Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Dort gab es einen Laubbaum, bei dem ein Ast nicht nur aus dem Baum heraus wuchs sondern ca 10 cm höher auch wieder in den Baum hinein wuchs.

Cool!!! :D

Hallo, ihr Lieben!

Heute in der Frühe habe ich mir echt die Augen gerieben. Ich sah einen richtig tollen roten Himmel und davor die Silhouetten der Bäume, das war unglaublich. Und was das i-Tüpfelchen war: Alle Fensterscheiben rundum, so weit das Auge sehen konnte, waren ebenso rot und hatten die gleichen Baum/Zweige-Silhouetten. Das war so überwältigend, ich war ganz weggetreten! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Hallo, Ihr Lieben, :)

wer gerade jetzt im Frühjahr mit offenen Augen durch die Natur läuft, der sieht doch täglich neues Leben. :bang: Gerade die jungen Triebe, die gerade den Boden aufgestoßen haben um den Kopf gen Himmel zu richten. Wenn ich morgens meine Runde durch den Garten mache, so kann ich tägl. mehr Leben sehen. Immer mehr kommt ans Tageslicht; egal ob die Blumen / Pflanzen am Boden oder ob die Knospen tägl wachsen. Ich habe gestern schon die ersten Frösche im teich gesehen und freue mich jetzt schon auf die (hoffentlich) baldigen Konzerte. Ja, ich liebe das Frühjahr und finde, dass ich zu keinem anderen zeitraum so viel neues sehen kann. Wie leid tun gerade jetzt mir die blinden Leute und die, die vor lauter Hektik blind geworden sind. Leztere hören noch nicht einmal die zwitschernde Natur. Oh, sind die arm dran......:schock:

Lieben Gruß
Eure Marina:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Hallo, liebe Marina!
Hallo, ihr anderen Lieben!

Du hast ja so Recht! Es wird jetzt jeden Tag schöner und ich wünschte, alle könnten sich daran freuen! :D

Ich habe gestern auch etwas Schönes gesehen. Ist euch schon mal aufgefallen, wie wunderschön Krähen und Raben sind, wenn sie in der Luft sind? Diese Art zu fliegen, dieses spielerische Dahingleiten, dazu diese Haltung und wie sich die Flügel vorne elegant zu Fingern spreizen, die einen geschwungenen Bogen nach oben machen. Habt ihr mal darauf geachtet, wie sie punktgenau landen können, nicht im Sturzflug wie die meisten Vögel, sondern kurz in der Luft verharren, um sich dann vornehm exakt dort niederzulassen, wo sie landen wollen?

Einen dieser wundervollen Flugkünstler habe ich gestern gesehen, wie er in Augenhöhe an meinem Bürofenster vorbeigeflogen ist. Das schwarze Gefieder glänzte so stark, dass sich die Sonne darauf spiegelte und die Krähe nicht schwarz aussah, sondern wie reines GOLD!!!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Ich habe gestern den ersten Star gesehen! Diese Vögel gefallen mir ganz besonders, und ich kann mich gar nicht an ihnen sattsehen. Meistens kommen sie ja in Scharen - besonders im Herbst, wenn sie sich zum Flug sammeln. Dieser hier war allein, schillerte in der Sonne und erholte sich wahrscheinlich von seinem Rückflug hierher.

Star Fotos, Star Bilder | Fotobank Naturfoto-CZ

Gruss,
Uta
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Hallo, liebe Uta!

Ja, die Stare haben echt was! Wenn die Sonne auf sie scheint, dann funkeln sie wie geschliffene Edelsteine! Ich sehe mir das immer zu gerne an! Vielleicht kommen sie ja auch bald in Norddeutschland an, ich warte schon! Sag ihnen, sie sollen sich beeilen!!! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Ich kann nur mit einer Elster dienen, die im Sommer wegen eines verletzten Flügels ein paar Tage bei uns im Garten pausierte.
IMAG0002.jpg



IMAG0011.jpg


IMAG0020.jpg
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Das vielleicht auch noch.:D Wie er sich umdreht. Der war irgendwie gar nicht ängstlich.

IMAG0014.jpg



 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Ich lese gerne mit aber halte mich raus.Was macht ihr mit Herbst und Kolibris nebst Papageien?

Aber es ist immer schön, wenn die Natur erwacht....Difi
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Hallo, ihr Lieben!

Die Elster ist echt ein Hammer! Wie war es denn, als ihr gemerkt habt, was da für ein Gast in eurem Garten ist, nicht der papa??? Erzähl doch mal, wie die Sache ablief!!! Bittebittebittebitte!!!!! :D

Difi, warum hältst du dich raus? Das ist schade! Ich kann mir vorstellen, dass Papageien und Kolibris bestimmt viel zum Erzählen hergeben! Die Farben, die Geräusche, die Bewegungen... Und ich weiß, dass du von herrlichen Sonnenuntergängen erzählen könntest, die dir das Herz ganz weit aufmachen. Wenn du mal wieder einen besonders schönen bestaunst, erzähl doch mal genau, was da abging! Am Himmel und in dir! :D

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche! :kiss:

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Jepp...habe mich echt bescheuert ausgedrückt.:eek:)

Mit raushalten meinte ich, dass bei uns sich die Natur schlafen legt. Hier erwacht nichts. Obwohl noch immer Kolibris und Papageien aktiv sind.

Bald sind sie dann auch in wärmere Zonen abgedüst.

