Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

QUOTE]Zwischen zwei Regengüssen hat es mich nach draußen gezogen...

Die Katze ist so entspannt im Blumenkasten. Ich möchte am liebsten auch Katze sein! Sie erinnert mich an die Miezen meiner Schwester, die sich mit Vorliebe in die Brotkörbchen einrollten. Sie hatte irgendwann ein Sammelsurium davon...

Danke!
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

ein paar ganz schlichte Pflanzenbilder und nochmal P.P.

lg
 

Anhänge

  • Löwenmäulchen.jpg
    Löwenmäulchen.jpg
    265.9 KB · Aufrufe: 10
  • Vorgarten.jpg
    Vorgarten.jpg
    513.6 KB · Aufrufe: 10
  • Storchschnabel.jpg
    Storchschnabel.jpg
    329.3 KB · Aufrufe: 9
  • wpp.jpg
    wpp.jpg
    154.8 KB · Aufrufe: 9
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hui, war hier viel los.
So viele Bilder :):)
Hasen, und Blumen, P.P. und Spinnen, Marienkäfer, Katzen...
Es lebt :)

Inchi :)))
Mechthild würde ich so auch nimmer im Haus haben wollen...
Die sieht ja mittlerweile monströs aus :eek:
Ist sie das überhaupt noch?
Ich freu mich, dass Du auch wieder da warst.:)

In den Jahreszeiten habe ich Teichrosen hinterlassen.
Für die musste ich ins Wasser.
Im Friedhof:eek:)
Hosen hochgekrempelt, das Wasser trotzdem bis zu den Schenkeln, und gehofft, es würde mich niemand sehen.
Es ist ja schliesslich der Friedhof :eek:)

Naja, ging schief, aber der Herr lächelte.
Für die hier krabbelte ich am Boden..sie war in eine Gießkanne gefallen und kämpfte sich, noch ehe ich ihr helfen konnte, in den Ausgiesser.
Dort saß sie - ich habe sie dann vollends ausgegossen.Sie war erschöpft.
Irgendwann versuchte sie dann zu fliegen. ich wartete neben ihr, bis sie weg war.

Und für den Vogel stand ich dann mit nassen Hosen und dreckigen Knien
auf einer Bank.
Hoch oben nistet ein Star ( jetzt noch?).Ich hörte seine Jungen piepsen.
Weil der Vogel so scheu war, ging ich bald weiter. Aber auch weil ich bemerkte wie ich aussah.......:eek:):cool:

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    144.4 KB · Aufrufe: 24
  • 5.JPG
    5.JPG
    332.4 KB · Aufrufe: 25
  • 6.JPG
    6.JPG
    275.8 KB · Aufrufe: 24
  • 7.JPG
    7.JPG
    383.8 KB · Aufrufe: 25
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ein Foto schöner als das andere, Felis :fans::fans::fans:!

Vielen Dank,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Felis
wie wunderbar Deine Aufmerksamkeit. Ganz herzlichen Dank.
Liebe Grüsse. :wave: KARDE
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Das erste Foto mit der Biene, Hummel .. (ist es eine?) im Ausgießer, ist einfach unbeschreiblich...staun...ich dachte erst, es ist ein Schilfrohr, oder so was. Ich bin begeistert!:):):)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Leckeres "Unkraut"

Liebe Grüße
Kassandra
 

Anhänge

  • Erdbeeren.jpg
    Erdbeeren.jpg
    450.6 KB · Aufrufe: 8
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo!
Das ist eine Hummel gewesen.
Ich habe ihr beim Anflug auf die Gießkanne schon ganz verwundert zugeschaut,
weil sie so zielsicher darauf zu brummte.
Ich dachte zuerst, sie will vielleicht nur aussen an die Wassertopfen, aber sie
flog mitten hinein ohne anzuhalten.
Vielleicht meinte sie, es sei eine riesige gelbe Blüte.

Dass sie im Wasser gelandet war konnte ich gleich hören, weil die ganze
Gießkanne plötzlich brummte.
Ich sah, wie sie sich brummend, zappelnd und vibrierend zu dem
Ausgießer hinbewegte und war fasziniert, mit welchem Überlebenswillen sie
sich da hochzog.
Man konnte das sehen, daß sie wirklich alles gab.


Nicht, daß ihr nun denkt, ich hätte seelenruhig beobachtet, ob sie nun
ertrinkt oder nicht.
Es ging schnell.Ich habe mir nur überlegt, was ich jetzt mache - ob ich warte,
bis sie aus dem Ding irgendwann herausfliegt, oder sie nochmal naß machen muss, wenn ich sie ausgieße.

Deswegen dachte ich mir, ich lasse sie erst mal sitzen und fotografiere
in die Gießkanne.:D
Und weil ich befürchtete, sie könne nochmal nach innen abrutschen, habe ich sie ausgegossen.


Der Friedhof auf den ich oft gehe, ist wirklich eine Oase für Tiere.
Ich habe noch nie in meinem Leben gesehen, wo Stare brüten.
In Astlöchern hoher Bäume.
Und noch etwas habe ich entdeckt. In einer riesigen Tanne hoch oben, hat ein Falkenpärchen ebenfalls Junge.
So viele Vogelarten, Eidechsen, Molche, Eichhörnchen.
Ich wünsche mir, einen Igel dort noch zu finden.
Bestimmt gibt es einen.

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

..ach so...kleine Erdbeeren gibt es da auch :):)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

hallo felis,:):)

Als ich noch in meinem anderen Leben in F... weilte (ca 1980-81, wurden zoologische Exkursionen auf Deinem Friedhof angeboten.... (eine Kolonie Streifenhörnchen z.B., es ging allerdings hauptsächlich um die verschiedenen Vögel.....:))
Später - in irgendeiner tiefen Nacht - sah ich mal eine Rattenfamilie , die vom Friedhof aus auf die andere Straßenseite huschte ....

Deine Bilder sind bezaubernd...ich bin ein ganz großer Fan:fans::fans:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

zu 2007 leckeres Unkraut-Beeren essen, Blätter für Tee, od.kl.frische in Salat.
:idee:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Bei mir gibt es Igel, die überwintern im liegengelassenen Laub und sonstigem Durcheinander im Garten. Ihr "Liebesleben" ist lautstark, sie zischen sich an, als seien sie Feinde. Wahrscheinlich, um sich gegenseitig auf die pieksenden Stacheln aufmerksam zu machen???? Mein Knipsaparillo ist nicht gut genug, um nachts zu fotografieren, schaaaade.

Eure Bilder sind einfach herzallerliebst:kiss::kiss::kiss:
pi
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

War im Wald:D und hab ein Gierschfeld gefunden, nicht blos ich, auch div Fliegen

IMG_3399_600x400.JPG


IMG_3415_640x427.JPG

Was für ein Strauch....
IMG_3421_320x480.JPG

eigentlich such ich ja Karde, aber aber das wird schwierig.
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Was für ein Strauch:
Filipendula = Mädesüss
habe gar nicht gewusst, dass es davon so viele verschiedene Sorten gibt, wisst ihr ob man da alle gebrauchen kann ?
Ich habe ein riesengrosses Exemplar im Garten, wunderschön.
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Was für ein Strauch:
Filipendula = Mädesüss
habe gar nicht gewusst, dass es davon so viele verschiedene Sorten gibt, wisst ihr ob man da alle gebrauchen kann ?
Ich habe ein riesengrosses Exemplar im Garten, wunderschön.

@Karde: im "wer kennt den Strauch" hatt jemand auf Geissbart, Auruncus dioecus, getippt und ich glaub dass stimmt

Der seltene Wald-Geißbart ist ein Bewohner von Bergwäldern und in ganz Europa verbreitet.

Schaut man nicht genau hin, so kann man ihn auf den ersten Blick für das wesentlich häufigere Mädesüss halten, das auch Geißbart genannt wird. Bei genauerem Hinschauen sieht man jedoch die großen Blütenrispen.

Vor allem die Wurzel wurde in der Volksheilkunde genutzt, die leicht giftigen Blätter als Frühlingsgemüse gegessen.

Wald-Geibart
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

ja genau..... fand einfach die richtigen Bilder nicht.
irgendwas war doch anders.
 
Um ein bisschen Licht in die Sache zu bringen ;)
Astilbe, Mädesüss, Geissbart..... diese drei Pflanzen gehören alle zu der selben Familie den Spierstauden. Bei dem Bild handelt es sich um den Geissbart (Aruncus dioecus oder auch Spiraea aruncus)
LG Stellaluna
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Das sind ja Kunstwerke, Kerstin. Superschön:fans:!

Ich bin heute an der Isar entlang geradelt. Sie hat Hochwasser und sieht ganz schön eindrucksvoll und braun aus.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_5704.JPG
    IMG_5704.JPG
    379.2 KB · Aufrufe: 10
  • STA_5708.jpg
    STA_5708.jpg
    449.3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_5714.JPG
    IMG_5714.JPG
    281.8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5717.JPG
    IMG_5717.JPG
    219 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5719.JPG
    IMG_5719.JPG
    180.5 KB · Aufrufe: 11
Oben