Perspektiven/Chancen Heilung Gallenblase

Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Hallo Kayen,

die Menge stimmt, probier die Teeziehzeit aus ob Dir kurz oder 3, 5 oder 10 Minuten besser tun.

Ich habe vorhin im Leberreinigungsthread noch ein Teerezept bei Gallenbeschwerden eingestellt. :)

Ein beruhigender Tee bei Gallenkoliken ist:

Fenchel 10 g
Pfefferminze 30 g
Faulbaumrinde 15 g
Katzenpfötchen 20 g

Alles gut mischen und 1-2 Teelöffel auf eine Tasse mit heißem Wasser übergießen.
Morgens und Abends je eine Tasse trinken, kann über Monate getrunken getrunken werden.

Ach ja, hast Du auch schon mal Luvos Heilerde anstelle von Protonenpumpenhämmern versucht?

Liebe Grüße tarajal :)
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt mit einer Auflösung der Steine anfange, habe ich die Befürchtung, das sich in nullkommanix, durch das Wandern der kleinen Steinchen und gleichzeitig Gallengries, die Gallengänge ganz verschließen und dann aus die Maus.

in den Anleitungen zur Lebereinigung (Moritz) findet sich einiges an Mittelchen, die man als Vorbereitung nehmen soll, um die Gallengänge zu weiten und "weich zu machen", damit Steinchen etc gut abfliessen, die bei der Leberreinigung selbst in Bewegung gesetzt werden.
Vielleicht findest du da etwas.

Pfefferminz und Kaffee (Espresso?) sind noch sehr starke Mittel, um Gallenfluss zu induzieren. Ich denk aber auch, dass deine Vorsicht berechtigt ist, erst für guten Abfluss zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Hallo Tarajal, hallo Kayen, ich kenne das Wermutteerezept aus einem Buch von einem alten bereits verstorbenen oesterreichischen Heiler, dessen NAme mir gerade partout nicht einfallen will, der hatte viele Heilerfolge und er schreibt:

Eine PRISE (kein Loeffel!- sondern die 3 Finger Prise) mit kochendem Wasser aufgiessen (nicht kochen), KURZ schwenken und fertig. Diesen Tee dann 2 Tassen schluckweise ueber den Tag verteilt zu sich nehmen (kann ruhig kalt sein).
Ich habe damit Gastritis und Partyleber ;) vor vielen Jahren bis heute geheilt.

lg
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Paule, wie kommst Du auf Kaffee, würde ich persönlich die Finger von lassen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Liebe darleen,

schön :freu:
und Elastase im Stuhl , haben sie das dort auch untersucht ?
und Gallensäure im Stuhl?

Ich vermute nicht, jedenfalls habe ich keine Aufzeichnung darüber; es wurde nur nach Parasiten geschaut, was ja schon ganz beachtlich ist.
Bezüglich der Gallensäure im Stuhl wird vermutlich auch keiner mehr schauen, da für die aufgesuchten Ärzte ganz klar ist, die versteinerte Gallenblase, welche ja die ganzen Entzündungen in Gang gesetzt hat, "muss" raus. Alles andere sieht die Schulmedizin als fahrlässig an. Bzw. scheinen die Ärzte, die es anders sehen, rar gesät zu sein.

solltest du dann doch nicht in große Defizite gekommen sein , durch die Nährtoffinfusionen

Also in der Infusion war nur der Tagesbedarf enthalten. Die letzten Blutwerte zeigen jedoch schon Defizite bei B12 und Kalium. Andere Mineralstoffe/Vitamine wurden nicht getestet.
Kalium z.B sinkt ganz schnell ab, innerhalb von 2 Tagen von einem relativ hohen Wert auf einen Mangel.
Achja, der Witz ist auch, dass die Schulmedizin erst einen B12 Mangel behandelt, wenn das Blutbild bereits eine Anämie anzeigt.
wie das jetzt aussieht , wird dir nur eine spätere Testung zeigen können

Richtig, so ist alles spekulativ.

verstehe ich dich richtig --> keine NEMs ? B-Vitamine ect
wegen deines jetzigem Primärproblem ? oder allgemein ?

Ich muss hier erstmal einen Arzt finden, der mir das vielleicht spritzt. Bis dato alles noch unverträglich, leider.

drück dir die Daumen das du es mit natürlichen Mitteln wieder beheben kannst und sich der Gallensludge irgendwie problemlos auflöst :kiss:

Danke liebe darleen:), das wünsche ich mir auch, hab aber aufgrund des hohen Gewichtsverlustet und der Schmerzen ein komischen Gefühl:eek:)

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Dir.:kiss:

Ganz liebe Grüssis Kayen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Nochmals danke liebe Tarajal.:)

Ich werde jetzt erstmal Wermutkrauttee ausprobieren und wenn verträglich, den anderen Tee hinzunehmen.Also Protonenpumpenhemmer würde ich zuhause nie nehmen. Im Krankenhaus blieb mir ja garnichts anderes übrig, als die festgelegte Therapie zu akzeptieren. Genauso deppert war ich bei jeder AB-Infusion, morgens, mittags, abends und nach Mitternacht.
Mir ging es psychisch erst besser, als die AB`s zumindest auf die Borrelien abgestimmt wurden, irgendwie wurden die Gedanken für mich dann erträglicher.
Ich vermute mal, Heilerde vertrage ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht.

Liebe Grüße von Kayen:wave:
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Danke, auch Dir paule!:)
Ach ja, es wäre schön, die Gallengänge weich zu kriegen und schmerzlos ein Ablauf entstehen würde. Schwierig abzuschätzen, wieviel Bittersalz bei mir einzusetzen wäre und was sagt mein Magen dazu. Angeblich soll das Magnesium im Bittersalz für dieses "weich werden" verantwortlich sein. Ich werde dahingehend nochmals schauen, ob ich was finde.

Liebe Grüssis von Kayen:wave:
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Ich habe damit Gastritis und Partyleber ;) vor vielen Jahren bis heute geheilt.

lg

Hallo dadeduda:)

das liest sich toll:). Ich fange erstmal mit dem "Stamperl" vor dem Essen an (damit die Galle zur Verfügung gestellt wird) und schaue mal wie es mir bekommt. Dann kann ich, wenn verträglich, die Zubereitung des Tees dahingehend erweitern.

Liebe Grüssis von Kayen:wave:
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Elastase/Gallensäure-Überpürfung im Stuhl
Liebe darleen,
Ich vermute nicht, jedenfalls habe ich keine Aufzeichnung darüber; es wurde nur nach Parasiten geschaut, was ja schon ganz beachtlich ist.Bezüglich der Gallensäure im Stuhl wird vermutlich auch keiner mehr schauen, da für die aufgesuchten Ärzte ganz klar ist, die versteinerte Gallenblase, welche ja die ganzen Entzündungen in Gang gesetzt hat, "muss" raus. Alles andere sieht die Schulmedizin als fahrlässig an. Bzw. scheinen die Ärzte, die es anders sehen, rar gesät zu sein.

Liebe Kayen :)

schade , wäre mal aufschlussreich gewesen im Krankenhaus wegen Rückresorption ect. , es doch ein Krux , das man immer wieder Untersuchungen nicht bekommt/nicht als notwendig gesehen werden , wenn man nicht den Ärzteweg gehen möchte

aber wow , Parassiten-Schau , da staun ich aber


Nährtoffinfusionen
Also in der Infusion war nur der Tagesbedarf enthalten. Die letzten Blutwerte zeigen jedoch schon Defizite bei B12 und Kalium. Andere Mineralstoffe/Vitamine wurden nicht getestet.
Kalium z.B sinkt ganz schnell ab, innerhalb von 2 Tagen von einem relativ hohen Wert auf einen Mangel.

:mad:Keine Anweisung für den Arzt ? das weiterhin zu geben ? als weiterführende Behandlung , vorläufig ?

Achja, der Witz ist auch, dass die Schulmedizin erst einen B12 Mangel behandelt, wenn das Blutbild bereits eine Anämie anzeigt.
wie das jetzt aussieht , wird dir nur eine spätere Testung zeigen können
Richtig, so ist alles spekulativ.

ja leider , auch HoloTC-Werte im Graubereich werden gerne unter dem Tisch fallengelassen , immer das Gleiche
man würde das als Patient ja viiiiiiiiel zu eng sehen :rolleyes:

verstehe ich dich richtig --> keine NEMs ? B-Vitamine ect
wegen deines jetzigem Primärproblem ? oder allgemein ?

