Makrobiotische Ernährung?!

macpilzi

bin schon seit langem auf der Suche nach der für mich idealen Ernährung. habe auch schon vieles ausprobiert und bin nun bei der Makrobiotik hängen geblieben.

ernährt sich jemand hier makrobiotisch?
 
hi,

inzwischen glaube ich, das ist typsache. manchen bekommt sie super, anderen nicht.
auch wenn ich manche gerichte klasse fand, mir ging die energie aus mit all diesem gekochten "zeug" und ich fühlte mich schlecht damit. heute denke ich, das ganze getreide hat mich viell übersäuert?
habs vielleicht nicht richtig gemacht.... das kochen war so zeitaufwändig.
ich bin auch nicht so der reine rohkosttyp, eine mischung ist für mich gut.
eigent,ich ist alles extreme auf dauer nicht so gut, oder?


auf jeden fall guten appetit!;)
 
Hi Stinah,

wie lange hast du dich den makrobiotisch ernährt?

warst du bei einer makrobiotischen Ernährungsberatung?
ich mache derzeit für ein paar Monate eine speziell auf mich abgestimmte Diät.

dabei stellten sich äußerlich schon in kurzer Zeit ein paar positive Dinge ein:
- Haut sieht besser aus.
- Haare wirken voller.
- in 2 Wochen ca. 2-3 kg zugenommen (endlich mal).
- MCS Symptomatik stark zurück gegangen.

allerdings fühle ich mich noch etwas schwach und energielos. war aber vor der Umstellung auch schon. werde berichten wie es weitergeht.

der Zeitaufwand ist wirklich recht hoch. man kann sich aber vieles in etwas größeren Portionen vor kochen.
 
alos, ich glaub schon so mindestens ein jahr, aber nicht strikt.

ich hatte einfach keinen spass mehr am essen, schon allein deshalb nicht, weil es so vorgeschrieben war. was ich darf und was nicht. aber wie gesagt. typsache.
ein freund von mir hat das jahrelang gemacht und ihm hat es sehr geholfen.

aber ich versuche eben, auch viel frisches zu essen.

LG
 
Oben