Verzicht beim Essen - für viele (leider) ein Problem

Guten Morgen liebe Kullerkugel:)und liebe Hakushi:)

natürlich bin ich froh,wenn ihr mich anhört und Fragen stellt.
Ich versuche nun einmal so ehrlich wie möglich darauf zu antworten .
Sicher fehlen mir Nährstoffe,denn so richtig bin ich dieses Thema noch nicht angegangen.
Ich nehme Zink,Calcium,Magnesium und Mikroalgen.Da meine SD gut eingestellt ist und ich auf Jod ja oder nein nicht achte,glaube ich nicht,dass sie eine Rolle spielt.
Bin immer echt erkältet, was sich sehr lange hinzieht und habe ich sie überstanden,kommt die nächste.Betroffen ist immer Nase ,Rachen und letztens die Bronchien.

Du fragst nach Fertignahrung?Ich esse nichts unterwegs und bereite mir alles selbst zu.Weihnachten und Silvester habe ich gesündigt,aber alles gut verkraftet.
Alles was du aufgeschrieben hast Hakushi ,vermeide ich !
Kernobst ist total gestrichen und wenn ich essen gehe,sind deine eindringlichen Worte liebe Hakushi in meinem Kopf,doppelte Menge Salat statt Fleisch und ich finde immer etwas leckeres .
Nur Möhren brate ich mir gern in der Pfanne an.Rohes Gemüse vertrage ich nicht.
Ich habe keine neue Kosmetik ,Kleidung ,oder neue Möbel.
Aber früh habe ich oft tränende Augen und ohne Taschentuch,darf ich das Haus nicht verlassen.
Neuerdings wird alles begleitet von Herzbeschwerden. Mein Herz rasst los und in Ruhe klopft es sehr stark und ist im Hals und bis in den Ohren zu spüren.

Mein Essplan wird euch nicht gefallen,aber ich habe es so trotzdem geschafft,meine BE damit zu besiegen.Auch jetzt hält sie still.
Das Frühstück ist und bleibt mein Problem und seit ich hier im Forum bin, esse ich früh etwas,früher nie.
Da ich sehr früh aufstehen muss esse ich wenig z.B.Buchweizenbrot oder Reiswaffeln mit Butter,Kresse,Gurke ,Schnittlauch ......
Auf Arbeit nehme ich mir kaum etwas mit (keinen Hunger) und wenn ich wieder an euch denke,Gurke und etwas Obst.
Wenn ich nach Hause komme,gibt es immer etwas warmes.Einen großen Salat mit Fleisch ( Geflügel) ,gebratenes Gemüse,Suppen von mir vorbereitet,Pellkartoffen......
Abends gedünstetes Gemüse,Reiswaffeln ......oder nichts!
Mein Urin liebe Hakushi ist nun auch ohne Zusatzmittelchen alkalisch.
Natürlich esse ich auch Eier( Eigelb ) u.u.u.
Meine Auslassdiät hat mir dabei sehr geholfen.

Zum Abschluss muss ich sagen,dass ich schon immer wenig gegessen habe,dafür aber sehr sehr ungesund und nun ist das wenige gesünder.

Liebe Grüße von einer angeschlagenen Wildaster:wave:
 
grinsende-smilies-0015.gif
Sorry, habt ihr einmal über die Spuckzone am Saltbuffet nachgedacht?

Oder bei anderen öffentliche erreichbaren Speisen? NEIN Danke.

Auf diesen Zustand wurde ich einmal vom Ordnungsamt aufmerksam gemacht,
der Zeit schaue ich ganz genau hin was ich kaufe.

Auf keinem Lebensmitteln wie z.B. gerade Salate, Hackfleisch und Fisch werden die meisten Keimen gefunden. Da könnt ihr Euch noch solange fragen, warum geht es mir nicht besser, ihr werdet darauf keine Antwort bekommen. :bang:

Außerdem vermisse ich speziell auch bei der Nahrung, dass darauf geachtet wird, was die Parasiten betrifft. Auch die sollte man mit einbeziehen. ;)
 
liebe Wildaster,

ich hoffe, hier drin

sind deine eindringlichen Worte liebe Hakushi in meinem Kopf,doppelte Menge Salat statt Fleisch und ich finde immer etwas leckeres .

ist ein Schreibfehler. Statt jedenfalls kann eigentlich nicht von mir kommen.

Vielleicht sollte ich einiges neu formulieren:

Zu Fleisch/Eiweiss kann man Gemüse/Salat hinzutun, sonst wird der Urin sehr sauer. Mit der Menge kann man dann den pH im Urin steuern.

Mit Gemüse jedoch können Allergiker ziemliche Probleme haben. Aufgrund von Kräuter-Pollen Kreuzallergien.

Ziemlich problemlos dürften grüne Blätter sein, also Salat. Ich hab mal gelesen von jemand, der winters Feldsalat als Gemüse gedünstet isst.

Herzliche gute Wünsche sende ich Dir!
.
.
 
Liebe Hakushi:)

Es ist ein SCHREIBFEHLER!!
Man sollte nicht schreiben wenn man krank ist.Entschuldige bitte!

Auch du Dora:)denn nun verstehe ich deinen Beitrag.

Sitze beim Arzt!:schock:
Liebe Grüße von Wildaster
 
Liebe Wildaster,

erst einmal wünsche ich Dir unbedingt gute Besserung !

Nun denke ich schon den ganzen Tag darüber nach , habe unterwegs gelesen....

Aber früh habe ich oft tränende Augen und ohne Taschentuch,darf ich das Haus nicht verlassen.
Neuerdings wird alles begleitet von Herzbeschwerden. Mein Herz rasst los und in Ruhe klopft es sehr stark und ist im Hals und bis in den Ohren zu spüren.

Früh tränende Augen...

Für mich ein Zeichen, das über Nacht die Leber ackern musste.....

......und laufende Nase beim Verlassen des Hauses, also nach dem Frühstück. Laufende Nase plötzlich ist für das Zeichen für eine Unverträglichkeit ( nicht bei Erkältung...)

Was am Frühstück verträgst Du nicht ?

Oder welche Medikamente nimmst Du am Morgen , vermutlich nüchtern ?

Ansonsten könnte Kresse , oder Schnittlauch ...oder auch das fertige Buchweizenbrot ein Übeltäter sein ? Könntest Du einzeln ausprobieren.....

Dein Herzrasen ....klassischiches Zeichen einer "Stressreaktion" ...Histaminausschüttung um Adrenalin und Co auszuschütten. Adrenalin soll den Herzschlag erhöhen, den Blutdruck erhöhen , das Blut bei Gefahr schneller durch den Körper pumpen um "Kampf oder Flucht" zu gewährleisten.

Ich weiß, das von anderen Usern jetzt gerne auf die Schilddrüse verwiesen wird. Aber für Dich ist das Problem ja geklärt....

Um dem Auslöser auf die Spur zu kommen, müßtest Du mal genau beobachten, wann ungefähr das Herzrasen kommt. Bemerkst Du vorher eventuell eine Art Wärme / Schwitzen ? Und hast Du auch öfter Kopfschmerzen ?

Dein Urin ist nicht mehr sauer, Du hast erreicht , was Du wolltest . Wie bekommt die neue Ernährung Deiner Verdauung ?
Auf ärztliche Fragen früher nach der Verdauung habe ich immer gesagt, nein keine Probleme. Ich wusste gar nicht, das auch eine zu flotte Verdauung schlecht sein kann....ich dachte immer nur, die fragen nach Verstopfung ....die ich nie hatte.

LG Kuku
 
@Wildaster ich wünsche Dir vor allem gute Besserung.

Tränen am Morgen mit der Leber zusammen zu verbinden,
ist mir völlig neu. Ich gehe zur Zeit mit der Wärmeflasche ins Bett
und lege mir sie dort drauf wo es gerade Probleme gibt
und immer wieder hole ich mich aus dieser Situation auch wieder heraus.


Allgemein: Ich schaute mir gerade die Sendung von Sandra Maischberger an.

Wiederholungstermine der Sendung vom Dienstag, 15.01.2013

Dienstagnacht auf Mittwoch, 16.01.13 | 02:15 Uhr (Das Erste)
Mittwochnacht auf Donnerstag, 17.01.13 | 02:40 Uhr (MDR)
Samstagnacht auf Sonntag, 20.01.13 | 00:10 Uhr (3sat)

Eine lebhafte Diskussion ums Essen.

www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/krieg-den-kilos-wie-geht-schlank100.html
 
Guten Morgen!

Ich habe keine neue Kosmetik ,Kleidung ,oder neue Möbel.
Aber früh habe ich oft tränende Augen und ohne Taschentuch,darf ich das Haus nicht verlassen.

Deshalb möchte ich nach Deinem Waschmittel fragen, Wildaster!

Die meisten sind parfümiert, manche haben sogar direkt Weichspüler in sich. Es kann nicht gut sein für die Atemwege, wenn man die ganze Nacht in einer Wolke mit künstlichen Duftstoffen liegt. Auch wenn man nicht gewechselt hat, man kann so ein Waschmittel lange glauben zu vertragen und auf einmal ist es vorbei.

Ich nehme Dalli med, das gibt es als Pulver und flüssig. Das gehört zwar nicht in diesen Ernährungsthread, nur weil davon die Rede war, schreibe ich dieses.

Liebe Grüße
Datura
 
Guten Morgen an euch ALLE und vielen dank:)

Liebe Kuku:) wir bleiben an der Ernährung dran und leider Dora :)habe ich die Sendung verpasst und werde mir auf jeden fall die Wiederholung anschauen.

Du könntest recht haben Datura:) alles was ich für die Körperpflege brauche,hole ich aus der Apotheke.Weichspüler benutze ich schon seit Jahren nicht,bin überempfindlich.
Mein Waschpulver könnte der Übeltäter sein.

Sorry Kuku ,aber dadurch habe ich wieder etwas dazugelernt.
Ich wünsche euch eine guten Start in den Tag :wave:
Eure Wildaster
 
Freut mich, wenn ich einen guten Tipp geben konnte!

Einen schönen Tag :):)

Datura
 
Guten Morgen, liebe Wildaster,

Du könntest recht haben Datura alles was ich für die Körperpflege brauche,hole ich aus der Apotheke.Weichspüler benutze ich schon seit Jahren nicht,bin überempfindlich.
Mein Waschpulver könnte der Übeltäter sein.

Sorry Kuku ,aber dadurch habe ich wieder etwas dazugelernt.
[/QUOTE

Jetzt muss ich um Entschuldigung bitten, die TExte, die mit anderen Programmen vorgeschrieben werden, lassen sich manchmal nicht richtig kopieren....ich bekome es nicht hin...

Ich bin froh , das Du Tips bekommst.....solche Probleme sind komplexe Probleme. Es liegt doch nicht nur an der Ernährung....es kommt alles zusammen. Solche "Kleinigkeiten" wie das Waschpulver zeigen doch nur , das man an alles, womit man zu tun hat , denken muss.

Wenn Du so empfindlich bist, ist das für mich nur ein Zeichen, das meine Gedanken bestätigt . Wusste ich vorher ja nicht....

Deshalb weitere Frage, wie lange wohnst Du schon in der Wohnung ? Baustoffe gasen auch aus.....ich verzichte schon lange auf Weichspüler , ich passe auf, das ich keine Lösungsmittel / Lacke und Farben/ Klebstoffe einatmen muss, bei Rauch von Kaminen und Lagerfeuer muss ich sehr aufpassen....da merke ich es schnell.
Kürzlich in einer Firma unterwegs, alles neu gebaut. Leichtbauweise, Glas, sehr schön .....aber ich bin in dem geschlossenen Raum ganz schnell puterrot geworden und die Reaktionen nahmen ihren Lauf.
Essen kann ich steuern, solche Dinge nicht wirklich....Atemgifte gehen auch sehr schnell in der Wirkung.

Ich nehme auch kaum noch "Körperpflegemittel" wie Lotions, Cremes usw.
Seit ich weiß, wie z.B. Hormoncremes über die Haut gut wirken, weiß ich doch, das alles was ich auf die Haut schmiere, auch im Körper landet.

Eine neue schwarze Jeans ....ich habe mich tagelang nicht wohl gefühlt, als ich sie anhatte......es war keine Billighose, wo man es erwarten könnte.

Wir reagieren mit allem aus unserer Umgebung. Wer ein Problem mit der körpereigenen Entgiftung hat , mit bestimmten Nährstoffmängeln verknüpft, wird das schnell ein Problem.
B6 und ZInk ....die GEschichte mit der KPU / HPU ..hängt oft damit zusammen. Angeboren oder erworben.

Wer operiert wurde, Narkose, Medikamente ....eine sehr hohe Belastung für den Körper.

Irgendwann ist es dann zuviel. Kleinigkeiten können dann das Giftfass zum Überlaufen bringen.


liebe Dora,

es gibt enge Beziehungen zwischen den Augen ( Entzündungen , Schwellungen, Tränen oder Trockenheit ....besonders am Morgen trübe und tränend...) und dem Stoffwechsel der Leber.
Das war etwas, was ich ganz am Anfang meiner Probleme schnell gelernt habe.

Ich hatte vor der Erkenntnis über meine Probleme jahrelang stark entzündete Augen . Jetzt nicht mehr.

LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster,

Calcium würde ich nicht nehmen. Wichtiger ist es, sich um Vitamin D zu kümmern. Jod kann man in Form von Kelbalgen nehmen und dazu auch Selen als Natriumselenit.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr

Mal eine ganz wichtige Grundfrage

wieso wird hier nicht auf das Grundproblem eingegangen?

Und zwar der Frage nach der Ursache??

Wieso Dinge nicht mehr vertragen werden , die früher keine Porblematik darstellten, es kann nicht sein das immer mehr Dinge die User hier ausknocken

Es kann doch nicht sein das man immer mehr Dinge weglässt, das dann für einige Wochen Ruhe einkehrt und dann die nächste Problematik auftaucht, dann lässt man wieder mehr Dinge weg , und das Karussel dreht sich weiter
, übrig bleibt dann irgendrwann WAS??

das Immunsystem hat eben die Angewohnheit ,wenn es nicht optimal funktioniert , sich auf neue Dinge zu stürzen , das es bekämpfen kann, wenn das alte Übel nicht mehr vorhanden ist, ganz simple gesagt, es kommt keine Ruhe rein, weil es sich fehlinformiert und Dinge als Eindringling erkennt und es bekämpft --> Fehlinformation

die Frage ist doch , warum stellt sich das Immunsystem gegen Dinge , die früher vertragen wurden, Ein Mensch ist doch kein total empfindliches Wesen , (er ist anpassungsfähig an raue Dinge, musste das schon immer ) ,sondern hält eine Menge aus, bis es überladen ist mit Giftstoffen im Körper

Das die derzeitige Ernährung--> Industrienahrung Dreck ist, auch das ist mir Klar, das Gemüse und Obst nicht mehr das ist , was es mal war , auch das ist klar ,aber ihr esst ja schon Diese nicht und trotzdem geht es flockig weiter mit den Unverträglichkeiten :confused:

Das man vorrübergehend unverträgliche Dinge weglässt, um Ruhe ins System zu bekommen ist mir schon klar, aber das kann doch keine Dauerlösung sein

Denkt doch mal daran an die Wurzel des Übels heranzugehen, Entgiftungsorgane , Darm, Stoffwechsellage ect., ob sich damit eine Überemepfindlichkeit wieder rückgänging machen lässt

durch einen **vergifteten* Körper kann es vorkommen, das Lebensmittel anders verstoffwechselt werden als es sollte, da kann dann schon mal ganz flott aus einem ansonsten basisch verstoffwechselten Lebensmittel , mal schnell ins Saure überschwenken

also nochmal wo liegt eure Ursache ?

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Wildaster

eine extra Zuführung von Jod durch Kelpalgen brauchst du nicht, die Jodmenge die du durch gesunde Nahrung aufnimmst , reicht vollkommen aus für die Körperfunktionen , die darauf angewiesen sind

dein Hauptabnehmer für Jod ist ja weggefallen-->SD, von daher reicht auch bei dir eine angemessene Menge durch eben gesunde Ernährung

liebe grüße darleen:):wave:
 
Hallo darleen,

Danke für den Hinweis. Ich hatte Selen und Jod bei einer Vollblutanalyse bestimmen lassen und nehme es, wie vom HP empfohlen.

Da weiss ich jetzt aber, dass meine Frau es besser nicht auf Verdacht nimmt und ich mir auch bei meinem Sohn keine Gedanken machen muss, da ich immer gesundes Essen für alle koche.

Grüsse
derstreeck
 
Ich nehme Zink,Calcium,Magnesium und Mikroalgen.
Da meine SD gut eingestellt ist und ich auf Jod ja oder nein nicht achte,glaube ich nicht,dass sie eine Rolle spielt.
Liebe Wildaster,
ich weiss nicht, ob Du das hast untersuchen lassen, aber solltest Du eine silente Zöliakie haben, dann wäre Jod für Dich keine gute Wahl.
Und wer weiss, ob das nicht auch für Gluten-UVler gilt.

Das Frühstück ist und bleibt mein Problem und seit ich hier im Forum bin, esse ich früh etwas,früher nie.
Da ich sehr früh aufstehen muss esse ich wenig z.B.Buchweizenbrot oder Reiswaffeln mit Butter,Kresse,Gurke ,Schnittlauch ......
Mir fiel heute nacht ein:
Du vertrugst doch Meerrettich nicht mehr - Kresse enthält die gleichen Senföle.
Schnittlauch Allicin so wie auch Knoblauch.

Liebe Kullerkugel,
was sagst Du denn zu heftig bei Kälte tränenden Augen?
So heftig, dass jemand nur noch mit Skibrille Rad fährt?

LG :wave:
 
Danke Hakushi:kiss:

da ich nun Zeit habe wurde gleich einmal gegoogelt nach silente Zöliakie,sehr interessant.
Habe in dieser Hinsicht noch nie etwas untersuchen lassen.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
@Hallo darleen genauso denke ich auch!



mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/311210_menschen-bei-maischberger/13060850_krieg-den-kilos-wie-geht-schlank-
 
Hallo,

da ihr über Jod oder nicht und Algen schreibt,

liebe Wildaster

ist zwar jetzt off topic aber dieser Artikel über Kelbalgen sehr aufschlussreich

Kelp Algen (Braunalgen)

liebe grüße darleen

das...

Warum Jod wichtig für unsere Gesundheit ist – NEXUS Magazin

habe ich damals hier im Forum gefunden . Seit einem dreiviertel Jahr nehme ich seitdem 6,5 mg Jodoral täglich und es zeigen sich keine Beschwerden....von wegen Jodschnupfen usw....es geht mir seit vorigem Jahr doch stetig besser .

Ich lese ansonsten gerne vom Gräber die Infos.
Kelp hatte ich damals nur kurz probiert. Bis die Tabs da waren.

Auf andere Sachverhalte möchte ich später antworten....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben