24 Tote durch Probiotika

Scheint nur welche mit einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse zu betreffen:
www.neue-oz.de/information/reportage/18584973.html
Und auch nur, wenn man die Konzentrate vom Pharmahändler nimmt.
Also doch lieber bei Joghurt, Kefir, Sauerkraut usw. bleiben.
 
Interessant wäre zu wissen welche Probiotika es waren.

Möchte darauf hinweisen, das ich dutzende und indirekt hunderte kenne , die Probiotika nehmen. Alle ohne nenneswerten Nebenwirkungen und sehr viele mit zum Teil verblüffenden Erfolgen (Neurodermitis verschwand, stark verbesserte Sachen von unterentwickelten Kindern etc)
Nehme an, das die Gefahr nur bei dieser Bauchspeiicheldrüsenerkrankung da ist.
Alos bitte keine Panik, Probiotik sind in abertausenden Fällen sehr segensreich
 
Zusammenfassung:

Probiotics Raise Mortality Risk in Patients with Severe Pancreatitis

Using probiotic therapy to reduce infectious complications in severe pancreatitis actually increases mortality, according to a study released early by Lancet.

Dutch researchers randomized some 300 patients with first episodes of acute pancreatitis who were judged to be at risk for severe disease. Patients received a 28-day course of either placebo or a combination of Lactobacillus, Lactococcus, and Bifidobacterium species via feeding tube or later ingested orally. Treatment assignments were double-blinded.

By follow-up at 90 days, rates of infectious complications between the groups did not differ. However, those on probiotic therapy had mortality rates twice as high as those on placebo, and nine suffered bowel ischemia.

The authors speculate that increased oxygen demands of the infused bacteria may have led to the ischemia. Regardless of the cause, they conclude that "probiotics can no longer be considered to be harmless adjuncts to enteral nutrition, especially in critically ill patients."

Lancet article
Elsevier

[Probiotika erhöhen das Mortalitätsrisiko bei Patienten mit schlimmer Pankreatitis.
Der aktuelle Kenntnisstand ist, daß Probiotika zur Behandlung von infektiösen Komplikationen bei einer schlimmen Pankreatitis laut einer Lancet-Studie das Mortalitäts-Risiko erhöhen

300 Patienten, bei denen sich eine schlimme Pankreatitis zu entwickeln drohten, wurden als Studienteilnehmer ausgesucht. Diese Patienten erhielten über 28 Tage entweder Placebos oder Probiotika mit Lactobacillus, Lactococcus, and Bifidobacterium, entweder mit der Sondennahrung oder später oral. Die Behandlung war eine Doppelblindstudie.

Nach 90 Tagen gab es bei den beiden Gruppen keinen Unterschied in Bezug auf infektiöse Komplikationen. Die Mortalitätsrate der Probiotika-Gruppe war jedoch zweimal so hoch wie bei der Placebo-Gruppe und neun Teilnehmer erlitten eine Mangeldurchblutung des Darms (bowel ischemia).

Die Autoren vermuten, daß der erhöhte Sauerstoffbedarf der zugeführten Probiotika zur Mangeldurchblutung geführt haben könnte. Auch wenn man noch nicht weiß, woher diese Komplikationen g enau kommen, kommen sie eindeutig zu dem Schluß, daß Probiotika als Zusatz zur enteralen Ernährung von Schwerkranken nicht harmlos sein kann.]

Hier eine professionelle Übersetzung :idee:: https://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b080214.pdf

Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schreck,

meine Pankreaswerte sind bei 72 also sogar weit unter 100 ! Also Akute pankreasinsuffisenz oder so...

Nehme auch Probliotika wie es der Kyper-test mir empfohlen wurde...

Entzündung der Pankrea liegt aber laut bluttest von Amylase,Lipase nicht vor!?

Bei Sympioflour bekomme ich allerdings Herzzuckungen,Atennot-wobei gerade diese Bakterien enorm im Keller bei mir sind... :eek:
 
Hallo Campus,
in der Studie ist eindeutig von sehr kranken Menschen die Rede, die auch noch eine Pankreas-Entzündung haben. Insofern fällst Du wahrscheinlich nicht darunter.

Was mir nicht ganz klar ist: warum nimmst Du bei schlechter Pankreas-Funktion Probiotika und nicht Pankreas-Enzyme (ein Präparat heißt z.B. Nortase)? Oder habe ich das falsch verstanden?

Bei Symbioflor bekomme ich allerdings Herzzuckungen,Atennot-wobei gerade diese Bakterien enorm im Keller bei mir sind...
Die bekommen Dir anscheinend nicht gerade toll. - Ich würde sie absetzen oder zumindest die Dosis radikal heruntersetzen (manche fangen mit Einreiben in die Armbeuge an) und andere Probiotika ausprobieren.
Welches Symbioflor nimmst Du?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme dazu noch Enzyme, dass ist korrekt. Esse alle 2 tage eine frische Ananas(Eiweißspaltende Enzyme). Wobenzym hatte ich gut vertragen bloß eben bei meinen Werten in der Breite zu teuer. Aktuell "Preda?" (200 kapseln 38 Euro) Name unsicher -blähbauch,stinkend zäh breihiger Stuhl.Gewicht nihct wirklcihg zunehmend.

Probiotika wegen diverser bakterienmängel, dazu extrem entzündeter Darm
laut Kyber-Plus Test...versuche es mal einzuscannen...

Symbioflour 1- 1-2Tropfen machen keine Probleme...
 
Quecksilber,Zinn laut DMPS Test erhöht! Allergien sicher auch eine größere Rolle, wobei hier für sicherlich die bakterienstämme außer ballance stehen. ohne die Enzyme hat es der darmaber auch sehr schwer,reizdarm hat ja zumbeispiel stehts einen Mangel an verdaungsenzymen.

Logisch wäre für mich durch den mangel an verdauungsenzymen die Bildung von Amyloidose und schlussendlich meine frühdemenz!
 
Ja, das hängt sicher alles zusammen. Kennst Du denn Deine Allergene bzwl Intoleranzen? Damit Dein Darm nicht zu sehr belastet wird?

"Preda" habe ich nicht gefunden. KannsT Du mal nachschauen, wie es richtig heißt?

Gruss,
Uta
 
@ Uta

Angeblich würden die Allergien sich verpflüchtigen wenn die Bakterien Flora optimiert wird. Nein noch keine Test gemacht,aber der Kyper plus test verriet glaub glutenproblematik....

Schreib dir morgen mehr dazu...

Das Enzympräperat nennt sich "Stada Pankreatin"..

Dazu nehme ich Myrrhinil Intest.
 
Oben