Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ich stand gestern begeistert vor diesem Sonnenblumenfeld und beobachtete eine fantastische Flugschau der Grünfinken ( ?).
Leider waren sie sehr weit weg,aber ihr fröhliches Gezwitscher und ihre Figuren in der Luft waren deutlich zu hören und zu sehen.
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1446023434.824247.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1446023434.824247.jpg
    101.8 KB · Aufrufe: 14
  • ImageUploadedBySymptome.ch1446023468.085749.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1446023468.085749.jpg
    96 KB · Aufrufe: 14
  • ImageUploadedBySymptome.ch1446023490.771519.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1446023490.771519.jpg
    106.8 KB · Aufrufe: 14
  • ImageUploadedBySymptome.ch1446023518.799740.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1446023518.799740.jpg
    107.7 KB · Aufrufe: 12
AW: Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Eine Stunde später sah ich diesen Vogelbaum.;)
Da saßen sie fröhlich in den Ästen und genossen die Sonnenstrahlen.
Es war gestern mein schönstes Erlebnis in der Natur :).

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1446023822.592892.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1446023822.592892.jpg
    98.2 KB · Aufrufe: 14
  • ImageUploadedBySymptome.ch1446023846.211391.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1446023846.211391.jpg
    98.4 KB · Aufrufe: 15
  • ImageUploadedBySymptome.ch1446023961.972799.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1446023961.972799.jpg
    99.6 KB · Aufrufe: 14
  • ImageUploadedBySymptome.ch1446023998.731643.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1446023998.731643.jpg
    109.9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Juhu, gestern war es hier neblig-trüb - aber über 700m schien die Sonne. Ich lag mit einer Freundin im trocknen Moos und über uns hörten wir einen oder zwei Kolkraben...ich finde es schon etwas amüsant, denn immer wenn ich mit N. unterwegs bin, hören oder sehen wir Kolkraben. Bin ich allein unterwegs, keine Spur von ihnen....

Daher natürlich auch keine Bilder...:rolleyes:

:wave:mondvogel
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Wildaster,

das sind tolle Fotos: sogar im Fluge und in Massen. Denen muß es richtig gut gegangen sein :).

Schade, daß Ihr von den Kolkraben keine Fotos machen konntet, mondvogel. Aber immerhin: Ihr habt sie gehört :)

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Da saßen sie fröhlich in den Ästen und genossen die Sonnenstrahlen.
Liebe Grüße von Wildaster

Und der liebe Vogelschalk läßt grüßen liebe Wildaster :)
Spaßig die kleinen Süßen.

Was passiert mit den Sonnenblumen? Werden die um diese herbstliche
Jahreszeit noch geerntet?
Du wohnst wirklich wunderschön eingebunden in der Natur. Solch große
Sonnenblumenfelder gibt es hier bei uns nicht.

alles Liebe
flower4O
 
AW: Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ich sah dort zwei riesige Sonnenblumenfelder,liebe flower und ich glaube nicht,dass sie noch abgeerntet werden,zur Freude der Vögel.:)

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1446102947.896837.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1446102947.896837.jpg
    172.5 KB · Aufrufe: 12
Hier stand gerade in der SZ, daß diese Sonnenblumenfelder und andere Blumen für die Bienen angepflanzt werden, damit sie sich wohl fühlen und genügend Nahrung finden. Der positive Nebeneffekt ist dann wahrscheinlich Nahrung für Grünfinken und andere Arten.

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Zur Zeit scheint die Sonne ja (noch) so warm, daß selbst jetzt Mitte November noch Kühe und Pferde draußen stehen, manche Blumen blühen noch, die Leute sitzen in den Biergärten draußen, und der tiefblaue Himmel bildet den Hintergrund für so manche bunte Farben.

Offenbar war heftiger Flugverkehr oder entsprechende Lufttemperatur dort oben. Die Kondensstreifen malten Muster an den Himmel.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC02793.jpg
    DSC02793.jpg
    247.6 KB · Aufrufe: 8
  • DSC02794.jpg
    DSC02794.jpg
    437.3 KB · Aufrufe: 7
  • DSC02786.jpg
    DSC02786.jpg
    209.9 KB · Aufrufe: 8
  • DSC02788.jpg
    DSC02788.jpg
    376.5 KB · Aufrufe: 7
  • DSC02782.jpg
    DSC02782.jpg
    269.7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Wünsch Euch lieben Naturliebhaberinnen eine liebevolle Woche. :)

Heute sah ich eine Katze lustig im Garten herumspringen und schaute ihr
verwundert zu. Sie war auf Mäusejagd.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Gestern hat es geschüttet, heute morgen sah es fast nach Schnee aus (3°C), und heute nachmittag war es sonnig und schön mit einem wilden Himmel, der immer blauer wurde.

Die Landschaft ist irgendwie leergefegt, war aber durch das Spätherbstlicht sehr bunt.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC02835.jpg
    DSC02835.jpg
    182.1 KB · Aufrufe: 8
  • DSC02842.jpg
    DSC02842.jpg
    299.1 KB · Aufrufe: 9
  • DSC02833.jpg
    DSC02833.jpg
    240.6 KB · Aufrufe: 9
  • DSC02837.jpg
    DSC02837.jpg
    429.9 KB · Aufrufe: 9
  • DSC02832.jpg
    DSC02832.jpg
    258.7 KB · Aufrufe: 13
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Oregano, :)
wunderschöne Landschaft, die zum Stillwerden einlädt. 2 und 4 sind faszinierend,
der frisch gepflügte Acker und das satte Grün des Spätherbstes.

alles Liebe
flower4O
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Über den Bodensee ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC02894.jpg
    DSC02894.jpg
    188 KB · Aufrufe: 21
  • DSC02901.jpg
    DSC02901.jpg
    197 KB · Aufrufe: 20
  • DSC02903.jpg
    DSC02903.jpg
    232.1 KB · Aufrufe: 19
  • DSC02896.jpg
    DSC02896.jpg
    206.9 KB · Aufrufe: 21
  • DSC02899.jpg
    DSC02899.jpg
    194.2 KB · Aufrufe: 20
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Wunderschön,Oregano :fans:und weckt meine Vorfreude auf den Bodensee,denn im Sommer bin ich in der Nähe :).

Liebe Grüße von Wildaster
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Wildaster,

kein Wunder, daß der Bodensee auch von Dichtern besungen wurde, z.B.:

Bodensee

Die Dörfer sind wie ein Garten.
In Türmen von seltsamen Arten
klingen die Glocken wie weh.
Uferschlösser warten
und schauen durch schwarze Scharten
müd auf den Mittagsee.

Und schwellende Wellchen spielen,
und goldene Dampfer kielen
leise den lichten Lauf;
und hinter den Uferzielen
tauchen die vielen, vielen
Silberberge auf.

Rainer Maria Rilke

Ich wünsche Dir jetzt schon schöne Tage dort :).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo!

Bodensee...
So schöne Seebilder,Oregano.
Und bei den vorherigen Bildern heimelt mich der Punsch so an.
Die Farben...

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

wunderschön liebe Oregano :)
Und liebevolle Urlaubserinnerungen werden wach - oft saßen wir abends bei untergehender Sonne am Strand und genossen die Kühle der Meeresbrise.

alles Liebe
flower4O
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo zusammen.
Nilgänse. Zwei an der Zahl. Es sind Gäste, so denke ich.
Und sie waren lustig. Ist "er" nicht eine Schönheit?
Man watschelt nicht zum Grasen. Man schreitet.
Ich habe bei ihm das monatelang vermisste "Du" wieder gefunden.
Ganz selten bis kaum war es mehr da.
Bei Tieraufnahmen muss ich spüren: Da bist DU ja.. :)
Und nicht nur denken: Ah schau, da ist es/er/sie ja.
Erst dann ist es für mich gut.

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 1.JPG Kopie.jpg
    1.JPG Kopie.jpg
    495.4 KB · Aufrufe: 15
  • 2.jpg
    2.jpg
    413.2 KB · Aufrufe: 14
  • 3 (2).jpg
    3 (2).jpg
    300.3 KB · Aufrufe: 14
  • 9.jpg
    9.jpg
    594 KB · Aufrufe: 16
  • 4.jpg
    4.jpg
    568.3 KB · Aufrufe: 16
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Schöne Aufnahmen sind das, Felis. :)! Die Motive gefallen mir sehr gut, und der Herr Nilgans ist ein besonders hübsches Kerlchen und scheint das zu wissen ;).

Das mit dem "Du" kann ich mir vorstellen. Ich hab's ja nicht so mit Tiermotiven, aber bei mir gibt es Tage, da habe ich "Fotografieraugen" und dann gibt es Tage, an denen ich eigentlich gar nichts sehe. Die dann doch gemachten Aufnahmen taugen meistens nicht viel ...

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Das mit dem "Du" kann ich mir vorstellen. Ich hab's ja nicht so mit Tiermotiven, aber bei mir gibt es Tage, da habe ich "Fotografieraugen" und dann gibt es Tage, an denen ich eigentlich gar nichts sehe. Die dann doch gemachten Aufnahmen taugen meistens nicht viel ...

Liebe Oregano,
genau das ist es. Und bei den Tieren eben ein "Du".
Es muss schwingen...ansonsten weiß man auch nicht, wann sie was tun und wann dieses oder jenes vielleicht kommt... :). Man spürt es nicht, man sieht es dann nicht und hat im Prinzip nur Glück gehabt, wenn mal ein Bild was geworden ist. :)
 
Oben