Killerbestie MainCoon

nicht der papa

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
6.416
Hallo,
gestern hatten wir eine Erfahrung der dritten Art. Meine Süsse hat im Gebüsch rumgeschnuppert und plötzlich kam der wirklich grosse MainCoon Kater des Besitzers rausgeschossen und hat sich auf unsere Hündin gestürzt.
Nicht einmal, nicht zweimal, sondern dreimal. Ich war total perplex und wusste erst gar nicht was tun.
Unsere Maus hat geschrien und hatte starke Fluchttendenzen.

Da wir quasi den Besitzer des Katers besuchten, konnte ich nicht weggehen und natürlich hat der Kater uns weiterverfolgt und bei Betreten des Grundstücks erst Recht versucht unsere Hündin zu attackieren. Habe dann den Kater mit dem Fuß abgewehrt:cool: und die Hündin schnell auf den Arm genommen. Sie war wirklich total fertig und hat natürlich einige Verletzungen davongetragen. Ich hoffe das die alle gut verheilen.

Bin Mal gespannt, wie unsere Kleine zukünftig auf Katzen reagiert. Für mehr Sympathie wird der Vorfall nicht gesorgt haben.

Jetzt überlege ich- Wie verhält man sich in einer solchen Situation richtig? Hätte ich den Kater irgendwie gleich verjagen können?
 
Wuhu,
...
Jetzt überlege ich- Wie verhält man sich in einer solchen Situation richtig? Hätte ich den Kater irgendwie gleich verjagen können?
na klar, nur weils der Kater vom von Euch Besuchten ist, darf der doch nicht automatisch besuchende (Klein-) Hunde massakrieren; Hast Du diesen Vorfall dem Kater-Besitzer auch erzählt?
 
Dass der Kater sein Territorium verteidigt hat, ist ja klar.
Aber dass mein Hund dabei verletzt wurde auch. Klar habe ich das dem Besitzer gesagt.
Unsere Hündin ist ein kräftiges gesundes Tier und ich hoffe Mal sehr, das der Vorfall in einer Woche folgenlos verheilt ist.

Aber Katzenverletzungen sind nicht lustig, sondern was die Folgen für den Menschen angeht sogar weitaus gefährlicher als Bisse von kleinen Hunden.

Da unsere Hündin sehr gut bei den alten Leuten ankommt, möchte ich sie auch weiterhin zu den Besuchen im Altenwohnheim mitnehmen.
Da ich aber so eine Auseinandersetzung nach Möglichkeit nicht noch einmal haben möchte, und mich wegen der Kenntnis über die Gefährlichkeit von Katzenbissen für Menschen bei der Auseinandersetzung vorsorglich zurückgehalten habe, frage ich also, wie man die vermeiden bzw. wie man so eine wild gewordene (anders kann man es nicht sagen) Katze verjagen kann.

Was genau stört dich daran, alibiorangerl? Verstehe ich nicht.
Vorsorge ist doch besser als nachher möglicherweise wegen einer Entzündung zum TA zu müssen und da noch mehr Stress mit zu haben.:rolleyes:

Vielleicht sollte ich nächstens eine Wasserpistole einstecken.:confused:
 
Wuhu,
Dass der Kater sein Territorium verteidigt hat, ist ja klar.
Aber dass mein Hund dabei verletzt wurde auch. Klar habe ich das dem Besitzer gesagt.
Unsere Hündin ist ein kräftiges gesundes Tier und ich hoffe Mal sehr, das der Vorfall in einer Woche folgenlos verheilt ist.

Aber Katzenverletzungen sind nicht lustig, sondern was die Folgen für den Menschen angeht sogar weitaus gefährlicher als Bisse von kleinen Hunden.

Da unsere Hündin sehr gut bei den alten Leuten ankommt, möchte ich sie auch weiterhin zu den Besuchen im Altenwohnheim mitnehmen.
Da ich aber so eine Auseinandersetzung nach Möglichkeit nicht noch einmal haben möchte, und mich wegen der Kenntnis über die Gefährlichkeit von Katzenbissen für Menschen bei der Auseinandersetzung vorsorglich zurückgehalten habe, frage ich also, wie man die vermeiden bzw. wie man so eine wild gewordene (anders kann man es nicht sagen) Katze verjagen kann.

Was genau stört dich daran, alibiorangerl? Verstehe ich nicht.
Mich stört doch gar nichts daran? Wie kommst Du denn nun darauf? Habe doch geschrieben, dass Du Dich respektive Deinen Hund entsprechend verteidigen hättest sollen/können/dürfen...

Vorsorge ist doch besser als nachher möglicherweise wegen einer Entzündung zum TA zu müssen und da noch mehr Stress mit zu haben.:rolleyes:

Vielleicht sollte ich nächstens eine Wasserpistole einstecken.:confused:
Ja, das wär wohl gar keine schlechte Idee :)

Wir hatten immer Katzen im Haus, manche waren agressiver, die meisten eher "normal" bis harmlos, aber daher kenne ich auch so manchen (sehr tiefen Katzen-) Kratzer bzw Biss; Und, wir haben auch einen kleinen Hund - die aktuelle Katze ist ja auch etwas - naja, ich sag mal - neurotisch, watscht den Shi-Tzu einfach ab, auch wenn gar kein Anlass war...

Ps: was mich aber wundert ist, dass Main-Coon doch eher ruhige Katzen sind (sein sollen) :confused:
 
Dann habe ich dich jetzt missverstanden.:D
Ps: was mich aber wundert ist, dass Main-Coon doch eher ruhige Katzen sind (sein sollen) :confused:
Das ist ein bildhübscher Kater. Wirklich ein sehr schönes Tier.
Aber eben sehr kämpferisch und auch Menschen gegenüber sehr unberechenbar. Wenn es ihm langt und er nicht weiter gestreichelt werden will, langt er auch beim Menschen gerne zu.
 
Wieviel Kilo hat die Mieze? Die Rasse ist sehr groß. Aber in der Regel sehr friedlich. Diese wohl nicht!

Nur um es besser zu verstehen..Diese Katze lebt im Altersheim? Gab es da schon Probleme? Es gibt auch bei Katzen Verhaltensstörungen.

Die Verletzung von einer Katze , wie auch Hund, kann immer ein Problem werden.

Wie hat denn nun der Besitzer reagiert?

Katzen haben eine andere Sprache als Hunde. Katzen verteidigen weniger ihre Reviere mit Aggressionen, sondern mit Markierungen. Kann stinken aber es gibt keine Verletzungen. Normalerweise hängen Katzen eher unelegant auf Bäumen wenn Hunde auftauchen.:D

LG, Difi
 
Wuhu,
... Diese Katze lebt im Altersheim? Gab es da schon Probleme? Es gibt auch bei Katzen Verhaltensstörungen...
oh, ja, da kenn ich auch einige... aber so eine sollte eher nicht in Geriatriezentren als Therapie-Tier eingesetzt werden :p)

Passend (und lustig): Chihuahua & Catse
 
Saukomisch .....:lachen2:

habe da auch was.......



passt hier ins Gesunheitsforum.....:)))

LG, Difi
 
Das Video ist hier nicht zugelassen.Sony.:rolleyes:

Ja. Die Katze lebt da und haut auch den Alten eine rein, wenn sie nicht mehr gestreichelt werden will. Habe noch nichts von ernsten Verletzungen gehört, aber da sind genug Krankenschwestern.

Da gibt es übrigens auch Vögel, Fische, einen Hasen und ein Meerschweinchen. Da geht der Kater aber nicht dran.
 
Welches Video ist nicht zugelassen? Beide über YouTube. Das ist frei oder man kann es nicht empfangen.
Bedeutet das, du siehst nichts?

LG, Difi
 
Wuhu,
Das Video ist hier nicht zugelassen.Sony.:rolleyes:
Welches Video ist nicht zugelassen? Beide über YouTube. Das ist frei oder man kann es nicht empfangen.
Bedeutet das, du siehst nichts?

LG, Difi
ja, ja, die lieben "Urheber"-Rechte... Man sieht hier im Forum zwar das eingebettete Video respektive dessen Vorschau, aber man kann es nicht außerhalb von YouTube abspielen - hier der Link zum Video direkt in YT (wo Musik auch laufen darf - dort hamse wohl mehr "klick-"Kontrolle):
Code:
[URL="https://www.youtube.com/watch?v=n26DE48ttVY&feature=related"]YouTube - Katze Massiert Hund[/URL]
Ach, ich liebe SADE ADU...

Die Katze "massiert" hier den Hund nur aus Erinnerung an die Zeit, wo sie (bzw er, ist wohl ein Kater) bei der Mutter säugte und damit die Milch-Leiste massierte... Hatte auch mal so einen roten Kater, der hat auch wie wild (mich) "massiert"... aber es tat noch jede Katze bei mir, nur nicht so intensiv wie der Rote...

Ja. Die Katze lebt da und haut auch den Alten eine rein, wenn sie nicht mehr gestreichelt werden will. Habe noch nichts von ernsten Verletzungen gehört, aber da sind genug Krankenschwestern.

Da gibt es übrigens auch Vögel, Fische, einen Hasen und ein Meerschweinchen. Da geht der Kater aber nicht dran.
Dann hat'se aber wohl ein "Hund-Trauma"... :D
 
Dann hat'se aber wohl ein "Hund-Trauma"... :D
Dafür hat unsere Süsse ein multiples Briefträger-Paketboten-Polizei-Penner:cool:-trauma, soweit ich das bisher beurteilen kann.:D
Jedenfalls hat sie gestern Abend einen Typen erst regungslos von Weitem stocksteif angeschaut und dann ist sie unter häufigem Umdrehen schnurstracks nachhause gerannt. Sowas hab ich noch nicht gesehen.
 
Danke.....Alibiorangerl.....kommt selten vor...aber wie man sieht..es kann vorkommen.

Bei mir haben natürlich auch fast alle Katzen den Milchtritt gemacht. Aber selten bei unseren Hunden. Nur wo sie noch ganz klein waren. Schätze die Krallen sind UA....unangenehm.:D

LG, Difi
 
Wuhu,
... Schätze die Krallen sind UA....unangenehm.:D
AU ja, DAS sind sie :schock:

Kann mich erinnern, der (meinige) Rote hat das immer sehr lange gemacht und hat sich quasi "in Trance getreten", war sehr wirsch und böse wenn ich ihn stoppen wollte bzw musste (weil ich zB vom Sofa auf ins WC musste)...
 
"in Trance getreten",

Kenne ich...da haben die den hohlen Blick ins unendliche und ich den Blick zum Himmel mit Gebetsformeln.

Gibt kaum eine Technik des Wegschiebens, die ich nicht probiert hätte.;)

Also um bei Maine Coon zu bleiben, sie ist einfach eine Superkatze. Wollte immer eine haben. Hat was von der Wildkatze.

Allerdings wenn 15Kg auf deinem Bauch kneten, sollte man sich ein tragbares Dixi anschaffen.:D

LG, Difi
 
Wuhu,
Kenne ich...da haben die den hohlen Blick ins unendliche und ich den Blick zum Himmel mit Gebetsformeln.

Gibt kaum eine Technik des Wegschiebens, die ich nicht probiert hätte.;)
jo, GENAU dieses :p)

Also um bei Maine Coon zu bleiben, sie ist einfach eine Superkatze. Wollte immer eine haben. Hat was von der Wildkatze.

Allerdings wenn 15Kg auf deinem Bauch kneten, sollte man sich ein tragbares Dixi anschaffen.:D

LG, Difi
Hab bisher nur "ordinäre" Hauskatzen gehabt, bis auf einmal einen Smoke-Perser (mit nicht so eingedrückter Nase allerdings), der mir auf der Straße als kleiner Junge (so ca 0,5 Jahre) zugelaufen ist; Leider ist er sehr neugierig gewesen, und ich konnte noch nie eine Katze ins Haus sperren, die haben mit nem eignen Türchen rund um die Uhr "freigang" - leider fand ich ihn als "Halbstarkem" (so mit rund 1,5 Jahren) tot an einer Ecke in unserer Straße liegen, am Abend als einer der beiden jährlichen Dorf-Märkte bereits die Stände wieder abgebaut und mit den Kasten-Wagen wieder fort waren :traurig:

Sah aber auch schon einige Dokus bzw las über die MainCoons bzw Norwegischen Waldkatzen... schon schöne Tiere und auch eine als Hausherrin haben will :eek:)
 
Bei mir tummeln sich bis auf zwei Ausnahmen nur Hauskatzen. Hatte heute einen Neuzugang. Grau mit etwas weiß und einem Schnäuzer. Bin gespannt ob er wieder kommt. Habe gerade in den letzten Jahren Katzen an Vergiftung verloren. Aber das ist ein anderes Thema....

Habe in Berlin erlebt wie man Katzen und StreichleZoo mit Altersheimen zusammenbrachte. Die Katzen fühlen sich alle wohl. Sie hatten eine seltsame Aufgabe...sie begleiten Sterbende. Kaum zu glauben aber die Tiere wussten es früher als das Umfeld. Mir kamen die Tränen. Nicht weil die Katzen sich ins Bett kuschelten, sondern weil die Menschen lächelten.

Wenn ein Tier Verhaltensgestört gewesen wäre, hätte man es entfernt. Da geht es um StreicheleEinheiten.;)

LG, Difi
 
Oben