Suche Liste!! Gelüste was steckt dahinter?Nährstoffdefizit ?

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am

darleen

Hallo ihr Lieben

wir hatten mal hier im Forum eine Liste , es ist schon ca.2 Jahre her glaub ich zumindest :eek:),

da konnte man nachlesen:

wenn man bestimmte Gelüste hatte , zBsp..Schokohunger das man dadurch einen Magnesiummangel oder Eisenmangel ableiten könnte

Finde diese Liste nicht mehr :traurig::traurig:

Kann mir Jemand helfen oder hat einen Link für mich ?

Danke das wäre nett :)

schönen Tag noch , liebe grüße darleen:wave::wave:
 
Liebe darleen:)

das würde mich auch sehr interessieren ,muss gegen viele Gelüste hart ankåmpfen.:schock:

Oft esse ich z.B.lōffelweise weiche Butter,da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.
Das ist nur ein Beispiel von vielen anderen Attacken, die mich so regelmäßig ùberfallen.

Ich bin sehr gespannt,ob die Liste gefunden wird.:bang:

Liebe darleen,sei lieb gegrüßt von Wildaster:kiss::wave:
 
Hallo daskleineb
Ich habe den Test gemacht, und finde die Auswertung betreffend meinem Vitamin- und Mineralstoffbedarf sehr interessant.
Danke für den Link.
LG KARDE
 
hier ist jedoch Vorsicht geboten, da das Verlangen nach einem bestimmten Lebensmittel auch auf Entzugserscheinungen zurückzuführen sein kann.
 
Hallo darleen,

zum Buch "Heißhunger ist gesund" gibt es einen passenden Heißhungertest:

heisshunger, ernährung, gesundheit, mineralstoffe, vitamine

Liebe Grüße

Britta

Hallo Britta

danke für das Einstellen des Testes

sehr interessant :)


Liebe darleen:)


Oft esse ich z.B.lōffelweise weiche Butter,da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.
Das ist nur ein Beispiel von vielen anderen Attacken, die mich so regelmäßig ùberfallen.

Ich bin sehr gespannt,ob die Liste gefunden wird.:bang:

Liebe darleen,sei lieb gegrüßt von Wildaster:kiss::wave:

Liebe Wildaster :)

einen außergewöhnlichen Heißhunger hast du da

hoffe auch die Liste wird noch gefunden , sie war richtig gut, ich muss auch nochmal meine undendlich vielen Notizen anschauen/durchwühlen, vieleicht finde ich sie noch irgendwo

sei auch lieb gegrüßt :kiss::):wave:



hier ist jedoch Vorsicht geboten, da das Verlangen nach einem bestimmten Lebensmittel auch auf Entzugserscheinungen zurückzuführen sein kann.

Hallo Paule

kannst du das bitte nochmal erläutern , den ein Verlangen nach einem bestimmten Lebensmittel ist doch immer eine Entzugserscheinung nach den Dingen die in dem Lenbensmittel enthalten ist/sind

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe darleen,

rosmarin hatte einige Male den Lebensmittel Detektiv eingestellt.

Siehe Beitrag #4.

https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/87561-hunger-hunger-heisshunger.html

Leider scheint dieser Link nicht mehr zu funktionieren. Bei google habe ich auch keinen weiteren Link dazu gefunden.
Stelle das jetzt nur mal ein, falls Du diesen Detektiv gemeint hast.

Herzlichst:):wave:
Kayen


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa liebe Kayen :) das war er :freu::freu::freu:

Danke fürs Suchen :kiss:

Schade das der Link nicht mehr funktioniert,der war so gut , werde mich mal weiter auf die Suche machen....

liebste grüßis darleen:):wave:
 
kannst du das bitte nochmal erläutern , den ein Verlangen nach einem bestimmten Lebensmittel ist doch immer eine Entzugserscheinung nach den Dingen die in dem Lenbensmittel enthalten ist/sind

der Körper stellt sich immer auf die Lebensmittel ein, die man zu sich nimmt. Im Fall von Lebensmitteln, die man nicht verträgt, oder Giftstoffen, reagiert der Körper auch darauf - und sei es, die Wirkung zu kompensieren.
Wenn nun ein Lebensmittel, das man nicht verträgt, plötzlich fehlt, z.B. durch eine Ernährungsumstellung, oder weil man von der Substanz quasi abhängig ist, dann muss der Körper sich wieder umstellen. Und in dieser Umstellungsphase kann es dann natürlich zu Beschwerden kommen.
Z.B. Kaffee, Alkohol, Zucker, ... Da geht allerdings wohl auch mit vielen anderen nicht so offensichtlichen Substanzen.

Ich benutzte das Wort "Entzugserscheinungen" für Stoffe, die man eigentlich nicht haben will. Im Gegensatz zum Tenor des Ausgangsposts, dass ein Verlangen nach einem Lebensmittel als positiven Hinweis auf einen Mangll deutet.
 
Danke kopf :wave: tolle Liste
habe gerade gelesen "meine Lust" nach Zwiebeln, trifft ja wirklich zu.
Liebe Grüsse
KARDE
 
Hier etwas zu Gelüste und Suchtverhalten:wave:
Gründe für Ihre Gelüste und Suchtverhalten

LG KARDE


Danke Karde:wave::wave:


der Körper stellt sich immer auf die Lebensmittel ein, die man zu sich nimmt. Im Fall von Lebensmitteln, die man nicht verträgt, oder Giftstoffen, reagiert der Körper auch darauf - und sei es, die Wirkung zu kompensieren.
Wenn nun ein Lebensmittel, das man nicht verträgt, plötzlich fehlt, z.B. durch eine Ernährungsumstellung, oder weil man von der Substanz quasi abhängig ist, dann muss der Körper sich wieder umstellen. Und in dieser Umstellungsphase kann es dann natürlich zu Beschwerden kommen.
Z.B. Kaffee, Alkohol, Zucker, ... Da geht allerdings wohl auch mit vielen anderen nicht so offensichtlichen Substanzen.

Ich benutzte das Wort "Entzugserscheinungen" für Stoffe, die man eigentlich nicht haben will. Im Gegensatz zum Tenor des Ausgangsposts, dass ein Verlangen nach einem Lebensmittel als positiven Hinweis auf einen Mangll deutet.

So jetzt versteh ich Paule worauf du hinauswolltest ;)

ich dachte aber eben nicht an Dinge die mir einen Entzug zeigen bedingt durch weglassen sondern wirklich nur plötzlich auftretende Gelüste die eben für mich Mängel aufzeigen


Danke Kopf

liebe grüße darleen:wave:
 
Die Liste die mal Rosmarin hier verlinkt hatte, ist leider nicht mehr existent und auch nicht anderweitig zu finden leider , zu finde ist nur die Liste in minimierter Ausgabe die User Kopf hier eingestellt hat

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben