Gesunde Sattmacher

Lieber Traumdenker,



Unbedingt, sonst kann sich ja nichts bessern. Und unbedingt auch das Essen, was BRAUCHST.



Wir haben früher darüber uns schon öfter ausgetauscht. Dir fehlen offensichtlich auch viele Stoffe , die Deine "Seele" ins Gleichgewicht bringen könnten. Sind alles Aminosäuren....

LG Kuku



Ja aber nicht nur und die Hauptursachen körperlicher Seite sind GIftbelastungen und Erreger..
 
Lieber Traumdenker,

Hauptursachen körperlicher Seite sind GIftbelastungen und Erreger..

Du wirst kaum Jemand finden, der da keine Belastungen hat . Aber um so besser Dein Körper mit allen essensiellen Nährstoffen versorgt ist, um so besser wird er damit fertig.
Das Immunsystem sind ca 80 % Aminosäuren, dazu Vitamine und Mineralien ....um genug der wichtigen Enzyme zu bilden.

Über Ernährung wird es immer schwieriger , alles das REGFELMÄßIG aufzunehmen. Da sind wir wieder beim Thema.....

LG K.
 
Lieber Traumdenker,



Du wirst kaum Jemand finden, der da keine Belastungen hat . Aber um so besser Dein Körper mit allen essensiellen Nährstoffen versorgt ist, um so besser wird er damit fertig.
Das Immunsystem sind ca 80 % Aminosäuren, dazu Vitamine und Mineralien ....um genug der wichtigen Enzyme zu bilden.

Über Ernährung wird es immer schwieriger , alles das REGFELMÄßIG aufzunehmen. Da sind wir wieder beim Thema.....

LG K.


ich rede mich um kopf und kragen.was ich die ganze zeit nur sagen will:richtiges ausleiten geschieht nur über mehrere bekannte Mittel,alleine die Basis wiederherzustellen reicht leichter nicht aus um beispielsweise Quecksilber,Blei und co....
 
Lieber Traumdenker,

ich will nichts in Frage stellen, was Du da schreibst......aber ich denke, nach dem was ich von Dir weiß, Dein Körper schafft das noch gar nicht. Du kennst die Beiträge um den User Tiigaa29 ?

Auch beim falschen Essen bildet der Körper stetig Gifte. Fange doch damit an !!!! Es geht am Ende um die Gesamtbelastung......
In Deinem Profil steht etwas von Verdacht auf Morbus Wilson....ich weiß von Deinem Zinkmangel, ist da schon geprüft, ob sich der Mangel verbessert hat ? Ohne zinkhaltige Enzyme wirst Du nicht entgiften können.....


LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Traumdenker,

ich will nichts in Frage stellen, was Du da schreibst......aber ich denke, nach dem was ich von Dir weiß, Dein Körper schafft das noch gar nicht. Du kennst die Beiträge um den User Tiigaa29 ?

Auch beim falschen Essen bildet der Körper stetig Gifte. Fange doch damit an !!!! Es geht am Ende um die Gesamtbelastung......
In Deinem Profil steht etwas von Verdacht auf Morbus Wilson....ich weiß von Deinem Zinkmangel, ist da schon geprüft, ob sich der Mangel verbessert hat ? Ohne zinkhaltige Enzyme wirst Du nicht entgiften können.....


LG K.



Pestizide,Zusatzstoffe,usw..Darum esse ich ja auch wenn es finanziell geht biologisch angebaute nahrung.Ich habe schon längst damit angefangen.
Ich habe kein Morbus Wilson hat sich herausgestellt,wurde an einer spezialiserten Uniklinik ausgeschlossen.

Liebe Kullerkugel,danke für die Infos,du hast sicher auch recht.Du solltest aber auch wissen dass ich diese Dinge nicht vernachlässige und auch daran arbeite.



lG TD
 
Hallo Traumdenker:wave:
Ich habe vorher etwas gelesen betreffend Suppen. Wie ich von mir weis, sind die viel mehr sättigend als wenn die einzelne Nahrungsmittel/Bestandteile einzeln gegessen werden.
Leider weis ich nicht wo ich es gesehen habe, aber da wurde mal ein Versuch gemacht. Einmal hatten die Teilnehmer ihr Essen normal eingenommen, und einmal als Suppe. Im Versuch mit der Suppe hatten die Teilnehmer viel länger Kraft und kam viel weiter, als die mit normalem Essen. War sehr spannend die Erklärung, wie die Suppe anders verwertet werden kann als wenn die Nahrungsmittel einzeln genommen werden.

Auch ich hatte mal eine Zeit wo ich nur Suppen kochte, die ich auch pürieren musste-ich vertrug damals nur ganz wenig Nahrungsmitte.

Falls Du nicht so der Suppentyp bist, evtl. könnte es Dir helfen, es so wie früher zu machen ... vor dem Essen ein Teller Suppe :)
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
wenn du Hunger hast, fehlt deinem Körper etwas.

Gleich die erste Antwort trifft den Kern des Problems. Du kannst noch so viel essen, du wirst nie ausreichend versorgt sein. Heute bräuchtest du eine Wagenladung Gemüse am Tag um den Tagesbedarf ansatzweise zu decken.Ursächlich sind dafür die industrielle Produktion, falsche Düngung mit Nitrat und ausgelaugte Böden.

Gut ist der Tipp mit den Suppen, aber auch täglich eine Gelatine-Götterspeise ist ziemlich empfehlenswert. Letzteres erhöht auch die Aufnahme von Nährstoffen aus der Nahrung.

Ein Wildkräuter-Smoothie am Tag würde übrigens mehr sättigen als alles Obst, Getreide und Gemüse zusammen.
 
Hallo ,

Heute bräuchtest du eine Wagenladung Gemüse am Tag um den Tagesbedarf ansatzweise zu decken.Ursächlich sind dafür die industrielle Produktion, falsche Düngung mit Nitrat und ausgelaugte Böden.

Es ist vermutlich schon viel schlimmer ? Immer mehr Obst wie auch Gemüse wird in sogenannten Nährlösungen gezogen. Ich habe schon oft gesucht, ich finde nirgends Nährlösungen, wo alles drin ist, was der Mensch so braucht und erwartet....
Vielleicht mache ich einen Denkfehler....aber wenn in der Nährlösung nichts an Spurenelemanten usw. drin ist, wie sollen die dann ins Gemüse / Obst kommen ?

LG K.
 
Also ob die jetzt in einer Nährlösung gezüchtet werden, weiß ich nicht. Aber Obst ist halt letztlich auch überzüchtet, um kürzere Erntezeiten zu erreichen und dadurch fehlt natürlich nochmal was.

Es fehlt halt, zumindest soweit ich weiß, immer noch eine wirklich wissenschaftliche Ermittlung des Tagesbedarfs. Das was die DGE empfiehlt kann man eh vergessen. Ob der LEF Mix ausreichend hoch dosiert ist, kann man auch hinterfragen.
 
Oben