Histaminintoleranz - Tee, speziell weißer Tee

Themenstarter
Beitritt
05.10.12
Beiträge
9
Hallo, mich interessiert, ob weißer Tee bei einer HI verträglich ist. Ich weiß selber ausprobieren klappt am besten aber da die Symtome immer stunden später kommen, kann ich diese nicht mehr so recht dem zuordnen was ich zu mir genommen habe. Grüner und schwazer Tee sollen ja nicht so verträglich sein. Da weißer Tee aus der gleichen Pflanze gewonnen wird nur unter einem anderen Herstellungsverfahren läge es ja nahe, dass er evt. auch nicht so verträglich ist. Hat jemand vielleicht persönliche Erfahrungen mit weißem, schwarzen u. grünen Tee und HI gemacht, wenn ja teil sie bitte mit mir :)

(die suche über Suchmaschinen hat mich da auch nicht weiter gebracht)


Liebe Grüße
Franzi
 
Hallo,

wenn Sie sich das Büchlein " Richtig einkaufen bei Histamin-Intoleranz" von Thilo Schleip kaufen (ca. 8.-- E), erhalten Sie eine ganz gute Übersicht, auch über die Unbedenklichkeit von Teesorten.
Allerdings sind auch die dort zu findenden Angaben nicht unbedingt koscher, wenn man sie kritisch abwägt.

Gruß
 
Ich vertrage grünen Tee überhaupt nicht. Man kann Tee gut testen z.B. wenn man morgens ein Frühstück zu sich nimmt, welches gut verträglich ist, dazu die Teeerprobung.
Meine Symptome treten relativ schnell ein, so ca. 30 Minuten nach Genuss, leider.

Liebe Grüße
Kayen
 
Hey vielen Dank für eure Antworten. ja ich bin da immer etwas skeptisch was Angaben zu histaminfreien und histaminreichen Lebensmittel angeht bei so speziellen Produkten, der eine sagt das ist gut verträglich, ein anderer meint es sei schlecht verträglich bei den Auflistungen.

Ich werde das auf jeden Fall mal probieren mit dem verträglichen Frühstück und dem Tee.

Liebe Grüße
Franzi
 
Oben