Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper, Geist, Seele

Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel


Liebe Karde, Kullerkugel, Oregano, ihr seid alle liebenswerte Geschöpfe
und ich bin froh, das ich hier hereingekommen bin, in dieses Forum.
Ich danke Gott, das ich einigermaßen Gesund bin und eben nicht
so schwere Tabletten nehmen muß. Doch lese ich Euch sehr gerne
und werde auch weiterhin hier bleiben. Liebe Karde, Dir wünsche ich
das es Dir bald besser geht. ich habe mich noch nicht in Dein Krankheitsbild eingelesen,
aber Du weißt was für Dich richtig und wichtig ist.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag,

der Abendschein
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

aber warum ist es denn wirklich so, wenn es meiner Seele gut geht,
gehts auch dem Körper gut? Wenn ich mich der Krankheit hingebe,
viel darüber lese, dann werde ich auch krank.

Frag mal warum? Weil Antibiotika nur runterdrückt uund Kortison vieles
noch schlimmer macht. Das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung!

Liebe Abendschein
es ist mir wichtig, dass ich im Moment nicht Diskussionen darüber führe was ist richtig und was ist falsch, ich möchte Dir aber Mut machen, auf deinem Weg zu bleiben. Für andere mag was anderes stimmen, was wissen wir von uns selbst, was uns morgen begegnet und wir dann neu für uns entscheiden müssen was in jenem Moment angebracht ist?

Alles ist Gift, und nichts ist Gift
nur die Dosis macht es aus ob Substanzen Gift werden
ebenso ist es der Zeitpunkt,
der manchmal macht dass eine Substanz zu Gift wird.

Ich weis, dass viele Menschen kränker werden wenn sie zb. eine schlimme Diagnose bekommen, was da "schlimm" sein kann ist wiederum für jeden Menschen unterschiedlich. Sicher ist, dass wenn die Stressreaktion des Körpers nicht mehr richtig funktioniert-nichts mehr richtig geht im Hormon-und Stoffwechselkreislauf.

Mein Traum ist aber weiterhin einen Ort in der Natur zu finden, wo ich im Einklang mit der Natur meinen Körper und meine Seele heilen kann-im Tempo das für mich richtig ist - mit Menschen die Respekt zu allem Leben haben, und die wissen, dass es nichts nützt, wenn man an an den Blättern einer Pflanze zieht, und dann meint, sie blühe so schneller
-alles braucht seine Zeit.

Vor allem wünsche ich allen die in so Situationen sind wie ich, dass das Puschen durch Aemter, und das Ausschliessen aus Familie und Gesellschaft endlich aufhört.
Wenn ein Mensch krank ist, ein Krankeitsbild hat, von dem man nicht recht weis woher es kommt, und damit auch nicht sicher weis wie heilen, dann wird er durch Puschen und Provozieren indem man seine Krankheit negiert, nicht gesund- er wird nur noch kränker.

Wenn wir schon keine Unterstützung bekommen-so soll man uns wenigstens in Ruhe lassen und uns die Möglichkeit geben auf unseren Körper sowie die Seele zu hören, damit wir unsere Bedürfnisse spüren können und so auf den Weg der Genesung kommen.
HERZENSGRUESSE AN ALLE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Liebe Karde, :):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Sonntag.

Und ich bin ganz zuversichtlich, daß Du Deinen Weg weiterhin so
gehen wirst, wie es für Dich liebevoll möglich ist in Verbindung
mit dem Klang Deiner Seele.

Und ich bin der Ansicht, wir lernen alle voneinander und auch
Systeme, die ihre eigenen Strukturen in sich tragen, lernen dazu.
Nur sind deren bürokratischen Linien manchmal langsam und
schwer beweglich mit ihren Strukturmühlen.
Anders kann ich das gerade nicht bezeichnen.

alles Liebe
flower4O
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Liebe Karde,

ich habe in einem anderem Thema gelesen, das Du Dich nach Nahrungsergänzung bei Ausleitung erkundigt hast.

Ich möchte nichts zu Ausleitungen schreiben, deshalb hier....

Ich denke, unabhängig von Ausleitungen sollten Menschen mit solchen Empfindlichkeiten und Beschwerden wie Du sie hast , unbedingt die Ergänzung essentieller Nährstoffe überdenken. Fehlen dem Körper solche wichtigen Stoffe, wird er krank. Ist er krank, braucht er Unmengen mehr an Nährstoffen.
So viel kann dann kaum noch, zumal bei geschädigter Verdauung und eingeschränkter Aufnahme, durch Nahrung aufgenommen werden.

Würde ich unbedingt vor ! einer Ausleitung bedenken.

LG Kuku
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Danke Kullerkugel
Das ist ja auch mein Problem-muss wirklich schauen was vertrag ich in welchen Mengen. Möchte einfach dran bleiben denn der Zahnarztbesuch wird wirklich bald stattfinden - sobald ich Pflegeunterstützung habe und etwas stärker bin.
Nehme weiterhin meine Tees
u.Homöopathisch Ignatia incarnata u. Passiflora
Vit B6,
Kardentinkur
zwischendurch konnte ich ja wieder nicht kochen, dann nahm ich Vitamin/Mineralstoffgetränk damit ich das nötigste habe.
zudem nehme ich Magnesiumchlorid
etwas Rodhiola
Zeolith oder Heilerde nur in kleinen Mengen
und das Detoss, (Entgiftung/NNstärkende) Tinktur vom Arzt
zudem weiterhin die Kardentinktur
mache Fussbäder mit Basenpulver
Werde erst in einigen Wochen wieder mit diesem Arzt Kontakt haben. Am Do. gehts ja zu dem Rheumatologen mit Zusatzausbildung in Sozialer Medizin
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Liebe Karde,

ausser B6 und Magnesiumchlorid lese ich nichts von Nährstoffen ? Das reicht alleine nicht.

Vitamin/Mineralstoffgetränk

Was für ein Präparat hast Du da ?

Alles Andere mag stärkend wirken....nähren tut es nicht.

LG Kuku
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Also da hat es drin:
A,D E C B1,B2,B6, B12, Folsäure, Niacin, Biotin,Pantothensäure
Kalium,Calcium, Phosphor,Magnesium,Eisen,Zink,Kupfer,Jod,Mangan,Selen
so etwa das... was es dringend braucht.
Ist nicht gesund nicht essen, aber wenigstens nehme ich das wichtigste auf.
Konkret kann ich erst mit dem Arzt beim neuen Termin sprechen.
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Der Arzt hatte mir den Termin verschoben - gehe erst nächst Woche:wave:
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Hab im anderen Thread "Aufbau meines Unterstützungsnetzes" über die Unterredung mit dem neuen Arzt geschrieben-er riet mir in die Deutschschweiz zu ziehen, da es im Tessin keinen Arzt gäbe der sich ernsthaft um Patienten mit CFS/ME kümmere :confused:

Nun erhole ich mich erst mal wieder :wave:
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Mein Traum ist aber weiterhin einen Ort in der Natur zu finden, wo ich im Einklang mit der Natur meinen Körper und meine Seele heilen kann-im Tempo das für mich richtig ist - mit Menschen die Respekt zu allem Leben haben, und die wissen, dass es nichts nützt, wenn man an an den Blättern einer Pflanze zieht, und dann meint, sie blühe so schneller
-alles braucht seine Zeit.

Liebe Karde, jetzt erst habe ich Deinen Beitrag gelesen, oder
bewußt gelesen. Den Ort den Du suchst, ich glaube Du hast
ihn schon gefunden. :rolleyes:Er ist in Dir, liebe Karde.
Du ruhst in Dir, in Deinem Körper, in Deiner Seele.
Das fühlt sich für mich sehr schön an. Du bist eine schöne Seele,
liebe Karde, die die Natur achtet und alles was in ihr gehört.
Alles braucht seine Zeit und Du hast Deine Zeit.

Alles Liebe für Dich,
von mir,
der Abendschein:wave::wave::wave:
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Den Ort den Du suchst, ich glaube Du hast
ihn schon gefunden. :rolleyes:Er ist in Dir, liebe Karde.
Du ruhst in Dir, in Deinem Körper, in Deiner Seele.
Das fühlt sich für mich sehr schön an. Du bist eine schöne Seele,
liebe Karde, die die Natur achtet und alles was in ihr gehört.
Alles braucht seine Zeit und Du hast Deine Zeit.

Liebe Abendschein
ich bin wieder mal hier vorbeigekommen, und habe Deine Zeilen gesehen. Vielen Dank für Deine lieben Worte. In der Zeit wo ich hier nichts schrieb war ich vor allem mit meinem Garten und der Wohnsituation beschäftigt, wie ich in den anderen Threads beschrieb.

In den letzten Wochen konnte ich wieder ohne Amtssachen sein, meine Kräfte so einteilen, dass ich draussen im Garten was machte und regelmässig gegessen hatte - ich nahm 5 kg ab. Nur mit Aktivität und Ruhe in Harmonie.
Seit einigen Tagen bin ich wieder vermehrt dran, zu überlegen was ich alles an Sachen zu erledigen habe, nehme Ordner zur Hand bez. - Arzt, IV, Sozialarbeiterin etc. und ich esse wieder unregelmässiger, bin wieder vermehrt aufgedunsen und schlafe auch schlecht.

Werde da ein Gang zurück schalten und gut die Prioritäten setzen.
So, das wärs.
Versuche im Moment von dem wenigen Grün das mir in meinem reduzierten Garten bleibt möglichst viel in meine Nahrung zu tun.
Hoffe es geht Dir gut.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

habe in meinem Thread "Klang meiner Seele.." viele Videos und Verzeichnisse über essbare Pflanzen reingestellt, das wäre wohl besser gewesen die hier rein zu tun. Irgendwie war es mir aber zuviel mit einem neuen Thread, versuche nun aber vermehrt auch diesen zu benutzen - vor allem auch für Pflanzen aus der Natur und meinem Wildgarten
Hier als erstes etwas zu Bärlauchblüten, ich hab sie jeweils gegessen, aber vorher war ich mir nicht mehr sicher, ob man das sollte, denn es wurde irgendwo hier im Forum geschrieben, dass die Erntezeit für Bärlauch wohl mit dem Einsetzen der Blüte beendet ist.
:freu: sie dauert aber doch noch länger.. mit den Blüten



Nachtrag:
was ich noch so darüber fand.
essen tut man vorwiegend die Blätter - bis zur Blüte, denn wenn diese erscheinen, wird das Aroma der Blätter weniger, da die Pflanze die Kraft für die Blüten braucht. Die Blüten sind aber durchaus geniessbar, sogar die Zwiebel könnte im Herbst ausgegraben werden und ist essbar.
Die Pflanze nie ganz abernten - sie braucht mindestens 1 Blatt um überleben zu können, denn sie braucht auch Kraft für die Zwiebel, damit diese den Winter gut übersteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben