Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, lieber Leòn!

Danke für das Filmchen! :kiss: Ich war eben richtig am Kichern! :D Vorher war ich etwa so drauf: :morgenkaffee: (jaaa, ich weiß, wie spät es ist :zwinkern:) und jetzt habe ich genügend Schwung, um endlich in die Strümpfe zu kommen!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, ihr Lieben!

Da meine Jahreskarte am Dienstag ablief, habe ich die letzten Tage noch ausgiebig Zoo-Time gemacht. Es war wieder wunderschön! Allerdings waren die Tiere alle ganz schön müde bei der Hitze.

Auch meine Wölfe wollten nur schlafen. Selbst die toten Kaninchen, die dekorativ ;-) im Gehege verstreut lagen, waren nicht wirklich von Interesse.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_1855.jpg
    IMG_1855.jpg
    476.2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1852.jpg
    IMG_1852.jpg
    507 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1865.jpg
    IMG_1865.jpg
    512.4 KB · Aufrufe: 14
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

So, weiter geht's! :D

Zumindest einer hatte richtig großen Spaß! Ich konnte einen Bade-Engel vom Feinsten beobachten. Wie der getaucht ist und was der geplanscht hat, ließ den Wunsch aufkommen, reinzuspringen und mitzumachen! :D Ich glaube, das bewegte Wasser finden sie alle ganz toll! Wenn "der Kleine" mir in die Kamera gewunken hätte – ich hätt mich nicht gewundert! :D
 

Anhänge

  • IMG_1859.jpg
    IMG_1859.jpg
    329 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1860.jpg
    IMG_1860.jpg
    297.8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1861.jpg
    IMG_1861.jpg
    297 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1864.jpg
    IMG_1864.jpg
    342.4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1866.jpg
    IMG_1866.jpg
    333.5 KB · Aufrufe: 8
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Weiter im Text! :D

Im Moment hat unser Zoo zwei Elefantenbabys, aber in diesem Jahr kommen noch drei auf die Welt! Dann haben wir tatsächlich 5 von den kleinen Rackern auf einen Haufen. Die beiden, die jetzt da sind, sind schon sooo süß!!! Noch mehr – dann weiß man ja gar nicht mehr, wo man hinschauen soll!

Es ist faszinierend! Die Elefanten tragen ihre Kinder etwa zwei Jahre. Genauer kann man es nicht sagen. Ich weiß es jetzt nicht mehr im Kopf, aber so ungefähr nach 645 Tagen kam das erste der beiden Babys zur Welt, und wie immer sind die Pfleger dabei und helfen. Sie sind Mitglieder der Herde und werden dabei akzeptiert. Als sie sich beim zweiten Baby überlegt hatten, wann sie mit der Nachtwache anfangen wollten, war schon alles vorbei. :D Morgens (611 Tage?) war plötzlich ein neuer Elefant im Gehege! :D Es kann Zeit-Variationen von Monaten geben, wie lange so ein kleiner Baby-Elefant bei der Mutter im Bauch bleibt.

Ach ja! Die Elefantendame, die in den nächsten Tagen (vielleicht schon heute?) ihr Kind bekommt, hat schon richtige Brüste. Die beiden anderen Babys haben schon die Idee, dort auch mal zu versuchen, ob die Milchbar geöffnet ist. Und sie lässt es tatsächlich zu. Aber leider weiß ich nicht, ob es auch schon was gibt, wenn sie nuckeln. Das habe ich nicht mitbekommen, weil es um mich herum so laut war.

Die Kleinen (geboren im Mai) machen schon alles mit. Bei den Vorführungen sausen sie mit im Kreis, beim Fressen tun sie schon so, als würden sie auch fressen. Aber das tun sie noch nicht wirklich, sondern lutschen nur etwas darauf herum. Sie haben, wenn die "Phase Muttermilch" zu Ende geht, eine Zeit, wo sie den Kot der Mutter fressen, um das Immunsystem zu trainieren und die Darmflora in Gang zu bekommen. Danach fangen sie erst an, alles andere zu fressen.

Die Erziehung der Kleinen ist auch schon in vollem Gang. Wie der Pfleger erzählte, schmeißt das ranghöchste Tier sie manchmal 2 Meter oder weiter, wenn sie sich nicht benehmen. Aber dabei passiert ihnen nichts. So ist das halt bei Elefantens! :bang:
 

Anhänge

  • IMG_1875.jpg
    IMG_1875.jpg
    448.5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1882.jpg
    IMG_1882.jpg
    348.8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1887.jpg
    IMG_1887.jpg
    496 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1888.jpg
    IMG_1888.jpg
    435.9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1889.jpg
    IMG_1889.jpg
    398.1 KB · Aufrufe: 11
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Ist das süß, Sonora!


Danke, für deine Bilder und deine Berichte!
Worin schwimmt denn der Eisbär? Sieht fast auch, wie eine Brücke ...


:wave::wave::wave:
Kerstin
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

So, und jetzt noch die letzten Elefantenbilder! Das war's dann für heute! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_1898.jpg
    IMG_1898.jpg
    500.1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1895.jpg
    IMG_1895.jpg
    452 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1894.jpg
    IMG_1894.jpg
    491.4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1900.jpg
    IMG_1900.jpg
    495 KB · Aufrufe: 7
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, liebe Kerstin!

Ich freue mich, dass es dir gefällt! :kiss:

Dort ist alles so aufgebaut, das man denkt, man ist in einer Bucht in Alaska. Ich füge dir mal ein Foto bei, auf dem du es etwas besser erkennen kannst. Wo ich den Pfeil gemacht habe, siehst du links einen Eisbären. Das Gelände erstreckt sich auch auf die rechte Seite. Und dort, direkt unter diesem Anbau mit dem alten Kran, ist der Süße am Planschen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • fürsForum.jpg
    fürsForum.jpg
    423.6 KB · Aufrufe: 10
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo liebe Sonora! :wave:

Das ging ja schnell :kiss:

Die Wölfe haben bei der Hitze gar nichts wölfisches mehr...
schlafende, faule Hundemeute :D

Kleine Elefanten dafür sehen immer ein bisschen müde aus, finde ich.
Ich wusste gar nicht, dass sie gemaßregelt werden..
Geworfen?
Dafür kümmert sich die Herde aber doch dann auch liebevoll um
das Kleine......

Ich lese immer gerne, was Du berichtest und welche Bilder Du bringst.


Ganz liebe Grüße von Blue
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Danke Sonora, das ist ja toll aufgemacht da:).
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Liebe Sonora,

das sind tolle Bilder, und so anschaulich beschrieben. Danke :kiss::kiss:

Was du über die Elefantenbabys schreibst ist echt interessant; vieles wusste ich davon nicht.
Das mit der Darmflora, zum Beispiel. Zum Glück funktioniert das bei uns ein bisschen anders. :D:D

ganz viele liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Sonora!

Sind eure Elefanten auch so sportlich? :)

Viele Grüße

Heinz
 

Anhänge

  • IMG_2864_1.jpg
    IMG_2864_1.jpg
    332.5 KB · Aufrufe: 26
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Heinz!

Also DIE Übung haben sie mir noch nicht vorgeführt! :D Sie machen aber alle zusammen Schwangerschaftsgymnastik (echt! :D)! Und die "kleine" Sayang (einer der beiden Mamis) war unser Fußballstar. Sie ist damit in der Show-Arena aufgetreten (da gehe ich immer sehr gerne hin :) und hat die Bälle so gekickt, dass sie keiner halten konnte! :bier:

Liebe Grüße :wave:
Sonora

PS: Liebe Grüße auch extra noch an Blue, Kerstin und Hexe! :kiss:
 

Anhänge

  • IMG_1891.jpg
    IMG_1891.jpg
    430.1 KB · Aufrufe: 17
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, ihr Lieben!

Freu!!! :fans:Gerade hat der Zoo Hannover eine eMail verschickt, dass Elefantenbaby Nummer 4 auf die Welt gekommen ist – heute um 8.43 Uhr. :D Fehlt nur noch eins, dann ist "die Truppe" vollständig! :babyisst:

Schaut mal, wenn ihr mögt! :D

www.zoo-hannover.de/unternehmen-zoo/aktuellespresse/aktuelle-nachricht/news/drei-glueckliche-generationen.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=standard

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Liebe Sonora,

besorgst du dir wieder eine neue Jahreskarte für den Zoo?
Oder müssen wir in Zukunft auf neue Zoobilder verzichten? :eek:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, liebe Hexe!

Die neue Karte ist schon läääängst da! :D Vielleicht kann ich mit meiner neuen Kamera ja auch schönere Bilder hinkriegen! Muss mal üben! :zwinkern:

Jedenfalls war ich eben so begeistert, dass Nr. 4 da ist, dass ich gleich versuchte, zu Hause anzurufen. Da niemand da war, habe ich im Büro die Nachricht verbreitet. Das Hallo war groß! :bier:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Liebe Sonora,

der ist aber auch süß. Ein Durchstarter noch ohne Namen! :)

Gut (für uns:)) dass du deine neue Karte schon hast. :wave:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe heute wieder einiges gesehen, was so interessant war, dass ich es euch zeigen möchte. Aber es ist schon so spät, dass ich eigentlich gar nicht mehr die rechte Lust habe. Darum verschiebe ich es einfach. Aber eins kann ich auf gar keinen Fall verschieben – nämlich das Baby! :D Ich habe es gesehen!!! :fans: Darf ich vorstellen: ein einen Tag alter kleiner Elefant! :D Eigentlich sollte es erst Dienstag nach draußen. Aber heute haben sie es schon mal eine Weile raus gelassen. Und ich war dabei! :freu:

Die ersten drei Bilder sind von dem Mini, die beiden anderen Bilder zeigen seine Geschwister, die ja auch nicht viel älter sind. Es war sooo süß, heute alle vier zu sehen!

Achtet mal drauf, wie der Kleine versucht, zu trinken, und dabei das Füßchen hebt, um Gleichgewicht zu halten. Das erste, was ein Elefantenbaby lernt, ist, den Rüssel zur Seite zu halten. Das ist ganz schön schwer! :bang: Und dann auch noch die Balance zu halten und nicht umzukippen – da muss man sich schon was einfallen lassen!

Übrigens kommen erst mit einem halben Jahr die – räusper – ich hätte fast gesagt Zähnchen... :D, dann dauert es noch eine Weile, bis die Zähne richtig da sind, und danach können sie erst anfangen, richtig zu fressen. Aber so klein, wie sie sind, haben sie sich heute schon Möhren ins „Schnäuzchen” geschoben. Nur nicht der Eintags-Mini!

Bild Nr. 4 ist zwar süß, aber es kommt nicht so rüber, wie ich es gesehen habe. Ich hätte mich wegschmeißen können! Das Kleine musste sich schubbern und hat an der Mutter die tollsten Verrenkungen gemacht! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora

PS: Irgendwas klappt mit dem Hochladen nicht, ich schicke die beiden anderen Bilder einfach hinterher!
 

Anhänge

  • P1000358.jpg
    P1000358.jpg
    489.2 KB · Aufrufe: 18
  • P1000320.jpg
    P1000320.jpg
    489.9 KB · Aufrufe: 16
  • P1000351.jpg
    P1000351.jpg
    483.5 KB · Aufrufe: 17
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Ok, es hat heute keinen Sinn mehr! Das wird nichts mit den Fotos! Ich versuche es zu einem späteren Zeitpunkt wieder!

Liebe Grüße :zaehneputz:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo liebe Sonora!

Ich weiss nicht, was bei Dir nicht klappt. Aber das was ich sehe
ist soooo schnuckelig!

Blue :wave:
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Liebe Sonora,

wie niedlich der ist!! Und er hat so haarige Beine..... :D:D
Das sind tolle Bilder, danke :kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben