Gesunde Ernährung durch Nahrungsergänzungsmittel

Ja das ist absolut richtig... es ist immer ganz klein gedruckt. Ich nähme immer Lesebrille zum einkaufen.:eek:

Moni
 
also auf milchprodukte verzichte ich jetzt völlig, weil ich gemerkt habe das ich wohl eine lactose intolleranz habe. ich habe aber das gefühl das die sich verringert wenn ich über längeren zeitraum häufig milchprodukte zu mir nehme, keine ahnung ob das sein kann, ich lass es trotzdem lieber.
mein essen kommt sowiso nur aus dem bioladen bis auf das fleisch.
ich war die letzten tage öfters nicht zu hause und einmal auch über nacht weg. ich glaube zwar das sich mein immunsystem etwas verbessert hat, weiß es aber nicht so genau. ich habe zwar keinen schnupfen und husten bekommen aber im keinen durchfall zu bekommen wie sonst meistens habe ich mich mit durchfallmitteln vollgestopft. ich hdenke das ich die aber auch bald weg lassen werde.
und anstatt dem sonnenblumenöl nehme ich leinenöl zu mir das sollte ja denke ich ein guter ersatz sein oder?
achso und zu den nahrungsergänzungsmitteln: da nehme ich schüssleersalze 10 und 4, aber die nehme ich wegen was anderem aber schaden können sie ja nicht; und lebertrankapseln, die enhalten omega 3 fettsäuren und vitamin a undleibe grüße hador
 
Hallo Hador,

Ich habe Probleme mit dem Milcheiweiss. Ich bekomme bei regelmässigen Konsum von Milchprodukten eine innere Unruhe und Schlafstörungen.

Zudem ist Milch eine säurebildendes Lebensmittel und das Kalzium-Phosphat Verhältnis stimmt nicht.

Egal welchen Grund man für sich findet, Milch wegzulassen ist nicht verkehrt.

Zum Leinöl weiss ich selbst nichts genaues, mir wurde jedoch im Forum gesagt, dass es eigentlich nur Sinn macht, wenn man es selbst presst.

Ich benutze kaltgepresstes Rapsöl und Walnussöl und zum kochen normales Rapsöl.

Grüsse
derstreeck
 
hallo ihr beiden!

falls noch nicht beachtet und für alle mitlesenden: leinöl sollte nur kalt verwendet werden und zügig (2-4 wochen) aufgebraucht werden, da es sehr schnell oxidiert.
frischgepresst ist hierbei von vorteil, da man es direkt verzehrt ohne ggf. in der flasche stattfindenden (trotz hyperduper "luftdichte" abfüllung usw.) oxidation.

weiterhin sollte man beachten, dass die enthaltenden omega 3 fs vom körper erst in die wirksameren formen (epa / dha) umgewandelt werden.
da dies meines wissens mit einem verhältnis von 10:1 passiert, sind fischölkapseln eine sinnvolle ergänzung.

lebertran kann sehr schwermetallbelastet sein.
hier kann man auch auf hochwertige, gereinigte fischölkapsel ausweichen.

milch trinke ich wegen der oben genannten punkte auch nicht mehr (nicht "natürlich", kalziumräuber, säurebildner, immunbelastung) - rohmilch dagegen wird ja in vielen kreisen neutral gesehen :)

:wave:
 
rohmilch dagegen wird ja in vielen kreisen neutral gesehen /QUOTE]

ich dachte Milch sei so oder so nicht zu empfehlen? Hormone, Fremdeiweiss etc.?
Das der völlig entstellte, denaturierte, künstliche weisse Saft aus der Packung gar nix sein kann und dass Milch ab Kuh besser ist das ist logisch, aber neutral?
weiss man da mehr?
LG Therakk
 
da rohmilch weder pasteurisiert, noch homogenisiert ist und damit im natürlich - möglichsten zustand daherkommt, kann es helfen.

"Bei autistischen Kindern konnte nach Angaben einiger Therapeuten durch die Gabe von Rohmilch Besserungen erzielt werden...."

"....Vezehr von Rohmilch Hautausschläge um 40% und für Fieber um 10% Risiko reduzieren."

"Der Rohmilchverzehr verringert das Immunglobin E, das allergische Reaktionen vermittelt, um die Hälfte."

Zitate aus dr. Mutters buch "gesund statt chronisch krank".

er sagt aber auch ganz klar, dass rohmilch nur für den fall verwendet werden soll, wenn man auf milchprodukte nicht verzichten kann/will.
 
das rapsöl ist kaltgepresst und wird auch nur kalt verendet, ich weiß allerdings nicht wie frisch es ist.
sind in den fischölkapseln eigentlich auch so viele gute sachen drinn wie im lebertran (damit meine ich vitamin a+d). wie auch immer ich werde mir die mal kaufen.
gut dass ich da noch mehr gründe gehört habe gegen milchprodukte :) aber was ich daran gut fande war dass sie ja angelich die knochen stärken - was soll ich denn jetzt daür nehemen oder ist das unwichtig?
und um meinen gesundheitlicen stand zu beschreiben: ich gehe jetzt rechtviel nach draußen und werde körperlich nicht mehr krank und auch geistig ist grade alles in ordnung.
ich habe mir ja jetzt recht vel zeit gelassen zu antworten.
und danke für eure hilfreichen antworten :)
 
Oben