Ihr sprecht vom Erwachen der Natur und ich dann vom Schlafengehen.;)

Aber vielleicht hast du recht. Es ist egal in welcher Jahreszeit man sich bewegt.

Auch wenn es die gegensätzliche ist.

LG, Difi
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Hallo ...nicht der Papa,:bang:

da hast Du aber super Bilder geschossen! Ich denke mal, dass sich das kleine Wesen doch den richtigen Garten zur Reha ausgesucht hat!

Hallo Ihr Lieben hier,:freu:
ich finde es auch sehr süß, das Balzverhalten der Vögel zu beobachten. Ferner wie sie um geeignetes Nistmaterial teilweise sogar kämpfen! Wenn ich unseren Hund im Garten bürste, erlebe ich oft wie sich Meisen und ab und an auch Amseln / Drosseln um dessen umherfliegende Haare streiten. Dabei ist das Bürsten doch so ergiebig. Die meisten Haare sammel ich in einem Eimer und stecke sie anschließend zwischen den Zaun am Grundstück. Es macht spaß auch dann eben zuzusehen, wie sie wieder alles auseinanderzupfen! Vlt. hält der "Hundeduft" ja auch Katzen fern? Wer weiß?

Lieben Gruß:fans:
und einen schönen Tag, den auch Ihr gewiss mit offenen Augen genießen könnt

Eure Marina:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Wenn ich unseren Hund im Garten bürste, erlebe ich oft wie sich Meisen und ab und an auch Amseln / Drosseln um dessen umherfliegende Haare streiten.

Hallo, liebe Marina!
Hallo, liebe Difi!
Hallo, natürlich auch ihr anderen Lieben!

Wenn mein Vater noch leben würde, hätte er mich eben "gehauen"! :D Ich musste daran denken, wie die Meisen ihm aus seiner dicken Lieblings-Strickjacke immer Fädchen rausgeklaut haben, um prima Nistmaterial zu haben! Das brachte mich grad richtig zum Lachen (böse Tochter...)! :))) Das sind aber auch welche!!!

Den Gedanken, dass irgendwo auf dieser Welt eine ganz andere Jahreszeit ist und dass anderswo Tag ist, wenn hier Nacht ist, finde ich immer spannend. Ich habe schon manchmal, wenn ich den Mond beobachtet habe, daran gedacht, dass jetzt andere Leute in der Sonne liegen! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Farben im Herbst......

30hpzkh.jpg


4tvku8.jpg


20ha3k3.jpg


Sammle gerade Samen und setze neue Stecklinge. Auch hier wird im Herbst gepflanzt.

LG, Difi
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Ach, Ihr Lieben,

es gibt aber auch Tage, wo es mir schwer, sehr schwer fällt, dass Schöne im Leben / in der Natur zu sehen. Leider......

Lieben Gruß
Marina
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Hola Difi!
Hallo Marina!
Hallo alle anderen! :D

Ja ja, Difi! Besonders das mittlere Foto erinnert mich doch deutlich an Herbst! :)))

Wenn die Sonne durch Blätter scheint, finde ich das immer ganz besonders schön. Manchmal lege ich mich im Sommer unter einen Baum, nur um das anzuschauen. Es ist wie Medizin! Auf deinen Fotos kommt das so schön rüber!

Marina: :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Hallo Difi.....
ich musste mir eben nochmal Deine so schönen Bilder anschauen! einfach super geworden, echt! Wenn doch nur unser Herbst hier so schön bunt wäre!
Lieben Gruß aus fast Berlin, wo wir nocht nicht einmal Frühlingstemperaturen haben........
Winke winke
Marina
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Die Natur ist nicht nur schön, sondern bringt mir das Glück ganz persönlich vorbei! :kiss:

Gestern, beim Spazierengehen, hat doch tatsächlich ein Vögelchen auf meine Haare geschietert.
Na, wenn das kein Glücksbringer ist!!! :))) :))) :)))

Liebe Grüße
Kayen
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!!!

Ich habe doch heute tatsächlich beim Hunde-Gassi-Gehen einen kleinen Stachelbeer-Stauch ohne Stacheln gefunden und.....psst...schwupp-di-wupp.....ihn aus der WErde gezogen und ihn dann ca 40 min später in meinen Garten gepflanzt! gemein nicht? Na, ich hoffe doch, dass er überlebt! So überlebt, wie ich es auch schon mit einigen Baum-Trieben getan habe. Diese habe ich auch vorsichtig aus der Erde gezogen und sie in Töpfe gepflanzt. Sie werden regelmäßig zurückgeschnitten - nach Bonsai-Art. Mal schauen, bislang gedeihen sie gut!
Lieben Gruß
Marina
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, liebe Kayen!

Na, das war aber echt schlechtes Timing!!! :D Du hast bestimmt geschimpft wie ein Rohrspatz! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, liebe Marina!

Das macht bestimmt Spaß, zu warten, was draus wird! Ich habe mindestens ein halbes Jahr gewartet, ob aus einem Avocado-Kern was wird und dann kam endlich so ein klitzekleines Hälmchen aus dem Kern. Schwupsdiwups wuchs es und nun habe ich schon ein bestimmt 15 cm "großes" Bäumchen, dessen Blätter fast so groß sind wie es selber. Ich behuddele es jeden Tag und freue mir fast ein Loch in den Bauch, weil ich so schön zuschauen konnte, wie sich da Leben entwickelt hat – wo ich den Kern doch schon fast weggeworfen hätte!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben