Ingwer bei Autoimmunerkrankungen?

Themenstarter
Beitritt
27.02.12
Beiträge
9
Hallo.

Ich habe schon intensiv im Netz und auch hier im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden. Wenn ichs übersehen habe und es das Thema schon gibt, dann hoffe ich, ihr entschuldigt.

Ich habe vor einiger Zeit mal gehört/gelesen, dass Ingwer bei Autoimmunen Erkrankungen, besonders wenn es um die Schilddrüse geht nicht gut sein soll und Schübe provozieren kann.

Da ich immer kalte Füsse habe und auch sonst mein Kreislauf eher in den unteren Drehzahlen läuft trinke ich sehr gerne Ingwertee. Ich bin aber mir nicht so sicher, wie ich ihn vertrage.
Ich habe Hashimoto-Thyreoiditis, aber da ich seit einem Jahr durchweg verschiedene Beschwerden habe, kann ich nicht so recht sagen, ob es dadurch besser oder schlechter wird. Auf jeden Fall hilft er aber gegen kalte Füsse ;)

Ich würde mich freuen, wenn jemand weiss, ob und warum das vll so ist, dass Ingwer nicht zu empfehlen ist.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Hallo Mia Kern

also im SD-Foren wird von den Usern Ingwer verzehrt, habe noch nie Etwas darüber gelesen das es nicht angebracht wäre

Siehe hier:

Bei Ingwer (Zingiber officinale) handelt es sich um eine antioxidantienreiche Wurzel die als Tee aufbereitet bei Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto-Thyreoiditis Anwendung findet.

Quelle:Naturheilkundliche Behandlung der Schilddrüsenunterfunktion | Social Marketing, Gesundheitsbildung & mehr


liebe grüße darleen:wave:
 
Oben