Milch oder nicht Milch

Hallo gentleman 01,
gib mal nicht so an, dass

kasein verursacht entzugserscheinungen (ohhh es geht mir nach milchprodukten doch voll gut ), weil es - frei aus meinem kopf, d.h. ohne gewähr - an den selben rezeptoren andockt, wie morphium (irgendwelche morphine halt )

findet man ohne Ende beim Googeln:D

Hatte auch die Entzugserscheinungen und ne Freundin von mir hat deswegen abgebrochen, sie hat in der Ecke gesessen und geheult.
Leider hat sie sich nicht an mich gewandt.
Jetzt schaufelt sie weiter Milchprodukte und wird noch dicker und gerade das Gesicht voller Pickel, ist mir den Nerven am Ende trotz oder gerade wegen der Milchprodukte: Stichwort Burn-out, Depressionen.
Aber ich sehe bei ihr mehrere Intoleranzen und sie will nicht hören oder vielleicht austesten lassen. Echt nicht schön das mit ansehen zu müssen.

Tschö.
 
Entzugserscheinungen von Molkereipodukten ?:confused: das habe ich noch nie gehört, ich muss sagen Appetit auf ein Stück Käse oder nicht wissen wie man die Milch und Sahne ersetzt im Speisenplan das Problem habe ich öfter mal ,schlimm war auch mein entzug in Punkto rauchen! aber nun ja gibt ja viele Dinge die man so noch nicht weiss oder kennt!!
 
:D wollte nicht angeben, sondern nur darauf hinweisen, dass die info nicht 100%tig wahr sein muss (mein langzeitgedächnis in verbindung mit extremer abendlicher müdigkeit lässt das wiedergeben früherer gelesener informationen schwierig werden :D )

sicher. bei google findet man die detalierten quellen ;)

wenn es unbedingt milch sein muss, dann sollte man rohmilch/ vorzugsmilch trinken.

diese ist nicht pasteurisiert und/oder homogenisiert und enthält damit noch enzyme, vitamine und co.

da ich in einem bioladen arbeite, finde ich den preis auch durchaus vertretbar:

1,69€ pro liter.

:wave:

edit: hier das dazugehörige video:

video.google.com/videoplay?docid=-3214100593069532942#
 
Zuletzt bearbeitet:
Milch sollte man ganz klar nach dem eigenen Bauchgefühl beurteilen.. Achtet man auf dieses, merkt man relativ schnell ob Sie einem gut tut oder nicht.

Ich hab Milch z.B. immer gut vertragen, vor allem in der Kindheit hab ich Milch geliebt. Als ich ca. 25 wurde, hab ich gemerkt wie mein Magen plötzlich immer grummelt nach dem Milch trinken. Hab dann gemerkt ich vertrag keine Milch mehr.

Wer ein bisschen über das Thema liest sieht, dass dieses Phenomen der späten Laktose-Intoleranz keine Seltenheit ist.
 
Hallo ichbinmax84,
Du sprichst vermutlich von Lactose, es gibt aber viel mehr problematische Bestandteile in der Milch.

https://www.milchlos.de/milos_0400.htm

Ich habe 46 Jahre nicht bemerkt, dass ich mindestens Probleme mit Milcheiweiss und mit zunehmendem Alter mit Lactose habe! Lactose und Milcheiweiss können unterschiedlichste Symptome hervorrufen nicht nur Bauchweh oder Magenschmerzen!
Leider kann man gerade bei Milchprodukten nicht nach dem Bauchgefühl gehen!
Es können nämlich durch Milchprodukte Kaseinmorphine im Magen gebildet werden und dadurch wird das Unwohlsein nicht wahr genommen, man ist eben auf Droge.

Alles Gute.
 
Ich tendiere dazu, Ziegenmilch, Schafsmilch und Büffelmilch zu empfehlen.
Ob jemand wirklich keine Milch verträgt, muß individuell ermittelt werden.

Der Calciumgehalt bleibt bei richtigem Hormonhaushalt nicht bei einem niedrigen Level, wenn zuwenig Calcium zugeführt wird; die Vorratsspeicher (Zähne, Knochen, Sehnen u. Bindegewebe) müssen was abgeben.

Das Eiweiß könnte bei bes. Schwermetallbelasteten Menschen (oder mit Verdauungsschwäche) die Symptome von Unruhe nach einer gewissen Zeit des Konsums hervorrufen.

Eiweiß bindet kurzfristig Schwermetalle (läßt sie dann wieder los, was bei zu großer Belastung zu Unwohlsein und neg. Symptomen führt), und dies kann zu einem Unwohlsein führen, wenn die bindende Wirkung nachläßt.

Zuviel Phosphor stört das Gleichgewicht; allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß Menschen mit hohem Milchkonsum bessere Zähne haben.
 
Hallo Joachim,
ich kenne einen hochbetagten, geistig und körperlich sehr aktiven Mann, der ist seit 30 Jahren Rohköstler, also keine Milch und gesund und fit wie ein Turnschuh, im Gegensatz zu denen die immer Milchprodukte zu sich nahmen.....
Mein Knochenstoffwechsel ist okay und meine Zähne waren schon immer eine Katastrophe mit oder ohne Milch!
Man kann schauen, ob Menschen Milcheiweiss oder aber Laktose vertragen, aber wohl kaum, wie sie mit den Wachstumshormonen iund der Galaktose etc klar kommen. Also kann man nur teilweise die Verträglichkeit der Milchprodukte überprüfen. Die Milch ist für Kalb konzipiert und nicht für uns, das Gleiche gilt für andere Tiermilch.
Ich kann auch nur noch mal auf das Buch "Milch besser nicht "verweisen, wer das nicht gelesen hat oder sich mal auf milchlos wirklich reinlas, weiss nicht, warum hier so viele Milchprodukte nicht mehr essen auch freiwillig.
Mein Eindruck ist jedoch, auch Du hast Dich nicht wirklich über die kritischen Seiten der Milch belesen.
Das mit den guten Zähnen bei hohem Milchkonsum kann ich ehrlich nicht so glauben, sorry.
Wieviel Calcium dem Körper zur Verfügung steht hängt in erster Linie vom Vitamin-D-Spiegel ab und wie schon mal erwähnt, Milchprodukte enthalten auch viel Phosphat und das ist eben nun mal der Gegenspieler vom Calcium.

Alles Gute.

Alles Gute.
 
Hallo bestnews,

Ich glaube, du wolltest "Wissen ist Macht" ansprechen, oder? Ich hatte nur das Buch empfohlen und bin ansonsten der gleichen Meinung wie du. :)
 
Oben