Rohkost, Bewegung für ein langes vitales Leben

Themenstarter
Beitritt
08.07.12
Beiträge
6
Hallo,

beginne meinen Einstieg mit diesem Zitat von John Robbins aus dem Buch:
*GESUND BLEIBEN BIS 100*:kraft:
"Ernährung ist die Königin und Bewegung der König, und zusammen bilden beide ein Königreich"

ich verzehre jeden morgen und abend a.2 liter obst und gemüsesmoothis.
mein tagesverzehr von dieser lebendigen nahrung beträgt ca. vier kg am tag.
vor ein paar monaten ass ich noch viel fastfood,pizza,spaghettis,katoffeln,fleisch usw...
und wurde immer träger und müder.
kein wunder.denn durch zuviel denaturieter nahrung ging meine energie durch die verdauung flöten. manchmal lag ich nach dem essen schon abends um 20.00 todmüde in meinem bett.
das war nicht wirklich witzig,denn ich hatte nichts mehr von meiner feierabendzeit. arbeiten bis um 18.00 und zwei std.später ab in die falle. weil mir mein schweres essen im magen lag
obst und gemüse wird ja nicht im magen verdaut,sondern im darm u.dadurch spührt man die verdauung nichtmehr u.bleibt vital. das schlimmste was viele menschen tun, ist obst nach dem essen zu essen,oder brot bzw.kohlenhydrate zum salat oder gemüse. diese werden dann zu einenm pfauligstinkenden geschwür im magen.meist entstehen dadurch blehungen und alkohol, du kannst dann deinen obst u.gemüseverzehr knicken.
der magen kann diese pfaulige substanz nicht mehr verwerten.all die vitamine,endzyme usw. gehen dann verloren.
das ist auch der grund wie so so viele leute sagen das sie obst und gemüse nicht vertragen.
man kann auch als erstes den salat essen,so wie man das schon im kindesalter eingeimpft bekam. denn wenn dieser in den magen gelangt flutscht er gleich von dort aus weiter in dem darm. dort wird er richtig verarbeitet. wenn man ansch.kohlenhydrahte,fleisch usw.isst,gelangt auch diese gleich mit in den darm. weil der magen immer noch auf verarbeitung im darm eingestellt ist.
achtet mal drauf wie ihr euch anschl. fühlt und ob ihr doch nicht ein anderes völlig leichteres völlegefühl wahrnehmt.
obst u.gemüse sind säureneutral und wirken nur in der richtigen reinfolge in unserem körper.
nun sieht es anders aus bei mir:
da ich die kohlenhydrate morgens und abends weglasse kann ich meine wiedergewonnene energie viel besser nutzen.meine freizeit hat sich dadurch um viele std.verlängert.
ich ese jeden tag eine ananas und zwei kg äpfel die ich entsafte für meinen mixer. danach kommt ungezuckertes obst aus dem kühlregal dazu,wie zb. erdbeeren,heidelbeeren u.himbeeren. spinatblätter,zuchini,advogado,u.bananen runden den gescmack noch auf. deswegen nehme ich fifty,fifty an obst u.gemüse. denn wir sollten auch sehr viel grünzeug zu uns nehmen.und man bekommt dadurch keinen fruchtzuckerschock am frühen morgen auf nüchternen magen.
bis zum mittag bin ich dann vollkommen satt.aber anders satt wie nach einen brot,oder müslifrühstück.
meine muskeln haben sich voll zum positiven verändert. habe viel gewicht verloren und körperfettzellen.
ich bin nun 40 jahre alt und fühle mich wesentlich fitter wie damals als ich ca. 25 jahre alt war.
zitat:*iss roh dann wirst du froh u.iss kalt dann wirst du alt*
(normen walker)
hat jemand von euch etwas ähnliches zu berichten?
liebe grüße naichbinswieder.....
 

Anhänge

  • 81816903_full,r,470x470.jpg
    81816903_full,r,470x470.jpg
    15 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo naichbinswieder,

ich freue mich mit Dir und kann sagen, dass ich schon lange vormittags nur Obst und Gemüse zu mir nehme (zurzeit Süßkirschen, Möhren, Kohlrabi). Das Brot mit den vielen Zusatzstoffen vertrage ich ohnehin nicht mehr. Ich habe ebenfalls feststellen können, dass ich nicht mehr so müde und erschlagen bin. Der Mensch ist, was er isst.

LG Rawotina
 
Oben