Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper, Geist, Seele

Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Für mich hat die Natur weiterhin die meisten Stoffe, die wir bräuchten um gesund zu bleiben, oder wie ich wieder gesund zu werden.
Auf diesem Weg zu bleiben ist nicht einfach, aber ich glaube es wird immer einfacher, je mehr man positives erfährt.
Die Verlockung, der modernen Medizin zu vertrauen kommt immer wieder, denn sie preist ja "schnelles Gesunden" an.
Im Moment brauche ich wieder Vertrauen in meinen Weg, da tut mir auch ein Video über Storl gut.
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Liebe Karde, :):wave:
DANKE.
Hab nur kurz hereingehört (Video). Werd mir das
in den nächsten Tagen ganz in Ruhe anhören.

Mir fiel dazu einiges aus einem Vortrag über
Energie/Erdenergie wieder ein.
Die Menschen früher hatten eine ganz andere
Seelenverbundenheit zu ihren Tieren und ihren
Pflanzen.

alles Liebe
flower4O :wave:
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

hast Du Dich auch schon mal mit KPU beschäftigt?

Gerade die Unverträglchkeit von vielen Stoffen ist auch so ein typisches Symptom.

Hallo julisa:wave:
nein, habe ich mich noch nie, aber wenn ich so da reinschaue....gibt es ja schon sehr viel Hinweise darauf.

DANKE

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

hast Du Dich auch schon mal mit KPU beschäftigt?

Da ich zu viel Aktivitäten um mich rum habe, die mich extrem stressen, konnte ich nicht mit meinem Arzt Rücksprache halten-ich habe mir aber nun Vit.B6 bestellt, es wird mir mit anderen Sachen von der Apotheke heute gebracht. Muss nun noch rausfinden, wie viel ich da nehmen soll.
liebe julisa-wenn Du das liest, evtl. kannst Du mir was dazu schreiben?
DANKE
HERZENSGRUESSE
KARDE

Nachtrag
es steht auf der Packung 1 Tablette täglich, ich glaube nicht, dass man mehr nehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

PASSIFLORA UND IGNATIA AMARA C9
Das homöopathische Mittel das ich nun zur Beruhigung nehme ist Ignatia amara C9, wie ich nun nachgeleseh habe könnte das auch bei den momentanen nächtlichen Problemen mit Herzrasen und Schweissausbrüchen helfen--- evtl. geht das mit den Wechseljahre einher, denn die sind bei mir wohl auch ein Thema

Homöopathikum Ignatiusbohne (Ignatia amara), Strychnos ignatii | Homöopathiewelt

Ferner hätte ich auch Passiflora C9-da warte ich mal wie Ignatia wirkt
Homöopathikum Passiflora incarnata, Passionsblume | Homöopathiewelt

Weiter habe ich ja die unterstützenden Kräutertees wie:
Passiflora, Weissdorn, Orangenblüten, Leber-Gallentee, Magentee etc.
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Vitamine vor allem B Gruppe
Die Vitamine
B6 interessiert mich ja im Moment besonders.
Interessant dass da von 1,5mg ausgegangen wird, dann aber von einer anderen Stelle 50 - 100mg empfohlen werden.
So wie ich es nun sehe, könnte 100mg wohl auch richtig sein.
Werde mal mit 1/2 Tablette von Burgerstein beginnen, das sind 50mg

B12 wird dann wohl das nächste sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Liebe Karde,

ich finde es gut, das Du Dich jetzt auch für die lebensnotwendigen Nährstoffe interessierst.

Auf der Link-Seite stehen meist Angaben der DGE ....das sind gemutmaßte !!! Dosen für GESUNDE ...und auch da gibt es keine rechte Grundlage für.

B6 ist sehr gut.....ich nehme ca 200 - 300 mg täglich , wenn ich alles zusammenrechne. Und trotzdem merke ich es positiv, wenn ich ab und an mit B12 auch B6 als Injektion bekomme.

Richtwerte und Empfehlungen taugen gar nichts , wenn man die individuellen Gegebenheiten der Person nicht anschaut.

B- Vitamine werden im obersten TEil des Dünndarms teils erst gebildet oder aufgenommen. Wenn da ein klitzekleines Problem vorhanden ist, und bei wem mit solchen komplexen Erkrankungen hier , ist das nicht , dann wird eine Minimenge gar nicht erst aufgenommen....bzw. ist der Bedarf bei chronischen Erkrankungen immens erhöht.

ZU B6 würde ich B9 und B12 unbedingt dazu empfehlen....Du gehst ja bald zum Doktor, wolltest so etwas besprechen ?

Einzeln eingenommene Vit oder MIneralien können alleine selten etwas bewirken....

LG K.
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Hallo Kullerkugel
Habe ja schon 2x mit Arzt Kontakt gehabt, da sind 1 einhalb Std. nur für die Formalitäten der Aemter drauf gegangen... das macht mich auch SAUER... wie in der Vergangenheit brauche ich meine ganze Kraft darüber zu schreiben und sprechen... wie es weiter geht weis ich nicht.

Auch der neue Arzt wird nun ja benötigt für das Formelle, habe das so satt.

Ich mache nun einfach mal was ich für gut finde...mit der Hoffnung dass es mir gut tut und teile das den Aerzten dann mit, mehr reden geht einfach nicht.

Hoffe dass ich mich von diesem Rückfall bald etwas erhole, denn wenn ich so beieinander bin, geht nichts produktives in Gesprächen.
:wave:
KARDE
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Hallo Kullerkugel,

ich will Dir nichts, aber es kann doch nicht sein, das bei
sämtlichen Krankheiten die hier gestellt werden,
Du immer wieder
"Histaminprobleme kommen gerne zusammen mit Nebennierenproblemen...."
anschneidest.

?????????????????????????????????

Bei Ängsten, bei Schilddrüsenproblemen usw.
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Hallo Abendschein,

ich will Dir auch nichts.....Du hast Dich vor wenigen Tagen angemeldet und einen Thread eröffnet mit Problemen / Symptomen ....Du hast nicht nur von mir solche Hinweise erhalten.

Schau Dich um im Forum, lies Dich ein.....Du wirst merken, das manche Symptome leider gehäuft auftreten. Und es gibt eine Reihe User, die doch recht erfolgreich ihre Lebensqualität wiedererlangt haben. Ohne sich Krankheiten weg zu denken oder schön zu reden.

Karde mit ihren Problemen kenne ich nun schon aus vielen Beiträgen...sonst würde ich nicht so geantwortet haben.

Mach Dich schlau, lies Dich ein.....dann können wir gerne darüber schreiben, wie der menschliche Körper funktioniert und was Nebennieren damit zu tun haben. Unter Anderem..

.....hatte hier gar nichts davon erwähnt.

LG K.
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Nun, Nebennierenbelastung habe ich ja bestimmt, das Problem nahm mein neuer Arzt ernst- das Mittel das er mir als erstes gab ist ja Nebennieren entlastend, Leber stärkend damit überhaupt irgend eine Entgiftung zu stande kommen kann.etc. CFS/ME hat sehr viel mit Stress zu tun, da aus jeder kleinsten Anstrengung Stress für den Körper entsteht und was ich ja sonst durchmache... auch.

Zu Histamin hatte ich ja mal extreme Reaktionen, die kleinste Berührung von Brennesseln führte zu brennen am ganzen Körper, Unruhe so dass ich ja nicht mehr schlafen konnte. Auch alle Insektenstiche ergaben sofort extreme Reaktionen, ich hatte dann ein Gel, der die extremen Reaktionen sofort unterbanden. Das dauerte aber über 4 Jahre.. letztes Jahr wars das erste Mal, dass sich die Reaktion bei Brennesselberührung nicht mehr auf den ganzen Körper ausdehnte, sondern lokal blieb.

Auch das früher immer wieder auftreten von Nesselfieber könnte etwas mit Histamin zu tun gehabt haben.

Ich finde es schon auch ein wichtiges Thema (Hier etwas gutes, das Oregano einstellte, ob ichs wohl schon irgendwo habe? Bin im Moment recht müde zum Suchen..)
https://www.histaminintoleranz.ch/symptome.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Hallo Abendschein,

es kann doch nicht sein, das bei
sämtlichen Krankheiten die hier gestellt werden,
Du immer wieder
"Histaminprobleme kommen gerne zusammen mit Nebennierenproblemen...."
anschneidest.
?????????????????????????????????
Bei Ängsten, bei Schilddrüsenproblemen usw.

Aber es ist so, daß Histamin und andere biogene Amine eine ganz große Rolle spielen bei der Entwicklung von allen möglichen "Zuständen", und zwar körperlicher wie angeblich psychischer Art. Wobei das Histamin ein Neurotransmitter in einer Reihe anderer Stoffe ist, die in Folge von Vergiftungen, chronischen Darmproblemen usw. vom Körper nicht mehr normal abgebaut werden, was zu den entsprechenden Symptomen führt.

Ohne sich in der Richtung zu informieren, kann man doch nicht einfach sagen "das geht mich nichts an - ich habe das sicher nicht"...

Grüsse,
Oregano
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Hallo oregano,




aber warum ist es denn wirklich so, wenn es meiner Seele gut geht,
gehts auch dem Körper gut? Wenn ich mich der Krankheit hingebe,
viel darüber lese, dann werde ich auch krank.
Tut mir leid, meine Meinung, meine Erfahrung, das die Seele schreit,
habe ich jetzt seit 50 Jahren so gelebt. Ich bin immer gut "ohne" Tabletten
ausgekommen. Obwohl ich auch Krankheiten habe. Manche Reaktionen,
sind vom Körper doch völlig normal. Ich höre auf meinen Körper und mag ihn nicht mit Tabletten oder Salben zustopfen. Zunächst einmal muß ich doch
hinhören und hinsehen was mein Körper mir sagt, was ihm fehlt.

Ich habe im letzten Jahr eine ganz ganz schlimme Grippe gehabt, mit über 41 Grad Fieber. Eine schwere Mittelohrentzündung und eine Innenohrentzündung.
Der Arzt hat mir Kortison und Antibiotika verschrieben., Ich habe mich dagegen entschieden.

Frag mal warum? Weil Antibiotika nur runterdrückt uund Kortison vieles
noch schlimmer macht. Das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung!

Der Abendschein
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Hallo Abendschein,

jetzt dreht sich die Diskussion im Kreise. Ich lasse Dir gerne Deine Erfahrungen und Überzeugungen; meine sind anders.

Grüsse,
Oregano
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Alles klar, Oregano und ich lasse Dir Deine.

Aber schreiben, kann ich nur aus meiner Sicht.

Aber ich denke das ist ok zwischen uns.

Grüße der Abendschein
 
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Liebe Karde, :):):wave:
wünsch Dir einen liebevollen Sonntag.
Liebe Grüße an Deine liebevollen Tiere.
Hoffe, daß das Wetter bei Euch auch wärmer wird.
Dann hast Du es wieder wärmer in Deiner Wohnung.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich in meinen Körper lasse-Einfluss auf Körper,Geist,Seel

Liebe Flower
:kiss: vielen Dank für Deine "erwärmenden" Grüsse
HERZENSGRUESSE
KARDE


Liebe Abendschein
auch mein Weg ist der Weg in Harmonie mit der Natur, das kannst Du auch in meinen anderen Threads lesen. Es ist sehr schwer diesen Weg mit meinem schweren Krankheitsbild alleine zu gehen, zumal es auch die meisten Aerzte und das Pflegepersonal anders sehen und einem noch so gerne in die Psychiatrie einweisen.

Wenn ich nun allenfalls nebst der Zufuhr von natürlichen Lebensmittel aus der Natur (die ich im Moment nicht habe) durch zusätzliche Einnahme von Vitaminen oder Mineralstoffen eine Besserung meines Zustandes erzielen kann, dann bin ich froh darüber. Vieles geht ja auch da nicht, auch da reagiere ich auf verschiedenes "Nebenstoffe", ich muss es ausprobieren-und meinem Körper die Zeit lassen die er braucht für seine Entgiftung, damit er wieder aufnahmefähig wird.
(https://www.netzwerk-frauengesundheit.com/neue-behandlungsstrategie-bei-erschoepfungszustaenden/) evtl. wichtig
Der starke Distress den ich immer erneut mit den Aemtern und Vermieterin habe schadet mir auch, da brauche ich so bald wie möglich Lösungen, denn so kann es nicht mehr weiter gehen.

Ich habe aber in den letzten Tagen auch wieder angefangen von der wilden Karden Tinktur zu nehmen-die habe ich ja längere Zeit nicht mehr genommen. Für mich bleibt sie mein Hauptmittel-sie ist für mich wohl eine Art Schlüssel, die mich mit etwas das ganz tief in mir drin ist, in Kontakt bringt. So als ob ein kleines Licht ganz tief in mir drin wieder stärker leuchten kann. Besser kann ich es im Moment nicht schreiben.

Bin fest davon überzeugt, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren heisst auch auf seine Seele hören können-damit man durch das Handeln im Alltag das holen kann was man gerade zur Heilung braucht.

HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben