Verzicht beim Essen - für viele (leider) ein Problem

Für mich geht weder ein Trommelbauch noch eine Darmspülung nach dem Essen.


Und bei mir kam umso mehr Trommelbauch, je mehr ich mit Darmspülungen und Einläufen herumgemacht habe. Lass ich die bleiben, ist mein Bauch wesentlich besser dran. Das kann man MAL machen (z.B. nach einer in größeren Abständen durchgeführten Leberreinigung oder einer Kohle-Einnahme o.ä.), aber doch nicht grundsätzlich täglich bis zu mehrere Male am Tag.
Und ich habe auch chronische Darmentzündung (und benutze die für überhaupt nichts als irgendeine Ausrede), die immer schlimmer wurde, je mehr Einläufe ich gemacht habe. Übelst waren beim Arzt durchgeführte Colon-Hydro-Therapien. Daher bin ich auch einer Derjenigen, die schon immer hier geschrieben haben, dass es keine allgemeingültigen Regeln in diesen Dingen gibt, es muss jeder für sich selber herausfinden, was ihm gut tut und was ihm eher schadet. Ich persönlich finde es auch unnatürlich, sich seinen Darm permanent auswaschen zu wollen und zu glauben, dass das gut so wäre, wenn die normale Stuhlgangfunktion, die uns Säugetieren nun mal gegeben ist, nie wie von der Natur vorgesehen genutzt wird...

Grüße
Lukas
 
Und bei mir kam umso mehr Trommelbauch, je mehr ich mit Darmspülungen und Einläufen herumgemacht habe.

Ein alter F.X.Mayr-Arzt (inzwischen verstorben) sagte einmal zu mir:

Der Darm ist eine Einbahnstraße.
Entgegengesetzt IN diese Straße fahren, darf nur im Notfall die Polizei.
Sprich: Nur dann, wenn schwere Krankheit im Spiel ist.
Was passiert, wenn selbst die Polizei da rein fährt?
Die ganzen Abläufe sind gestört.
Dieser "Polizei-Eingriff" führt aber dann auch wieder zum Fluß.
Dennoch sollten es seltene Eingriffe bleiben.


Könnte da nicht was dran sein?

LG Eshita
 
Oben