Ich muss hier erstmal einen Arzt finden, der mir das vielleicht spritzt. Bis dato alles noch unverträglich, leider.

gestaltet sich das wieder schwierig , gerade wenn man nun Stress überhaupt nicht gebrauchen kann , kann dir nur von Hieraus viel Glück wünschen
und das sich die Unverträglichkeit bald wieder aufhebt für Unabhängigkeit

drück dir die Daumen das du es mit natürlichen Mitteln wieder beheben kannst und sich der Gallensludge irgendwie problemlos auflöst

Danke liebe darleen, das wünsche ich mir auch, hab aber aufgrund des hohen Gewichtsverlustet und der Schmerzen ein komischen Gefühl

Bitte liebe Kayen , und ich habe ein gutes Gefühl , das es klappt ;):)
die Dinge machen halt nur unsicher , aber das wird schon , warum auch nicht ;) ich glaube fest daran :)

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Dir.

Danke dir , wünsch ich dir auch :) eine stress-schmerzfreie Woche :)

liebste Montags-grüßis darleen :kiss::wave:
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Liebe darleen,
schade , wäre mal aufschlussreich gewesen im Krankenhaus wegen Rückresorption ect. , es doch ein Krux , das man immer wieder Untersuchungen nicht bekommt/nicht als notwendig gesehen werden , wenn man nicht den Ärzteweg gehen möchte

dazu ist mir noch eingefallen, dass man die Rückresorption bzw. einen Rückstau der Gallensäure in die Leber an der Höhe des Bilirubinwertes festmachen kann.Um so verstopfter die Gallengänge, um so höher der Rückfluss der Gallensäure ===> Bilirubin steigt an und kann bis zur Gelbsucht führen.

Mein höchster Wert lag schon bei 3.1 mg dl. Referenz 1.1 mg dl
( Bei 3.0 besteht die Möglichkeit gelb zu werden/Ikterus)
Bei der letzten Blutuntersuchung ist dieser mit 2.8 immerhin leicht rückläufig.:)

Jedoch sieht man hier, dass das Herausschieben der Konkremente vorsichtig geschehen sollte, da sich alles ziemlich auf der Kippe befindet.

Liebe sonnige Grüssis:wave:
Kayen
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Liebe Kayen,

hast Du eigentlich jemand in der Nähe der Akupunktur macht?

Das hilft auch ganz enorm. :)

Und die Idee von Kullerkugel warme bis ziemlich warme Leberwickel zu machen ist sogar sehr gut, meist werden bei Galle Pellkartoffeln oder Leinsamen eingesetzt. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Liebe darleen,

Rückstau der Gallensäure in die Leber -> Höhe des Bilirubinwertes, um so verstopfter die Gallengänge, um so höher der Rückfluss der Gallensäure ===> Bilirubin steigt an und kann bis zur Gelbsucht führen.

Mein höchster Wert lag schon bei 3.1 mg dl. Referenz 1.1 mg dl
( Bei 3.0 besteht die Möglichkeit gelb zu werden/Ikterus)
Bei der letzten Blutuntersuchung ist dieser mit 2.8 immerhin leicht rückläufig.:)

liebe Kayen

drück dir die Daumen das es weiter stetig rückläufig ist :)
Jedoch sieht man hier, dass das Herausschieben der Konkremente vorsichtig geschehen sollte, da sich alles ziemlich auf der Kippe befindet.

ja ganz vorsichtig herantasten , aber Hauruckaktionen sind für Körperdinge allgemein nicht angebracht , wegen Nachjustieren der Körper-Chemie-Stoffwechelhöhe-Art ect.ect.

dir auch sonnige grüßis :) darleen :wave:
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Zitat von darleen: ja ganz vorsichtig herantasten , aber Hauruckaktionen sind für Körperdinge allgemein nicht angebracht , wegen Nachjustieren der Körper-Chemie-Stoffwechelhöhe-Art ect.ect.

Gebe ich Dir völlig recht, Hauruckaktionen sind absolut fehl am Platz, die würden auch wieder viel zu viel Stress im Organsystem erzeugen.

Darum würde ich eher auf verschiedene kleine und vorsichtige Impulse aus verschiedenen Richtungen setzen. Also nicht nur oral sondern auch über die Akupunkturmeridiane die ja auch für einen Energieausgleich sorgen und ebenso extern-lokal mit Wärme und Ruhe.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Ich muss hier erstmal einen Arzt finden, der mir das vielleicht spritzt. Bis dato alles noch unverträglich, leider.

B12 kann man sich auch selbst subcutan spritzen mit den Insulin-Spritzen.

bzgl. MCT-Öl:
sollte ganz gut gehen. langsam steigern.wenn man zu schnell zu viel nimmt, kann man Koopfschmerzen bekommen und Magen-Darm sich etwas beleidigt anfühlen.
Butter sollte da eigentlich auch recht gut gehen??? oder enthält das noch zu viele langkettige Fettsäuren?

die Auflösung von Gallensteinen soll ja chanca piedra unterstützen - vielleicht kann das den Gries weiter auflösen
von den Leberreinigungsvorbereitungsmittelchen fällt mir noch Apfelsat, Apfelessig, Gold Coin Grass ein (carnberry-saft???9
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Hallo Paule

B12 kann man sich auch selbst subcutan spritzen mit den Insulin-Spritzen.

Schoen waers ;) Leider machen B12 Spritzen am meisten Sinn, wenn sie etwas tiefer bis ganz tief in den Muskel gehen, soll heissen, laaange Spritze. Ist aber auch nicht besonders schlimm, ich spritze mir die sogar selbst. lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Liebe Tarajal,

an Akupunktur habe ich auch schon gedacht und habe eine koreanische und eine deutsche Ärztin bei mir in der Nähe.
Habe allerdings in einem "Heilerforum" gelesen, dass man möglichst nicht viel Energie bei einer chronischen Gallenblasen-Entzündung in den Körper gibt, (hab da auch schon an Reiki wegen einer möglichen Solarplexusstörung (Plexus für die Oberbauorgane) gedacht. Denn Akupunktur soll angeblich nur optimal helfen, wenn die Chakren/Plexen frei sind. (Körper besteht aus 3 Energiezentren die in Abhängigkeit voneinander funktionieren: Meridiane, Chakren, Plexen) Deswegen bin ich da jetzt schon wieder nicht sicher, what to do?.
Hab gestern mein Wermutkraut aus der Apo geholt und die Apothekerin fragte mich ganz verschmitzt, ob ich den Tee schon einmal getrunken hätte:D Soll ja eine echte Herausforderung sein:D

Achja und meine momentanen Wickel bestehen aus Olivenöleinrieb mit Wildrose und Wärmflasche drauf, hab ich so irgendwo gelesen.
Kartoffelwickel helfen mir immer hervorragend bei Rückenschmerzen, dann allerdings mit Schale gekocht. Danke für den Tipp, hab dann wieder mal ein wohlriechendes Kartoffelbett:D

Danke nochmals
und liebe Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Lieber Paule,

MCT-Fette werden hauptsächlich aus Kokosöl und Palmöl gewonnen. Deswegen ist Kokos mein hauptsächliche Öl der Wahl. Siehe hier:

3. Kokosöl und Gallensteine

Auch wenn einige Wissenschaftler Gallensteinpatienten dezidiert davon abraten, überhaupt Fett zu sich zu nehmen, behaupten viele naturheilkundlich orientierte Menschen, es gäbe bestimmte Fette wie beispielsweise biologisches Kokosöl, die in der Lage seien, der Bildung von Gallensteinen entgegenzuwirken und sogar bereits existente Gallensteine zu erweichen und aufzulösen.

Im Beispiel des Kokosöls gibt es hierfür eine logische Erklärung: Hochwertiges biologisches Kokosöl ist einerseits frei von Cholesterin, welches unter Umständen dazu beitragen könnte, dass sich Gallensteine bilden. Andererseits wird für die mittelkettigen Fettsäuren, die im Kokosöl enthalten sind, keine Gallenflüssigkeit benötigt, da diese bereits durch den Speichel und anschliessend im Magen aus ihrem Fettverbund gelöst werden. Das sind jedoch nicht die einzigen Vorteile, denn die im Kokosöl enthaltenen Capryl- und Caprinsäuren sind offenbar imstande, cholesterinhaltige Gallensteine tatsächlich aufzulösen.

Lesen Sie mehr unter: Mit den richtigen Lebensmitteln Gallensteine verhindern

Butter nehme ich nur, wenn ich z.B. etwas Fisch esse, da man tierische und pflanzliche Öle nicht unbedingt untereinander mischen sollte.

Deine empfohlenen Leberreinungsmittel schaue ich mir an. Danke für Deine Tipps. :):wave:

Liebe Grüsse von Kayen
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

die Auflösung von Gallensteinen soll ja chanca piedra unterstützen - vielleicht kann das den Gries weiter auflösen

Chanca piedra
Übersetzt heißt Chanca piedra: Steinbrecher oder Steinzerstörer.


Na, das ist ja ein Ding, Paule, womit Du so um die Ecke kommst:freu:

Hab da eigentlich ein gutes Bauch-Gefühl, da Chanca piedra auch antispastisch wirken soll. Das wirkt sich somit gleich positiv auf die Gallengänge aus. Dankeee!:wave:

Herkunft dieses Steinbrecher, Chanca piedra, ist Paraguay, wo er in feuchten Gebieten wächst. Es gehört zu den Heilpflanzen, die in Paraguay schon von den Ureinwohnern benutzt wurden.

Chanca piedra wird eingesetzt bei Nierensteinen, Nierengries, Gallensteinen, Blasensteinen, Prostataleiden, Hepatitis B, Analgetikum, es ist antispastisch, antibakteriell und hilft bei, Diabetes, Koliken, Gelbsucht, Grippe, Tumoren.

Es gilt als bewiesen, dass die Behandlung mit Chanca Piedra in mehr als 94 % aller Fälle, bei Blasen-, Nieren- und Gallensteinen die Behandlung bis zur vollkommenen Ausheilung erfolgreich verläuft.
Nach vielen wissenschaftliche Studien am Steinzerstörer (Chanca piedra), wird er auch empfohlen für Menschen die an Hepatitis erkrankt sind aber der Name rührt von seiner bekanntesten Eigenschaft, seiner effizienten Wirkung gegen Nierensteine und Gallensteine, er zeigt nicht nur seine Wirkung bei der Beseitigung von ihnen, sondern auch als Vorbeugung.
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Ca. 10 Minuten vor jeder Mahlzeit ein "Stamperl" Wermuttee trinken und falls sich nach einer Woche nix negatives tut auf zwei "Stamperl" (Schnapsglas) hochgehen.

Hallo Tarajal,

auf der Teepackung steht, dass bei Gastritis u.s.w. der Tee "vor" der Mahlzeit getrunken wird und bei Gallenblasenbeschwerden erst "nach" der Mahlzeit?
Bin nun etwas irritiert, da es ja ein prägnanter Unterschied sein könnte, für die Bereitstellung der Gallenflüssigkeit.
Die Artischocke z.b. soll ich auch erst "nach" dem Essen einnehmen, wäre das ebenfalls nicht richtig?

Liebe Grüssis von Kayen
 
Gabe von MCT-Fetten-Erfahrungen

Hallo Kayen,

nein, die Akupunktur wirkt natürlich auch bei gestörten Chakren (die allerwenigsten Menschen haben ihre Chakren frei fliessend).
Du kannst mit der Akupunktur an den entsprechenden Meridianen für einen Ausgleich im Energiesystem sorgen.
Wo zuwenig Energie vorhanden ist kann "aufgeladen" werden, wo zuviel vorhanden und vielleicht auch noch gestaut ist, kann für einen Ausgleich gesorgt werden.

Ach was, der Wermuttee ist gar nicht so schlimm, ich persönlich finde Tausendgüldenkraut noch etwas bitterer.
Die Gallenproduktion hängt ab von der Art der Nahrung, vor allem wieviel Fett Du zu Dir nimmst.
Umso länger die Nahrung im Magen bleibt (Fett und Öl verzögern die Weiterleitung der Speisen vom Magen in den Darm), um so später sollte auch der Wermuttee genommen werden.
Je weniger fetthaltig die Speise ist, desto früher den Tee trinken.

Chanca Piedra ist ebenfalls ein Versuch wert, (witzig, sieht aus wie mein Pimpernelle (Bibernelle) aus meinen frischen Kräuterkästen). :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben