Smoothies, Heilkräuter, Wirkung

Themenstarter
Beitritt
07.08.10
Beiträge
1.682
Hallo Freundes der Kräuter.

Ich bin ja seit ca. einem Monat auf Smoothies und werd diesen Weg weiterverfolgen. Mir sind da aber ein paar Fragen gekommen im Bezug auf Heilkräuter...........

Neben dem grundGrün (Salat, Spinat, Blätter von Randen/Kohlrabi, Brennesseln etc. als Närstofflieferant und Vitamin/Supenelemente) und div. Früchten, misch ich immer öfters Kräuter mit Heilwirkung mit rein. Gundelrebe, Wegerich, Disteln, was halt so wächst.........wie verhalten die sich im Smootie?
- Ist die Wirkung stärker als wenn ich diese als Salat esse? (Müsste ja, da der Darm die Zellen besser aufnehmen kann wenn sie püriert sind)
- Wie verhält es sich wenn man zuviel mixt? Also bringt es was wenn man 10 Heilräuter aufsmal reinwirft oder behindern sie sich so in der Wirkung? (ich tippe mal auf letzteres)
- Nehmen wir mal Karde: die Wirkung als (Wurzel)Tintur soll enorm sein! ist diese Wirkung auch vorhanden wenn man die Wurzel smoothet?

Ich finde relativ wenig zum Thema Smoothies und Heilräuter. Die Kräuterseiten/Bücher befassen sich mehr mit Tinkturen/Salben/Salat....

Ich würd gerne auf so ne Kräuter/Hexenwanderung/Seminar/WE/Ferien gehen..........bei so viel geballtem Wissen hier drinn könnts ja sein dass aus dem Forum ein Tipp kommt.....mitte Juli, CH oder nahes Ausland:)

Ich Grüsse Euch
Therakk
 
danke Rawotina, toll!:wave:
Da hats jede Menge Adressen die genau das anbieten was ich suche

LG Therakk
 

Ähnliche Themen

Oben