Gifte kurz vor der Getreideernte !

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821
Die Getreideernte steht vor der Tür. Und nur wenige Tage zuvor spritzen viele Landwirte pures Gift auf Getreideflächen. Roundup oder andere glyphosathaltige Mittel werden eingesetzt, um den wenigen Unkräutern, die bis dahin überlebt haben, nun den Garaus zu machen. Ebenfalls empfohlen wird eine Giftdusche vor der Ernte, damit das Getreide zum gewünschten Termin „reif“ ist.

Da sich die Pestizide nicht so rasch abbauen, enthält das frisch geerntete Getreide noch jede Menge des aggressiven Pflanzengifts. Eine Kontrolle des Getreides auf Giftrückstände findet jedoch so gut wie nicht statt. Und so landen die giftigen Stoffe direkt auf unseren Tellern und in den Trögen der Tiere.

Dieser Missstand betrifft uns alle - die Bürgerinnen und Bürger, die die giftigen Lebensmittel essen, sowie die Landwirtinnen und Landwirte, die zu Verbündeten der Gift-Konzerne werden. Dennoch scheuen sich viele Medien, über das hochbrisante Thema zu berichten. Vielleicht weil die Werbeaufträge der Konzerne wegfallen könnten? Lieber krankmachendes Essen für alle, als weniger Einnahmen?

Es ist Zeit, sich zu wehren! Nutzen Sie die Möglichkeit zur Information der Bürgerinnen und Bürger in Ihrer Stadt, in Ihrer Gemeinde und schreiben einen Leserbrief. Versehen Sie die Vorlage mit ihrem Namen, ändern sie diese nach Belieben und senden Sie sie an Ihre Zeitungsredaktion.
www.umweltinstitut.org - Leserbrief schreiben

Über diese Seite kann man sich die Vorlage holen und dann einen entsprechenden Brief z.B. an eine Redaktion schicken.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano
Viele Leute geben einfach die Verantwortung ab, und finden --- die wissen schon was sie tun, und kaufen das billigste.
Aufklärung kann da helfen, indem die Menschen anfangen ein anderes Kaufverhalten zu lernen, und Produkte kaufen, die klar über die Anbauweise deklariert sind.
Wahrscheinlich sollte man das auch ausführlich den Kindern in der Schule schon lernen. Neues Schulfach: Ernährung die mir und der Natur gut tut.
Irgendwie gibt es die Produkte solange die Nachfrage besteht.
LG KARDE
 
Getreide ist out ! Bis das Getreide in unserem Mund "landet" wurden wertvolle Stoffe entfernt und Gifte hinzugefügt. Weiterhin wurden noch mehr schädliche und sinnlose Stoffe hinzugefügt bevor es dann auf 200°C oder nochmehr erhitzt wurde.

Soll so etwas gesund sein???
Ich esse schon seit fast 2 Jahren kein Brot mehr weil es mich eh immer nur müde gemacht hat. Ausserdem schmeckt es pur überhaupt nicht!
Warum also noch Brot essen?
 
Oben