Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, lieber Leòn!

WIE in aller Welt passt der Strauß dazwischen! :confused: Sag bloß, die machen bei euch irgendwo rum??? :eek:

Die Bilder aus dem Grünen stammen aus der Döhrener und Laatzener Masch, das Naturschutzgebiet ist sehr groß. Dazu kommen noch die Teiche, an denen Gärten sind. Insgesamt ist es wirklich ein sehr großes Gebiet – zusätzlich zur Eilenriede etc.

Die großen Kiesteiche sind auch sehr schön. Wir haben dort unseren Garten, seit ich ein kleines Kind war, ich konnte höchstens gerade laufen. Dort bin ich aufgewachsen. Damals war es dort noch sehr leer. Ich kannte mehr Enten als Menschen! :))) Irgendwie war mir jedes Tier vertraut, meine Eltern haben die Teiche (und Inseln) an "unserem" Teich bepflanzt (natürlich haben auch noch andere "Ureinwohner" geholfen :D). Heutzutage weiß das natürlich keiner mehr. Alles sind große Bäume geworden, Schilf ist rundum, es gibt wunderschöne Seerosen. Aber was ich besonders liebe, ist immer, wie sich die Sonne auf dem Wasser spiegelt. Ich glaube, ohne Wasser könnte ich gar nicht leben...

Uff, jetzt haben wir uns aber seeehr weit vom Thema entfernt! :D Aber jetzt wisst ihr wenigstens, wieso ich so drauf bin, wie ich drauf bin! :D

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag! Lasst es euch gutgehen! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, ihr Lieben!

Jetzt war ich doch noch in den Zoo! Das Wetter wurde noch richtig schön, da konnte ich es mir nicht verkneifen! :D

Ich muss sagen, meine Wölfe fühlen sich noch nicht so richtig zu Hause in ihrem neuen Domizil. Aber das wird schon, ist halt alles noch etwas fremd. Das Gehege besteht aus 3 Gehegen. In dem einen sind die 5 Jungs (gleich, wenn man reinkommt). Die Mutter (eine weiße Wölfin) bekommt das 3. Gehege. Ihr Mann ist letztes Jahr gestorben und jetzt hat sie einen neuen Partner bekommen. Dort wird dann wohl eine neue Familie entstehen. Das mittlere Teil sollen sie sich "teilen", sodass mal das eine Rudel und mal das andere dort hinein kann. Dort haben sie dann viel zu schnüffeln und dadurch Zusatz-Abwechslung.

Diejenigen, die sich schon so richtig, richtig wohl fühlen, sind die "Leute" auf der Robben-Anlage. Man kann nach unten gehen und sich alles "unter Wasser" anschauen oder von oben. Wenn man unten ist, dann fällt einem erst richtig auf, was für ein Seegang dort ist. Und das finden sie richtig klasse. Ich habe einen Pfeil auf ein Bild gemacht, damit ihr seht, wo sich ein ganzer Trupp tummelt. Die fanden das so toll, dass sie dort gar nicht weggingen. Es ging nur immer schwapp, schwapp, schwapp...

Von den Kängurus habe ich leider keine guten Fotos machen können. Die haben ein tolles Gehege. Man kann dort hineingehen, aber muss auf dem Weg bleiben, weil die Tiere dort nicht eingegittert sind, sondern – theoretisch – zu uns kommen könnten. Aber das tun sie natürlich (noch ?) nicht, sondern sie sind dort, wo sie sich gut verstecken können. Es war so niedlich. Fast jedes der Tiere hatte jemanden im Beutel stecken. Mal schaute ein Beinchen raus, wenn das Kind kopsüber reingehüpft war, mal schaute ein Schwanz, eins schaute mit dem Kopf raus. Aber es half nichts, sie haben nicht mit mir kooperiert.

Gleich kommen noch ein paar mehr Fotos!
 

Anhänge

  • IMG_1625.jpg
    IMG_1625.jpg
    523.4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1634Robben.jpg
    IMG_1634Robben.jpg
    324.5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1636.jpg
    IMG_1636.jpg
    358.8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1667.jpg
    IMG_1667.jpg
    531.5 KB · Aufrufe: 9
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Das war das erste Mal, dass ich unsere neuen Eisbär-Jungs anschauen konnte. Sie haben ein tolles Gehege. Warum sie sich einen so "unromantischen" Platz zum Schlafen gesucht haben, weiß ich auch nicht. War wohl schön warm auf dem Stein – aber für EISbären?!? Damit ihr eine Vorstellung habt, wo sie sein KÖNNTEN, füge ich euch die Bilder 3 und 4 an.

Ich denke, die neuen Teile des Zoos gefallen mir wirklich gut. Es ist nicht sooo riesig, wie es auf den Reklame-Fotos aussieht, aber die Tiere haben sich sehr "verbessert". Alles habe ich gar nicht gefunden, z.B. die Pinguine haben sich scheinbar vor mir versteckt.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_1628.jpg
    IMG_1628.jpg
    385.2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1643.jpg
    IMG_1643.jpg
    469.9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1644.jpg
    IMG_1644.jpg
    497.3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1629.jpg
    IMG_1629.jpg
    509.4 KB · Aufrufe: 8
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Sonora,

WIE in aller Welt passt der Strauß dazwischen! :confused: Sag bloß, die machen bei euch irgendwo rum??? :eek:

wusstest Du nicht? Jeder zweite Norddeutsche ist ein Strauss ... ach nee, das ist in Bayern! :D

Na, hier gibt es in einem Dörfchen einen Hobbyzüchter. Nichts kommerzielles. Daher ist die Haltung meiner Ansicht nach auch völlig in Ordnung. Wiese und großer Stall, mit genug Platz.

Die Bilder aus dem Grünen stammen aus der Döhrener und Laatzener Masch, das Naturschutzgebiet ist sehr groß. Dazu kommen noch die Teiche, an denen Gärten sind. Insgesamt ist es wirklich ein sehr großes Gebiet – zusätzlich zur Eilenriede etc.

Aha, also südlich der Stadt.

Die großen Kiesteiche sind auch sehr schön. Wir haben dort unseren Garten, seit ich ein kleines Kind war, ich konnte höchstens gerade laufen. Dort bin ich aufgewachsen. Damals war es dort noch sehr leer. Ich kannte mehr Enten als Menschen! :))) Irgendwie war mir jedes Tier vertraut, meine Eltern haben die Teiche (und Inseln) an "unserem" Teich bepflanzt (natürlich haben auch noch andere "Ureinwohner" geholfen :D). Heutzutage weiß das natürlich keiner mehr. Alles sind große Bäume geworden, Schilf ist rundum, es gibt wunderschöne Seerosen. Aber was ich besonders liebe, ist immer, wie sich die Sonne auf dem Wasser spiegelt. Ich glaube, ohne Wasser könnte ich gar nicht leben...
Danke für die Erzählung und die Photos. :)

]Uff, jetzt haben wir uns aber seeehr weit vom Thema entfernt!

Na, Du hast es ja mit Deiner "Zooreportage" wieder auf's Thema gebracht! :D Die muss ich mir gleich mal in Ruhe durchlesen.

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 

Anhänge

  • Strauß1.jpg
    Strauß1.jpg
    354.8 KB · Aufrufe: 3
  • Strauß16.jpg
    Strauß16.jpg
    185 KB · Aufrufe: 3
  • Strauß14.jpg
    Strauß14.jpg
    271.3 KB · Aufrufe: 3
  • Strauß8.jpg
    Strauß8.jpg
    201.9 KB · Aufrufe: 4
  • Strauß7.jpg
    Strauß7.jpg
    177 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Guten Abend.

Wie versprochen hier das Foto von einem Wolf im Zürcher Zoo.



Hehe, lacht er mich da nicht schön an? :freu:
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hier noch ein paar Impressionen aus dem Zoo in Zürich. Viel Spass beim Schauen..







Hehe, die Zürcher Äffchen lassen es sich gut gehen und machen erst mal ein Nickerchen. ^^

 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Ambush!

Tolle Fotos! Danke! :D

Gestern bin ich so zeitig nach Hause gegangen, dass ich die Zoosendung auf NDR 3 sehen konnte, weil ich sehen wollte, wie das Elefantenbaby auf die Welt kommt. :eek:) Ey, das war sooo cool! In Hamburg sind die anderen Elefanten dabei, wenn ein Junges kommt, das ist ziemlich einmalig. Und glaubt ihr – das Baby rutschte raus aus der Mutter und die Elefanten fingen an zu tröten! Das war sooo beeindruckend! Es ist toll, wenn man so etwas mal mitkriegt. In der Natur ist das alles so weit weg!

Alle wuselten die ganze Zeit um die Mutter, um ihr beizustehen, und als das Kleine da war, stellten sie sich schützend darum.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Viele Grüße

Heinz
 

Anhänge

  • IMG_2795_1.jpg
    IMG_2795_1.jpg
    277.8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2851_1.jpg
    IMG_2851_1.jpg
    204.4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2935_1.jpg
    IMG_2935_1.jpg
    281.7 KB · Aufrufe: 20
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Heinz!

Das sind auch richtig tolle Bilder! Der Gorilla sieht fast aus wie mein Tony! Leider wurde er an einen anderen Zoo weitergegeben (Stuttgart?), weil er keine Babys gemacht hat! :traurig:

Tony war mein erklärter Liebling! Wenn ich kam, sah er mich, kam an die Glasscheibe, ich setzte mich "neben ihn", wir hielten durch die Scheibe "Händchen" – es war einfach toll!!! Ich bildete mir ein, dass das zwischen uns etwas ganz Besonderes wäre! :cool: Dann kam der Tag des Erwachens! Meine damals feuerroten Haare waren plötzlich schwarz – und Tony ignorierte mich völlig! :eek: Tja, und dann erzählte mir der Pfleger, dass Tony auf Frauen mit roten Haaren steht und sich bei ALLEN so benimmt! :)))

Trotzdem blieb Tony mein Liebling! Ich war sehr traurig, als er nicht mehr da war. Jetzt haben wir zwar dauernd Babys, aber ich habe keinen "Schmuser" mehr unter den Gorillas! :eek:)

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Sonora!

Der Gorilla sieht fast aus wie mein Tony! Leider wurde er an einen anderen Zoo weitergegeben (Stuttgart?), weil er keine Babys gemacht hat! :traurig:

Wer weiß! Die Bilder sind aus der Wilhelma.

Dann kam der Tag des Erwachens! Meine damals feuerroten Haare waren plötzlich schwarz – und Tony ignorierte mich völlig! :eek: Tja, und dann erzählte mir der Pfleger, dass Tony auf Frauen mit roten Haaren steht und sich bei ALLEN so benimmt! :)))

Was ich immer sage! Wir Männer sind einfach gestrickt! :D

Wenn der Pfleger wirklich auf Zack gewesen wäre, dann hätte
er ein paar rote Perücken für die Affendamen besorgt. Dann
hätte das mit den Babys schon geklappt! :D:D

Viele Grüße

Heinz
 

Anhänge

  • IMG_2686_1.jpg
    IMG_2686_1.jpg
    287.4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2718_1.jpg
    IMG_2718_1.jpg
    253.4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2836_1.jpg
    IMG_2836_1.jpg
    367.8 KB · Aufrufe: 14
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Heinz!

Ey, jetzt werd ich aber kirre!!! :eek: Sollte ich meinen Schatz wirklich entdeckt haben??? Eigentlich müsste ich den Zoo anschreiben! Aber es wäre wirklich etwas anmaßend, wenn ich denke, dass das sein könnte... Außerdem sind viele Jahre seitdem vergangen. Ach, vielleicht schreibe ich wirklich mal hin!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Guten Morgen.

Ich wohne ja nun im Kanton Bern, Schweiz. Aber geboren bin ich in Zwenkau bei Leipzig. Daher kenne ich bestens den Leipziger Zoo. Bin da früher immer gerne hin und habe mich da immer umgeschaut. Leider geht das nun nicht mehr, aber immerhin gibt es auch hier in der CH alle deutschen TV-Sender und somit auch MDR. Da kann ich immer schauen, was Lama Horst so macht und wie's den Eseln geht. ^^

MfG
Ambush
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Sonora!

Da habe ich deinen Verehrer noch mal ín anderer
Perspektive. Die Bilder sind übrigens aus dem
Sommer 2008.

Viele Grüße

Heinz
 

Anhänge

  • IMG_2797_1.jpg
    IMG_2797_1.jpg
    187.4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2836_1.jpg
    IMG_2836_1.jpg
    210.4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2956_1.jpg
    IMG_2956_1.jpg
    241.6 KB · Aufrufe: 19
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Heinz!

Mittlerweile habe ich zum Zoo geschrieben, ob er es ist! Das MUSSTE ich unbedingt rauskriegen! Das ist irgendwie ein richtiger "Typ", es könnte schon sein, dass er es wirklich ist! Aber bald werde ich es sicher wissen! Wenn die Leute in Stuttgart nur halb so nett sind wie die in Hannover, dann habe ich bald Antwort!

Ambush: Die Leipziger schaue ich mir auch manchmal an, wenn es die Gelegenheit gibt. Ich wollte als Jugendliche immer zu gerne im Zoo lernen. Aber meine Eltern haben es verboten, weil ich einen "anständigen" Beruf lernen sollte! :rolleyes: Wenn ich dann einen Beruf hätte, dann könne ich ja noch immer in den Zoo gehen und dort arbeiten! :confused: Wenn ich diese Sendungen sehe, dann kann ich mir immer ein wenig vorstellen, wie es wohl wäre, wenn ich hätte dürfen...

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo:),

ich bin auch ein begeisteter Tierparkgänger:). Hier in Aachen gibt es "nur" einen Tierpark, dafür finde ich ihn besonders schön...
Er wurde gerade umgebaut und es wurden viele neue schöne große Gehege angelegt.
Hier ein Bilder meiner "Lieblinge";):


Liebe Grüße,
Kerstin
 

Anhänge

  • pinguin.jpg
    pinguin.jpg
    537.8 KB · Aufrufe: 10
  • lama.jpg
    lama.jpg
    524.2 KB · Aufrufe: 10
  • lux.jpg
    lux.jpg
    575.8 KB · Aufrufe: 12
  • Zebra.jpg
    Zebra.jpg
    554.9 KB · Aufrufe: 11
  • Erdmännchen.jpg
    Erdmännchen.jpg
    601.7 KB · Aufrufe: 13
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo, liebe Kerstin!

Da ist ja auch wieder ein Foto niedlicher als das andere! :D Man könnte sich echt nicht entscheiden, wer denn nun den "Schönheitspokal" gewinnt, jedes der Tiere ist auf seine Weise Sieger! :bang:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Schnief! :traurig: Das ist NICHT mein Toni! Toni ist jetzt in Kiew in der Ukraine! :schock: Wie es ihm DA jetzt wohl geht??? So lange ich mir immer einbilden konnte, er ist in Stuttgart, gings mir irgendwie besser!

Liebe Grüße :traurigwink:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Sonora!

Schnief! :traurig: Das ist NICHT mein Toni! Toni ist jetzt in Kiew in der Ukraine! :schock:

Schade drum! Ich fand den Gedanken sehr spannend, dass er jetzt
in der Wilhelma ist und ich ihn per Zufall fotografiert habe.

Aber mach dir keine Sorgen um ihn. Er betört jetzt hübsche
rothaarige Ukrainerinnen! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Heinz!

Ja, irgendwie ist es schade, dass wir kein "Happy End" hatten! Aber dafür wissen wir jetzt, dass der "Kleine", den du fotografiert hast, Kibo heißt und aus Köln kommt, wo er auch geboren wurde!

Und ja: Ich werde mir jetzt einhämmern, dass Toni in der Ukraine mengenweise rothaarige Frauen um sich hat und dass es ihm dort richtig, richtig gut geht!!! :schock:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Habt ihr schöne Zoo-Fotos oder schöne Erlebnisse von dort zu erzählen?

Hallo Sonora,

das ist ja ein ding mit dem Tony! :)

Also, Photos habe ich immer noch nicht. Aber es gibt ja kaum ein Ereignis, zu dem nicht mindestens ein Lied geschrieben wurde!;) Und so ist mir dieser Schlager wieder eingefallen. Und ein Filmchen aus dem Kölner Zoo gibt es noch dazu! :)

Herzliche Grüße von
Leòn

 
Oben