Nahrungsmittelauswahl extrem eingeschränkt: was bleibt übrig?

hallo ,

ich habe nicht alles vorherige gelesen .
zuerst würde ich dir verdauungsenzyme empfehlen . pankreaszeugs zum beispiel Kreon und dann recht kräftig -40000.

eilecithin beruhigt den darm .ein präparat wäre phosetamin.(da ist titandioxid drin)
Phosetamin® NE - Tabletten zur Nahrungsergänzung – Köhler Pharma GmbH

mucosa comp . heel hat mir auch sehr geholfen . in den muskel gespritzt mit 0,4mm nadel.kaum zu spüren .

bei grummeligkeit oder "etwas falsches gegessen " half okoubaka dilution D3 fast augenblicklich .

ich bin meine entzündung los und nach dem einsatz von Aminosäuren geht es nun immer mehr in Richtung : ich fühle mich gesund !

als darmaufbaupräparat ist dieses gut !
https://www.nutrimmun.de/de/produkte/probiotika/probiotikrprotect.html
Lieben Gruß -kopf .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kopf,

es wurde auch schon Soja- und Sonnenblumenlecithin erwähnt. Haben diese, verglichen mit Eilecithin, ähnliche Wirkungen? Oder entspricht es deiner Erfahrungen, dass gerade das Eilecithin beruhigend auf dem Darm wirkt? Ich frage nur deshalb, da ich persönlich lieber ein pflanzliches Lecithin einnehmen würde, falls die Wirkweise ähnlich ist.

Dienen die Pankreasenzyme generell zur Verbesserung der Verdauungsleistung oder helfen sie bei der Verdauung bestimmter Nahrungsmittel? M.W. wurde bei mir nie eine Problematik mit der Bauchspeicheldrüse festgestellt - bin aber nicht sicher, ob die nötigen Untersuchungen überhaupt stattgefunden haben - aber solche Enzyme könnten mir dann dennoch helfen? Gibt es Alternativen zu Enzymen, die direkt von Tieren stammen?

Welche Art Entzündung hattest du (also welchen Schweregrad) und welche Beschwerden äußerten sich?

Von Nutrimmun nehme ich aktuell bereits ein Produkt, allerdings das Probiotik Pur. Dieses wurde mir als Therapieempfehlung genannt, anhand des Ergebnisses meiner Darmfloraanalyse. Schwer einzuschätzen, ob Protect "besser" für mich ist, ich hatte aber an sich vor, bei Pur zu bleiben, aufgrund der Empfehlung und da ich bisher zu unbeständig war bei der Einnahme von Probiotika. Auch vertrage Pur gut. Ob es den Zweck erfüllt ist natürlich eine andere Frage.

Ist Mucosa (oder vergleichbares) nur zum Injizieren erhältlich und speziell für welche Beschwerden kann dieses verwendet werden?

Mit welchen Aminosäuren konntest du eine Besserung erzielen?

Über welchen Zeitraum hast du diese Präparate einnehmen müssen bzw. wann trat eine Besserung ein?

Dankeschön!

Wichtig: @ Tiga und zum Thema Colibiogen/Synerga: Die E.Coli-Bakterien sind - laut Hersteller - nicht mehr im Endprodukt enthalten, sondern "nur" der Wirkstoff, welcher durch diese Bakterien erzeugt wird. Ansonsten wäre es in meinem Fall eher nicht zu raten.

Auch so bin ich aber unschlüssig, ob die Einnahme sinnvoll ist, da auch biogene Amine in dem Mittel vorkommen. Hinsichtlich meiner HI bin ich zwar (vergleichsweise) nicht übermäßig sensibel, letztendlich besteht aber natürlich (wie bei vielem) die Chance, dass es nicht vertragen wird. Im Gegenzug weiß ich aber auch aus sehr positiven Erfahrungsberichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helios,

bezüglich Aminosäuren würde ich Dir von diesen Eiweißpulvern, wo man etliche Gramms zu sich nehmen muss, abraten, da Du sie vermutlich nicht vertragen und Deinen Darm zusätzlich strapazieren würdest.

Daher greif lieber auf die reinen Aminosäuren zurück. Die kannst Du bei Deiner Problematik völlig problemlos einnehmen.
Zum Beispiel Free Aminos
www.deltastar.nl/allergyresearch/free-aminos-100-kaps.html

Für mich ein sehr gutes Präparat.

LG Erdling

PS: Ein erfahrener Arzt sagte mir, dass Eilecithin wirkungsvoller sei als Raps-oder Sojalecithin. Er empfahl dieses:
https://shop.vitaminwelten.de/Vitam...-Soja-frei-aus-Eigelb-90-veg-Kaps-N::717.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben