schlechter (trocken, rissige Finger bis aufplatzend/blutend, Pickel, ...), Fußpilz usw. :eek:, und schließlich habe ich dann doch kapituliert, und meinen Konsum insbesondere an resistenter Stärke (aber auch Kohlenhydraten/Stärke allgemein) wieder heruntergefahren und meine Antipilzmittel höher dosiert.

Seitdem bin ich wieder auf dem Wege der Besserung. Ich versuche jetzt erstmal nur "klassisches" Probiotikum (D-Lactate Free von Custom Probiotics) plus Miyarisan und werde Euch auf dem Laufenden halten...

LG,
awl
 
Miyarisan (Probiotikum aus Clostridium butyricum) importieren

Die ganze Prozedur beim Zoll hat eine gute Woche gedauert, aber jetzt habe ich jetzt 630 Tabletten Miyarisan Standard und 90 Tabletten Miyarisan Strong zuhause und werde ab dem Wochenende langsam damit beginnen: zunächst mit 3x1 Tablette "Standard", wobei als Maximaldosierung für die "Standard"-Variante 3x6 Tabletten angegeben ist), und dann gaaanz langsam zu steigern versuchen und hier berichten...

LG & ein schönes Wochenende!
awl

Ja, vorsichtig dosiert anfangen ist gut. Ich habe meine Miyarisan mit brav 1 x 1 am Tag begonnen, und es hat mir so gut getan dass ich am zweiten Tag schon 10 Stück über den Tag verteilt gelutscht habe. BAD IDEA! Jetzt bin ich bei 2 x 1 Stück, und das geht gut. Bin auf Erfahrungen von anderen neugierig, scheint ein Supermittel zu sein.

Amüsiert hat mich das Englisch auf der Verpackung: "Keep out of children!" Ja was?! :D

LG de bear
 
Miyarisan (Probiotikum aus Clostridium butyricum) importieren

Hi de bear,
Ja, vorsichtig dosiert anfangen ist gut. Ich habe meine Miyarisan mit brav 1 x 1 am Tag begonnen, und es hat mir so gut getan dass ich am zweiten Tag schon 10 Stück über den Tag verteilt gelutscht habe. BAD IDEA! Jetzt bin ich bei 2 x 1 Stück, und das geht gut. Bin auf Erfahrungen von anderen neugierig, scheint ein Supermittel zu sein.
wie lange nimmst Du sie denn schon? Und hast Du die "Standard" oder die "Strong" (Standard: 630 Stück mit 180mg oder Strong: 90 Stück mit 270mg Clostridium butyricum max. Tagesdosis)?

Was genau waren Deine Probleme, als Du zu schnell zu viele genommen hast? Wäre schön, zu wissen, auf welche Warnzeichen ich achten muss... ;)

Insbesondere: Führen die Miyarisan bei Dir auch zu Reaktionen im Darm wie die resistente Stärke (Blähungen, Darmrumoren etc.)? Angeblich hilft Miyarisan ja gegen das alles, also fühlt man sich tatsächlich einfach "nur" besser!? :confused:
Amüsiert hat mich das Englisch auf der Verpackung: "Keep out of children!" Ja was?! :D
War mir noch gar nicht aufgefallen, aber Du hast vollkommen recht: Sogar "Keep well out of children." Japaner und Englisch - offenbar fast noch schlimmer als Franzosen beim gleichen Versuch... :)))

Im Ernst: Es sind aber auch Kinder-Dosierungen auf der Packung angegeben (ab 5 Jahre, noch kleinere sollen es nicht nehmen).

Danke & LG,
awl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wow, danke awl und auch de bear für die tollen Infos! awl, ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Probiotika. Man braucht viel Geduld bei dem Ganzen, aber es lohnt sich. Ja, bitte informiere uns, wie es weitergeht, es ist sehr interessant!

Habt Ihr Myarisan bei Amazon bestellt?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

fängt man dann immer wieder von vorne an?

Oder bleibt man nach der Exmykehl/Fortakehl-Runde bei

Mucokehl D5 Tabl. 1x1 morgens und Nigersan D5 Tabl. 1x1 abends für 5 Tage (am besten MO-FR), dann 2 Tage (SA+SO) Exmykehl D3 Supp. 2 x 1

Und die schaffen auch den Biofilm?

Anahata

Anahata, man bleibt bei Exmykehl/Mucokehl/Nigersan. Bei mir ist immer noch jedes Wochenende Schimmel sichtbar, zur Zeit habe ich auch wieder größere Hyphen-Pilzgeflechte im Stuhl (ich reagiere auch wieder entzündlicher, weniger Energie, Gliederschmerzen, Bauchschmerzen, Histamin... das übliche), das war nur während der ersten Monate, wo der Candidatest erstmala höchste Ausleitung zeigte. Seit einem dreiviertel Jahr zeigt der Labortest hoch positiven Candida im Stuhl, seit einem halben Jahr nehme ich Sanum.

Entweder triggert die Ausleitung von Schwermetallen und Viren die Pilzinfektion. Yasko behandelt am Anfang den Candida, während der Methylierung, und zum Schluß nochmals, vielleicht darum.

Oder es dauert tatsächlich extrem lange, bis man alle Pilznester aufspürt, wenn die Darmoberfläche tatsächlich quadratkilometergroß ist, ist das denkbar. Meine Überlegung wäre auch, daß alle Infektionen (ob viral oder bakteriell) den Candida wuchern lassen. Wenn man chron. Candidainfektion hat, manipuliert der Candida über Neutralisierung von Th1 und IL17 das IS so, daß das IS den Candida nicht abbauen kann. Das hieße, daß mit jeder Infektion Candida ein bißchen mehr wird. Über die Bindungen der Mikroben untereinander (was Forschungen gut beschreiben) ist es gut möglich, daß, wenn durch das bessere IS chron. Infekte hochkommen, der Candida, der an diese infekte gebunden ist, mobilisiert wird (auch umgekehrt, daß das Ansprechen des Candidas Infektionen freigibt).

Ein Detail ist, daß der Zeige- und Mittelfinger meiner Hand immer rheumatisch nach
links verbogen war, ich weiß nicht, ob das Zufall ist, aber es ist kaum mehr eine Biegung sichtbar, vielleicht bessert sich die Skoliose.

@awl, ich hab´s jetzt auch gleich mutig bestellt, das Miyarisan.

@hitti, ich freue mich auch, von Dir zu hören.

Euch allen einen schönen Samstag! Liebe Grüße, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Eva,

danke dir für diese auführliche Antwort - mal wieder :)

Ich hab die Sanum Präparate noch im Auge.

Ich habe def. noch ein Problem mit Candida - wenn auch im Stuhl aktuell wieder mal nicht nachweisbar, so merke ich es doch an akuter vag. Inf. alle paar Wochen :rolleyes:

Candida würde eventuell meine (zu) niedrigen Lymphozyten/Eosinophile und so weiter erklären. Lt Arzt ist das ok.

Nimmst du weiterhin die Candida Enzyme?

Ich werde heute mit den Akazienfasern wieder anfangen, auch Omega 3 Kps warten noch auf mich. KS ist immer noch hinten angestellt, ebenso irgendwelche Kefir/Joghurt Versuche :D

@hitti

Hat das mit dem Kefir bei dir denn nun geklappt? Du hattest ja auch einen "Einbruch" - lag es eventuell daran?

@de bear

Was war nun eigentlich mit deinem Versuch mit ProSymbioflor?

Allen ein tolles Woende und allen "Probierern" viel Erfolg mit Miyarisan!
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Miyarisan (Probiotikum aus Clostridium butyricum) importieren

Was genau waren Deine Probleme, als Du zu schnell zu viele genommen hast? Wäre schön, zu wissen, auf welche Warnzeichen ich achten muss... ;)

Insbesondere: Führen die Miyarisan bei Dir auch zu Reaktionen im Darm wie die resistente Stärke (Blähungen, Darmrumoren etc.)? Angeblich hilft Miyarisan ja gegen das alles, also fühlt man sich tatsächlich einfach "nur" besser!? :confused:

Danke & LG,
awl

O weh, die Frage hatte ich befürchtet: Wie beschreibt man Form, Konsistenz und andere Parameter der Ausscheidungen adequat? Wie verändert sich das subjektive Verdauungserlebnis? Dampft die Kacke auch so richtig schön? :D

Ich würde die Veränderungen zusammenfassen wie folgt: Erhöhung der Frequenz, vor allem aber deutliche Verlagerung und Verbesserung des olfaktorischen Erlebnisses.

Ich glaub ich lass es für heute... :rolleyes:

LG de bear
:zunge:
PS: Zuviel der Tabletten gibt Bauchweh, und zwar so richtig Bauchweh!
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@de bear

Was war nun eigentlich mit deinem Versuch mit ProSymbioflor?

Allen ein tolles Woende und allen "Probierern" viel Erfolg mit Miyarisan!
Anahata

Das steht am Tisch und wird bewundert. Du willst mich doch hoffentlich nicht dazu verleiten das gleichzeitig mit dem Miyarisan neu zu beginnen? ;)

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wow, danke awl und auch de bear für die tollen Infos! awl, ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Probiotika.

Habt Ihr Myarisan bei Amazon bestellt?

Ich habe es soweit ich mich erinnere bei Ebay.co.uk bestellt, ja, habe gerade nochmals nachgesehen. Mein japanischer Verkäufer hat es nicht mehr, aber es gibt Unmengen Angebote: Miyarisan | eBay

Kam problemlos an.

LG de bear
 
Miyarisan (Probiotikum aus Clostridium butyricum) importieren

Hallo nochmal, de bear,

also so ganz genau hast Du meine Fragen jetzt aber noch nicht beantwortet! :zunge:
O weh, die Frage hatte ich befürchtet: Wie beschreibt man Form, Konsistenz und andere Parameter der Ausscheidungen adequat? Wie verändert sich das subjektive Verdauungserlebnis? Dampft die Kacke auch so richtig schön? :D
Soo genau wollte ich es dann auch nicht unbedingt wissen... :eek:)
PS: Zuviel der Tabletten gibt Bauchweh, und zwar so richtig Bauchweh!
Eigentlich wollte ich ja weniger genau wissen, was und wie besser geworden ist, sondern vor allem, woran Du gemerkt hast, dass Du zu schnell gesteigert hast (um diesen Fehler vermeiden zu können): Aha, also z.B. an "Bauchweh, so richtig Bauchweh"! :rolleyes:
Noch andere Symptome, wenn es zuviel des Guten ist - insbesondere die typischen "Die-Off"-Symptome wie z.B. Hautprobleme, Jucken, Wechsel zwischen Verstopfung und zu weichem Stuhl, allergische Beschwerden, Kopfeh, Tinnitus oder so?
Ich würde die Veränderungen zusammenfassen wie folgt: Erhöhung der Frequenz, vor allem aber deutliche Verlagerung und Verbesserung des olfaktorischen Erlebnisses.
Na das war doch schon sehr vornehm ausgedrückt! :cool:

OK, also Du warst vorher eher verstopft, und das hat sich positiv normalisiert. Schön! :D
Hast Du auch Änderungen an der Stuhlfarbe festgestellt (bei mir immer zu hell/ins Gelbliche - Überlastung der Leber und zu wenig Pankreas-Enzyme), insbesondere Richtung dunkleres Braun? :eek: :D

Leider bist Du auf einige interessante Fragen auch noch gar nicht eingegangen:
  • Nimmst Du Miyarisan "Standard" oder "Strong"?
  • Wie lange nimmst Du es schon?
  • Wie lange hat es gedauert, bis Du positive Effekte festgestellt hast?
  • Und gab es auch "systemische" positive Effekte wie z.B. besserer Schlaf, mehr Energie tagsüber, weniger Kopfweh/Brainfog usw. (falls Du all diese Symptome vorher überhaupt gehabt hast)?
Vielleicht magst Du also nochmal ein paar mehr Details über die Wirkung von Miyarisan bei Dir verraten, die nicht direkt mit dem Stuhlgang :eek: in Verbindung stehen... ;)

Ich habe jetzt übrigens gestern abend einmal zwei und heute zweimal je zwei Tabletten Miyarisan nach dem Essen genommen, und fühle mich eigentlich bislang ganz ok ohne besondere Unterschiede: Vielleicht bin ich etwas weniger verfroren, obwohl es bei mir drin auch nur knapp 20 Grad hat (zuweilen ist mir dann eiskalt, vor allem die Hände & manchmal Zähneklappern), und 1-2h nach dem Mittagessen hatte ich etwas weniger Darmrumoren als sonst und war nicht so müde... :sleep:

Ist aber bei mir noch zu früh für wirkliche Ergebnisse. Wenn ich bei weiter keine Negativ-Erlebnisse habe, werde ich morgen (So) 3x3 nehmen und dann bis Mi jeden Tag eine mehr, solange, bis es entweder zuviel wird oder ich die 3x6 erreicht habe... ;)

Vielen Dank im Voraus, LG & schönen Sonntag!
awl
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen,

nochmal zur Kombination von Probiotika:
Du willst mich doch hoffentlich nicht dazu verleiten das gleichzeitig mit dem Miyarisan neu zu beginnen? ;)
Ich habe ja schon die ganze Zeit sowohl Nystatin eingenommen als auch viermal täglich je einen Adult Scoop (200 Milliarden KBEs, also richtig hoch dosiert!) des D-Lactate Free Powder von Custom Probiotics: D-Lactate Free Probiotics
  • L. Salivarius
  • L. Rhamnosus
  • B. Bifidum
  • B. Infantis
und mache das auch nach wie vor. Insofern gebe ich das Versuchskaninchen, was passiert, wenn man Nystatin, Lactos, Bifidos und Miyarisan gleichzeitig nimmt. Ich bin aber optimistisch, dass das sehr gut zusammen passt! :)

LG,
awl
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nimmst du weiterhin die Candida Enzyme?

Ich werde heute mit den Akazienfasern wieder anfangen, auch Omega 3 Kps warten noch auf mich. KS ist immer noch hinten angestellt, ebenso irgendwelche Kefir/Joghurt Versuche :D

ja, ich nehme weiterhin 2 Kapseln/Tag, solange Candida ein Thema ist.
NEM- und andere Versuche mache ich an meinen speziellen Mut-Tagen (da gibt´s noch nicht soviel, derzeit gibt´s überhaupt keine).

Euch allen eine :Nacht: und gute Träume:) LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

NEM- und andere Versuche mache ich an meinen speziellen Mut-Tagen (da gibt´s noch nicht soviel, derzeit gibt´s überhaupt keine).

Oh je :kiss:

Ich hab mich auch nicht getraut, weder Akazienfaser noch Omega Kps. Habe vorgestern im Bürostress leider bei Schoki zugeschlagen :schock:

Statt meiner angepeilten 1-2 Stücke wurden quasi 1,5 Riegel draus. Während ich gestern Mittag hier durch die Wohnung geputzt habe, bekam ich altbekannte kleine Bläschen und Quaddeln an den Fingern die furchtbar juckten und nachdem ich hier fertig gewirbelt hatte, war ich ganz zittrig und mein Abszess scheint sich zurück zu melden :traurig:

Also liegt meine Omega Kapsel hier immer noch herum.

Ich verstehe dich gut.

Aber den Bifi nehme ich jetzt seit knapp einer Woche. Schwarzkümmelöl ist auch seit 3 Tagen wieder on Board. Den Plantarum bestelle ich nach.

Allen einen schönen Sonntag
Anahata
 

Ähnliche Themen

Oben