Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Sonora!

Jetzt heule ich gleich wieder!!!

Was nicht der Papa da zeigt, kam immer an meine ermordeten Winden.....:traurig::traurig:
Wirklich we kleine Kolibris......sehen die aus.

ich hoffe auf baldige Nachzucht meiner verseiften Winden...

Blue

:eek:

Echt?!? Oh menno!!! Ich will auch so was!!

Liebe Grüße :wave:
Sonora


PS @ Hexe: Nächstes Mal grüßt du es von mir, ja? :D
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Heiß!!! :eek:

Hallo nicht der papa!

Hey, das ist ja ein Ding!!! Das habe ich noch nie gesehen!!! Cool!!! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
Gell. Da denkt man immer, man kennt die heimische Fauna und plötzlich entdeckt man Tierchen, die man noch nie gesehen hat.:D
Ich finde die auch toll und musste extra ein Video suchen, dass sie in Aktion zeigt, weil man die Besonderheit auf einem Foto nicht sieht.;)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Sonora!

Jetzt heule ich gleich wieder!!!

Was nicht der Papa da zeigt kam immer an meine ermordeten Winden.....:traurig::traurig:
Wirklich we kleine Kolibris......sehen die aus.

Ich hoffe auf baldige Nachzucht meiner verseiften gestorbenen Futterquelle für diese schönen Taubenschwänzchen......

Blue
Ach Blue, mir sind so viele Rosen kaputt gegangen. Da könnte ich auch heulen. Mach ich aber nicht. So ist die Natur.

Jedes Gartenjahr ist anders. Mit anderen Freuden und anderem Kummer.
Und Freude gibt es sicherlich trotzdem noch genug.:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ich finde die auch toll und musste extra ein Video suchen, dass sie in Aktion zeigt, weil man die Besonderheit auf einem Foto nicht sieht.;)

Hallo nicht der papa!
Und nicht hört...Du kannst sie schwirren hören...und sehen, wie sie den Rüssel in die Blüte stecken...wunderschön.


Blue:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ach Blue, mir sind so viele Rosen kaputt gegangen. Da könnte ich auch heulen. Mach ich aber nicht. So ist die Natur.

:

Aber nicht der papa - das war aber die sogenannte Krone der Schöpfung der Natur :D

Ich weine trotzdem.
Hauptsache die Bio - Kartoffel im Topf meines filius wächst wunderschön.:D
Soll ich auch Schmierseife holen?

:cool: :cool:

Blue :wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Sonora!!

Das ist die unscharfe Wiedergutmachung meines Söhnchens für gestern...
Sie ist heute nachmittag aufgegangen - und er hat sie mit dem Handy für mich fotografiert.....zum Trost. :)
Ich habe ihm alles voll und ganz verziehen.:kiss:

Bild0100.jpg


Liebe Grüße von Blue
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, liebe Blue!

Ich finde, man kann alles wunderbar sehen! :D Hat er richtig gut gemacht! Wunderschön! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo,

von mir heute ein paar Bilder. :)
Meine Lieblingspflanze - die Ringelblume. Ich find sie wunderschön.

Und der Borretsch, eine ebenso schöne Pflanze - aber etwas wehrhaft bei Berührungen. :D
Nicht nur ich mag diesen Borretsch gern....

liebe Grüße von hexe
 

Anhänge

  • IMG_2954.jpg
    IMG_2954.jpg
    212.3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2961.jpg
    IMG_2961.jpg
    225.4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2965.jpg
    IMG_2965.jpg
    219.4 KB · Aufrufe: 16
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, liebe Hexe!

Ich habe mir die Biene in gaaanz groß angeschaut! Ist dir aufgefallen, was sie für einen "Gesichtsausdruck" hat? Das ist bestimmt Miss Cool höchstpersönlich! :D Ich habe noch nie eine Biene so anschauen können! Auch wenn ich davor stehengeblieben bin und sie mir ganz genau angesehen habe, blieb sie nie so vor mir stehen. Außerdem schauen die Bienen sonst immer nach unten. Diese hier ist ja fast "auf dem Laufsteg"! :D

Und bei der Ringelblume kann man regelrecht sehen, wie die Sonne scheint. Als hättest du sie in der Blume festgehalten! Wow! :bang:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Das ist ja richtig spannend...was es alles so gibt. Schätze der Rüssel des Falters ist die Zunge, wie beim Kolibrie....

Schöne Fotos Hexe......:kiss:

Muchos besos, Difi
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, ihr Lieben!

Schaut mal, wie große meine "Babys" mittlerweile schon sind! :D Es sind schon richtig große Störche! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • P1000067.jpg
    P1000067.jpg
    548.7 KB · Aufrufe: 13
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, ihr Lieben!

Schaut mal, was ich heute im Grünen für "Leute" getroffen habe! :D Zum Schluss habe ich noch jemanden gesehen, den ich ganz schwer als Papa in Verdacht habe! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • P1000137.jpg
    P1000137.jpg
    501 KB · Aufrufe: 8
  • P1000144.jpg
    P1000144.jpg
    544.7 KB · Aufrufe: 7
  • P1000145.jpg
    P1000145.jpg
    512.8 KB · Aufrufe: 8
  • P1000153.jpg
    P1000153.jpg
    529.7 KB · Aufrufe: 11
  • P1000110.jpg
    P1000110.jpg
    541.9 KB · Aufrufe: 6
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, eben entdeckte ich diesen Thread.

Da muß ich auch gleich mal etwas dazu schreiben. Denn die Natur ist sooo schön.

Grad ist die Zeit bei uns wo das Heu gmacht wird.

Schon mindestens 14 Tage liegt der Duft des getrockneten Heu´s ind er Luft.

Das riecht so gut. Unser ganzes Dorf ist im Heurausch.

Wunderbar ist es zwischen den Feldern zu laufen.

So, das wars jetzt von mir. Melde mich bald wieder.

Gruß

Lila
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Noch mal ich! :D

Ich habe noch ein paar Fotos gemacht, auf denen man sehen kann, wie sehr die Hitze dem Wasser zu schaffen macht. Die ersten beiden Bilder sind von der Alten Leine, die nicht mehr sehr aktiv ist, die anderen beiden sind von einem Teich. Aber zum Glück sehen noch nicht alle Teiche so aus!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • P1000104.jpg
    P1000104.jpg
    588.6 KB · Aufrufe: 6
  • P1000105.jpg
    P1000105.jpg
    589.9 KB · Aufrufe: 10
  • P1000163.jpg
    P1000163.jpg
    574.9 KB · Aufrufe: 9
  • P1000169.jpg
    P1000169.jpg
    550.9 KB · Aufrufe: 11
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, liebe Lila!

Ja, da hast du Recht! :D Dieser Geruch ist mir auch sehr aufgefallen in den letzten Tagen. Früher haben meine Schwester und ich immer "Heu gemacht", indem wir darin rumgetobt sind, um es umzudrehen, wir waren dann immer ganz zerkratzt, aber wir liebten es! Wir hatten eine große Wiese am Garten, wo meine Eltern das Gras mit einer Sense gemäht haben. Beim Umdrehen haben wir dann aufs Feinste "geholfen"! :D Seitdem liebe ich diesen Geruch! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ja, es gibt immer etwas zu erleben........

Seit einigen Tagen sehe ich morgens Löcher in meinen Beeten und die Reste von Krokussen daneben, also die äußersten Schalen. Gestern waren Krokusszwiebeln in einer Blumenschale gesammelt, dafür gab es Löcher, wo eigenlich Tulpenzwiebeln sein sollten. :eek:)
Ratten oder Mäuse konnten es nicht sein, da dies erst dieses Jahr auftrat.

Meine Nachfrage bei einem Förster ergab, dass es womöglich eine Haselmaus oder ein Siebenschläfer ist, der sich an den Zwiebeln verköstigt. :rolleyes:
Da diese Tiere unter Naturschutz stehen, muß ich wohl ihnen meine Tulpen lassen und mich freuen, dass sie sich bei mir im Garten wohlfühlen. :wave:
Im Herbst versuche ich dann neue Zwiebeln zu setzen. :fans:
Gesehen habe ich das oder die Tiere noch nicht, da sie nachtaktiv sind.

Viele Grüße
Sidisch
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ja, ein Locherlebnis habe ich gestern auch gehabt :D.

Habe zum Bewässern meiner Zucchinipflanzen Tontöpfe in der Erde stecken.
Fülle diese immer schön mit Wasser.
Gestern plötzlich bei der mittleren Pflanze sehe ich, wie das Wasser blitzschnell verschwindet. Schütte noch einmal nach - wieder ist das Wasser sofort weg.
Dann bemerkte ich ein (Mause-?) Loch neben dem Topf :cool:.
Habe den Topf nun an etwas anderer Stelle positioniert und hoffe, das die Pflanze von unten nicht allzu viele Wurzeln verloren hat, durch den Anwohner :rolleyes:.

LG
Rianj :wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, ihr Lieben!

Ein Locherlebnis kann ich euch nicht bieten :D, aber ich habe heute einen Eisvogel gesehen! Das habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr! Die sind so wunderwunderschön!

Außerdem sind drei Störche heute ganz nah neben mir über eine Wiese stolziert. Das war ein so friedliches Gefühl, dabeizustehen, das kann ich gar nicht beschreiben!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Guten Morgen Ihr Lieben,

hatte gestern vormittag ein sehr schönes und seltenes Erlebnis.

Hinter unserem Garten beginnt am Hang ein Wald.
Von da hörte ich plötzlich seltsame Geräusche.
Als ich mal genauer hinsah, tobten dort zwei Eichhörnchen einen Fichtenstamm rauf und wieder runter ...und hui gings auf den nächsten Baum und weg wareen sie. :D

Das war so süüß, sag ich euch.

Alles Liebe
Rianj
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo, liebe Rianj!

Die sind aber auch echt immer zu süß! :D Ich finde es auch toll, wie sie einfach oben über die Bäume gehen können, als ob es eine Straße wäre. Die brauchen gar nicht runter zu kommen, marschieren einfach durch die Bäume, um von A nach B zu kommen! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben