Haltbarkeit von Sekt

Themenstarter
Beitritt
13.08.11
Beiträge
170
Hallo an alle,
bisschen offtopic, ich weiß, aber man könnte ja auch krank werden, wenn man schlechten Sekt trinkt.
Ich habe gehört, Sekt darf man nicht länger aufbewahren, da er im Gegensatz zu Wein schlechter, nicht besser wird.
Soll ich 5 Jahre alte Sektflaschen gleich wegwerfen?
Viele Grüße
Arosa
 
Hallo Arosa,

ich denke, Du solltest den Sekt probieren. Wenn er gut schmeckt, ist er ok. Wenn er nicht mehr schmeckt: weg damit...
smiley_emoticons_paris-brille-sekt.gif
.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano.
ja das klingt schon plausibel.
Aber was, wenn ich mit Besuch anstoßen will?:bier:
Die sollen sich ja nicht als Vorkoster missbraucht fühlen.
Die Lösung: Ich mache den Sekt einsam in der Küche auf, koste alleine und habe immer noch einen "frischen" in Reserve ...
Viele Grüße
Arosa
 
Oben