Eure Meinung zu Energy Drinks?

¡ off topic !

Warum brauchen denn junge Erwachsene solche Kicks?Oft sind sie übermüdet,weil der Beruf u.u. alles aus ihnen herausholt,um ja mithalten zu können.Viele wissen sogar von der Schädlichkeit!

Hallo Wildaster

eben , ist doch ganz einfach , imme mehr und höhere Anforderugen ,privat wie Schulisch und Beruflich, desto mehr Stimmulanzien werden gebraucht

wenn schon die jüngsten Teenys sich fragen wie sie 24 Std . lang wach bleiben könnten, damit man noch mehr schafft, macht mich das nachdenklich , das die jungen Leute heutzutage von gesunder Entspannung Nichts mehr wissen wollen , im Zeitalter von facebook, twitter, my space und Consorten ist eine normale *Entspanntheit* gar nicht mehr zu denken

die Spirale wird sich weiterdrehen und immer neue *Wachhalter* werden auf den Markt drängen , nebst Medikamente die soundso schon im Umlauf sind

das wird mal der große Gau für die Zukunft--> Burn out schomn ab 25

liebe brüße darleen :wave:
 
Hallo ,

Zitat Wildaster:
Ja,wir sind aufgeklärt und wissen,was es mit dem Drink auf sich hat

Glaubt Ihr das wirklich ? Diese Drinks sind doch nur EINE Form , sich manchmal über den Tag zu retten .

Beim Lesen der letzten Beiträge sind mir so Gedanken gekommen .....ich musste an mehrere Jungs denken , die damals schon zu meiner Schulzeit täglich damit protzten, was sie an Alkohol konsumiert hätten.
Ganz besonders der Eine, hinter mir , der täglich mit seinem Freund daneben sich austauschte , welche Schnäpse schon gleich früh genossen ,dazu führen würden, das der Kater vom Vortag nicht kommt.
Und später als Studenten trafen sich Viele täglich in der hauseigenen Bar oder Disko.
Neben Alkohol wurden auch damals schon Koffeintabletten von Einigen geschluckt.
Und in vielen Studentenunterkünften standen riesige Ballons mit "Weinansätzen" aus den unmöglichsten Zutaten auf den Schränken.
Freunde in meinem Alter berichten auch , das es damals an der Schule schon immer möglich war, an Drogen zu kommen, wann immer man wollte.

Oft sind sie übermüdet,weil der Beruf u.u. alles aus ihnen herausholt,um ja mithalten zu können.Viele wissen sogar von der Schädlichkeit!

Das können damals keine Gründe gewesen sein. Und das es Schädlich war, hat auch damals Jeder gewusst.

Mein Opa gehörte zu einer Generation von Arbeitern, die nach fast jeder Schicht in eine der vier Eckkneipen an einer Straßenecke mit den Kollegen gingen. Oft solange, das Mancher nicht mehr alleine nach Hause kam....da sind Frauen regelmäßig mit dem Kinderwagen zur Abholung gekommen.

Die Mittel sind heute nur moderner geworden ,sie sind schöner verpackt , Sinn und Zweck sind die gleichen wie "damals".

Und heute weiß man durch Werbung und Fernsehserien eben genau, was "in" ist.

Man könnte auf manche dieser Drinks auch "Limonade" schreiben . Cola gíbt es schon seit über 100 Jahren....

Wer so etwas nicht konsumiert, weil er es besser weiß, der kauft eben täglich Schokolade, Eis und Kuchen....

Die Natur hat es wohl so eingerichtet, das Süß gut ist...:eek: und schnelle Energie bringt.

Aber keine Sorge, es gibt inzwischen für "Informierte"und "Gesundheitsbewusste" auch Vitaminwässerchen in bunten Farben.:rolleyes:

Wer die Augen aufmacht , kann sehen, das diese "Zukunft" schon längst Gegenwart ist.

Zitat Darleen:
die Spirale wird sich weiterdrehen und immer neue *Wachhalter* werden auf den Markt drängen , nebst Medikamente die soundso schon im Umlauf sind ...


das wird mal der große Gau für die Zukunft--> Burn out schomn ab 25
 
Zuletzt bearbeitet:
Kullerkugel,

Danke für diesen Beitrag!

Er ist einfach k l a s s e!!!


Liebe Grüße Tarajal :)
 
off topic

Ich finde aber die Intention warum Früher zu Drogen gegriffen wurde und Heute zu den erwünschten Wachmachern, doch ein enormer Unterschied liegt


ich Baujahr 63, hatte Erstkontakt zu Drogen mit Anfang 14, denn Dealer wuchsen wie Pilze aus dem Boden ,hat sich nichts geändert , auch auf Schulhöfen ,es kam uns aber nie in den Sinn mehr in den Tag reinpacken zu wollen , oder gar 24 STd Wach zu bleiben so wie es unter Jugendlichen seit einigen Jahre vorkommt, vemehrt seit der Techno-Musik-zeit

wir wollten einfach nur rebellieren gegen den engen Alltag und chillen , relaxt sein

heute muss Alles aufputschen, klar gab es Früher auch schon Ephedrin aber nur als Gegenmaßnahme für zu relaxt sein , zum Valium oder Sonstwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

es kam uns aber nie in den Sinn mehr in den Tag reinpacken zu wollen ,

Dann lasst uns doch mal schauen ,was da so in den Tag gepackt war:

So wie in dieser Biografie einer Mutter von "Früher" , eine von Vielen ...ist es heute nicht mehr so oft:

...früh um 6.15 Uhr aus dem Haus mit Kind an der Hand.
.. 7.30 Uhr Verabschiedung Kind in Kita.
.... dann zum Bahnhof geflitzt,bis anderthalb Stunde Fahrt zur Arbeit.
...Vollzeitjob....ein Teil der Arbeit mit nach Hause genommen...
...ca 17.30 Uhr zurück in Kita, Kind abholen, größeres Kind und Mann kommen von alleine nach Hause.
Schlechtes Gewissen der Mutter meist überflüssig, da je später die Abholung, umso mehr Erlebnisse für das Kind ....
Alltägliche typische Frage der Familie an die Mutter : Was gibt's denn heute zu Essen ?
Irgendwann Kinder zu Bett bringen,Tag besprechen , vorlesen ( immer ) ....danach ist der Arbeitstag noch nicht zu Ende...

Hatten solche Tage wirklich nur 24 Stunden ?
 
Um noch einmal auf das Thema ,,Eure Meinung zu Energy Drinks " zurückzukommen ,bin ich schon erstaunt,dass es 25 Sorten gibt.Stiftung Warentest untersuchte sie alle und stellte fest, ein Drink davon hätte nicht verkauft werden dürfen,der Koffeingehalt ist zu hoch.

Wir wissen schon,Kullerkugel,dass wer dosenweise Energy Drinks trinkt und dann noch in Verbindung mit Alkohol und Sport,seiner Gesundheit schadet.
Ich finde übrigens alle Beiträge klasse,spiegeln sie doch unsere Meinung wieder und die Links finde ich sehr interessant.

Wildaster:wave:
 
Liebe Wildaster,

Um noch einmal auf das Thema ,,Eure Meinung zu Energy Drinks " zurückzukommen ,Wildaster:wave:

Ich finde nicht, das es vom Thema abweicht, wenn es um reale oder erfundene Gründe und Meinungen dazu ! für den Konsum von Energy-Stimulanzien geht ?

,bin ich schon erstaunt,dass es 25 Sorten gibt.Stiftung Warentest untersuchte sie alle und stellte fest, ein Drink davon hätte nicht verkauft werden dürfen,der Koffeingehalt ist zu hoch.

Wir wissen schon,Kullerkugel,dass wer dosenweise Energy Drinks trinkt und dann noch in Verbindung mit Alkohol und Sport,seiner Gesundheit schadet.
Ich finde übrigens alle Beiträge klasse,spiegeln sie doch unsere Meinung wieder und die Links finde ich sehr interessant.

Das entscheidende Mittel in den Drinks ist das viele Koffein. In Verbindung mit oft viel Zucker.
Letzlich ist es wohl egal, ob ich eine Dose mit viel Koffein trinke , oder mehrere Dosen mit am Ende auch zu viel davon.
Schlimm ist, das Viele die Zusammenhänge gar nicht kennen. Steht doch auch auf manchen Dosen drauf, das Karottensaft und Rote Beete drin ist und das wäre doch gesund ? Das es sich um Minimaldosen zur Farbgebung handelt....

Hier noch etwas zu Taurin, ein Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Querverweis:

Hier findet Ihr in Beitrag Nr. 2 noch weitere ausführliche Informationen zu Energy Drinks, Wirkungen der Inhaltsstoffe sowie Nebenwirkungen:
https://www.symptome.ch/threads/ben...chwindel-seit-12-monaten.130492/#post-1124280

Nachdem ich das nochmal genau betrachtet habe, kann ich nur warnen:
Finger weg von Energy Drinks!
Das heißt, wenn Ihr gesund bleiben wollt, und davon gehe aus! ;)

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben