FAZ: Schluss mit der Geschmacklosigkeit des Essens!

  • Themenstarter Orth
  • Erstellt am

Orth

Ein spannender Link für alle, die unter Essen auch Lebensfreude verstehen - und unsere Wegwerfgesellschaft immer weniger verstehen.

Die Ernährung der Deutschen
Schluss mit der Geschmacklosigkeit!

12.03.2012 · Wir essen zu billig und denken zu wenig über unser Essen nach. Das ist der eigentliche, der permanente Lebensmittelskandal. Ein Aufschrei am Rande der Verzweiflung.

Die Ernährung der Deutschen: Schluss mit der Geschmacklosigkeit! - Feuilleton - FAZ

Viel Spaß beim Lesen!
Orth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch ein bißchen beschämend für die Deutschen gerade im Vergleich zu den Südländern...
 
Ein super Artikel, vielen Dank.

Auch die Kommentare dazu sind interessant ... mit dem A8 zum AL.. ... wie wahr, aber vor allem die Tatsache, dass es beim AL.. nur Spanientomaten gibt, die auf Styropor wachsen, alleine das schon müsste ein Grund sein, dass so etwas nicht gekauft wird, scheint aber niemanden zu stören?

Im Winter gibts keine Tomaten, dann eben nur Dosentomate oder anderes verwenden. Das Bewußtsein dafür ist leider gering.

Ach, da könnte man noch so viel schreiben ...
 
Selbstdarstellung durch Statussymbole ist vielen eben wichtiger als gute Ernährung.
Da sieht man die Prioritäten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben