TV-Tipp: Rohkost und grüne Smoothies-Sendung mit Marcus Rothkranz

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am

Freesie

Hallo

für alle die sich vielleicht grad neu mit Rohkost und grünen Smoothies beschäftigen,

ZDF 15.01.2013 - 22:45 Uhr
„Menschen bei Maischberger“
wird auch der "Rohkostpapst" Markus Rothkranz anwesend sein ;):D
Der ehemalige Hollywood-Regisseur wird berichten, wie er zu Rohkost und den grünen Smoothies kam und wie die Ernährungsumstellung und die damit verbundene geistige Neuausrichtung sein Leben total veränderten.
Aber auch für diejenigen, die ihn schon kennen, ist er immer wieder eine Inspiration.

Grüssle
Freesie
 
TV-Tipp: Rohkost und grüne Smoothies-Sendung mit Marcus Rothk

Oh, dankeee, Freesie :)

Ich sammle so gerne neue Smoothie-Ideen.
 
TV-Tipp: Rohkost und grüne Smoothies-Sendung mit Marcus Rothk

Danke Freesi:kiss:
Genau mit diesem Thema wollte ich mich in der nächsten Zeit beschäftigen.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
TV-Tipp: Rohkost und grüne Smoothies-Sendung mit Marcus Rothk

Hier ein Kommentar zur Sendung von Brigitte Rondholz: :wave:
Brigitte Rondholz + Seminare + Vorträge + personal coachings mit 20jähriger Erfahrung + Kompetenz + Zuverlässigkeit » Blog Archive » Menschen bei Maischberger - Krieg den Kilos - wie geht schlank - nicht informativ, nicht zutreffend und geschwätzig

Meine Güte - was für eine dumme Sendung!

Wieder einmal schaffte es Frau Maischberger, krass und inkompetent an einem Thema vorbeizuschrappen.

Ahnungslos (und nicht den Regeln der Grammatik und des Ausdrucks entsprechend) fragte sie naiv-dümmlich: Wie geht schlank?

Nun, jenseits von Werbe-Ikonen, die teure Programme verkaufen oder völligen Gaga-Diäten (die nicht mal der Rede wert gewesen wären, Frau Maischberger!!), fiel ihr dazu nicht viel ein.

Da hätte sie mal die Urmethodiker fragen sollen, die leicht, nachhaltig und gesund ihr Ziel erreichen:

(zum Beispiel: Brigitte Rondholz mit 61 Jahren rank und schlank und zwar mühelos!)

Die Gästeliste war leider wieder einmal eine typische Maischberger Fehlbesetzung mit dem in ihrer Sendung unvermeidlichen Werner Bartens, diesem wirklich ärgerlichen Mediziner, der so ziemlich allen Menschen (wieder einmal!), bar jeder Verantwortung, einreden wollte, dass Abnehmen völlig überflüssig sei (dabei hätte er selber es nötig), der auch sofort in Angriffshaltung gegenüber allen - und besonders gegen Prof. Wirth, seines Zeichens Internist und ehemaliger Präsident der Deutschen Adipositas-Gesellschaft - ging, der doch wenigstens den interessantesten Vorschlag der Sendung vorbrachte, nämlich Fett und Zucker höher zu besteuern, dafür Obst und Gemüse zu subventionieren.

Was natürlich sofort den Zorn des monströs fetten Dessous(!)-Models erregte, die doch gerne weiter auf Kosten ihrer Gesundheit (über Schönheit lässt sich ja bekanntlich nicht streiten …) und der Allgemeinheit ungesund schlemmen möchte. *Seufz*.

Die kluge Frage von Hera Lind nach deren Zukunft wurde natürlich von ihr und Bartens sofort vom Tisch gefegt. Ansonsten hatte Frau Lind doch auch Interessantes vorzutragen, immerhin hat sie sich schon mal mit Rohkost ernährt und konnte berichten, dass sie sich leicht, beschwingt und gut damit fühlte. Leider war kein adäquater Gesprächspartner da, der ihr anhand von ERFAHRUNGEN die Ängste bezüglich der sozialen Inkompatibilität nehmen konnte.

Leider war Markus Rothkranz auch bei diesem wichtigen Thema, das Anfänger doch oft beschäftigt, merkwürdig blass und verhalten. Zum unvermeidlichen Eiweiß-Thema war er allerdings gut und selbst Schlauberger W.B. hatte dem nichts entgegenzusetzen! Gut gemacht.

Aber welcher Teufel ritt ihn, seine Geschichte von 40 Tagen nackt (!), also fast 6 Wochen!) in der Wüste von Nevada ohne Nahrungsmittel (!) zum Besten zu geben, die ihn erleuchtete und die es den anderen leicht machte, ihn als Esoteriker bzw. seine Ansichten als “persönliche Geschichte” abzutun, genauso wie die Story von den Tieren, die keine grauen Haare bekämen. Lach! Also bei uns Menschen ist es so, dass wir keine bekommen, wenn wir sie färben, so wie Markus, der dies ja auch zugibt - sonst schon, wenn auch nicht so stark und so schnell wie die “Normalköstler”. Warum also falsche Hoffnungen wecken?

Richtig ärgerlich war jedoch, seine Ernährung so darzustellen, als ob er sich nur von Kräutern, Wildpflanzen und Salat ernähre. Und natürlich nicht ohne den absurden Hinweis, dass man Kräuter NUR (!)durch den Mixer zermatscht, verdauen könne! Das mag ja in “Amiland”, dem Homeland des “fast foods” auf fruchtbaren Boden fallen, bei uns erregt es höchsten Kopfschütteln, jedenfalls bei allen, die noch gesunde Zähne haben und auch - so wie ich! - behalten wollen!

Dass man seine Zähne und seine Verdauungsenzyme im Mund nur zur Zierde haben soll, weil sie offensichtlich mit ihrer pflanzlichen Nahrung nicht klarkommen, ist komplett falsch und ein wirklich schlechter Witz. :) (Wie lang in der Menschheitsgeschichte gibt es noch mal Mixer? ) Ich wünschte, dass er, bevor er wieder so eine vollmundige, alberne und FALSCHE Aussage tätigt, mir mal erklärt, warum ich seit über 20 Jahren die allerbeste Verdauung habe und das bei einem so hohen Wildpflanzenkonsum, wo er nur von träumen kann. Und das betrifft wahrlich nicht nur mich, sondern alle Langzeit-Urköstler!

Nun ja, seine Abschlussbemerkung war dann im gleichen Stil, wobei er die Riesenchance zu einem Schlusswort vergab, indem er der kranken, stark übergewichtigen Dicken und allen Kuchen und Croissant-Esserns ein lahmes “OK” mit auf den Weg gab. Warum?

Vielleicht hätte er dieses unsinnige Ok noch erläutert und relativiert, aber leider war dann die Sendung zu Ende, wie man fairerweise sagen muss.

Und so entließ man die Zuschauer mit diesem merkwürdigen Spruch in die Nacht - und bestimmt nicht schlauer als zuvor.

Aber wahrscheinlich hatten die meisten sich eh schon am “Dschungelcamp”, das zur gleichen Zeit lief, erbrochen und eh nicht mehr zur guten alten pharma- und lebensmittelindustriehörigenTante ARD geschaltet.

Fernsehen entwickelt sich halt immer mehr zum Medium für Doofe.

Sahnetorten und Schnitzel fürs tumbe Volk.
 
Oben