Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!

liebe Sonora:)

so groß habe ich mir das gar nicht vorgestellt.

einfach schön..:)

na dann viel Spaß noch beim Babycito beobachten..:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo, ihr Lieben!

Schnief! :traurig: Ich glaube, die Kleinen sind weg! Sie haben mich verlassen, ohne sich anständig zu verabschieden! Ich werde zwar noch weiter beobachten, aber zu dem Balkon kann man nur sagen "Still ruhet der See!" :cool: So sind se!

Den ganzen Nachmittag hat kein Pipmatz gebettelt, kein Elternvogel kam füttern, kein Babycito hüpfte über den Balkon!

Ich weiß, ich weiß, ihr habt ja Recht – so ist es richtig, so soll es sein, so ist das Leben! Aber ich hätte doch sooo gerne den Auszug der Rasselbande mitgekriegt! Wie konnten sie das denn machen, während ich Mittag gegessen habe?!?

Naja, lasst uns noch mal auf die Süßen anstoßen! :bier:

Vielleicht gibt es ja dieses Jahr noch mal Nachschub, wer weiß? Ich werde meine Tierärztin jedenfalls fragen, ob ich den Nistkasten so lassen soll oder ob ich ihn (wenn ich sicher bin, dass WIRKLICH alle weg sind) säubern und desinfizieren muss!

Vor ein paar Jahren hatte mal einer der Nachbarn so einen Nistkasten und darin waren Milben. Es war richtig schlimm, das mit anzusehen. Die armen Dinger sahen aus wie das lebende Elend!

Aber daran wollen wir ja jetzt nicht denken, SO soll dieser Thread nun doch nicht enden! Wir wollen uns ja freuen, dass es dieses Jahr Kinderchen gab, die nicht gleich aus dem Nest weggefangen wurden!

Hurraaa!!! Unsere Babys sind flügge!!! :fans: Machts gut, ihr Süßen, und habt ein wunderschönes, langes Meisenleben! :kiss::kiss::kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Sonora.....

So schnell???? :traurigwink:

Kannst Du nicht einmal in Ruhe essen und - weg sind sie????

So sind dann wohl flügge gewordene Kinder. :)

Ich bin mir aber fast sicher, dass Du ihnen wieder begegnen wirst.
Jetzt bin ich echt gespannt.Sie werden bestimmt noch in der Nähe gefüttert.


Ich wünsche den Kleinen ein schönes, langes Meisenleben.:fans: :kiss:

Liebe Grüße von Blue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schnell???? :traurigwink:

Hallo, liebe Blue!

Ja, so schnell! :keineahnung: Wenn ich das richtig verstanden habe, was mir so erzählt wurde, dann haben sie das schöne Wetter heute ausgenutzt, um die Kleinen rauszulocken. Die Sonne schien so wunderschön heute! Babycito haben sie bestimmt auf dem Balkon "festgesetzt", damit die ganze Familie auf einmal losziehen kann! Wär ja auch doof, wenn sich einer draußen rumtreiben würde und die anderen noch im Nistkasten wären! Wer sollte da dann hinterherkommen?!?

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht! :kiss:

Liebe Grüße :zaehneputz:
Sonora
 
Och nee ...das ist ja schade, ich dachte es kommen noch paar Geschichten ..

nun denn, lange leben die Meisen..:):)

liebe grüße darleen:):wave:
 
Liebe Sonora,

...und wenn es den Meiseneltern gefallen hat... - vielleicht sind sie bald wieder bei Dir für eine 2. Brut, wer weiss...

Ich wünsche es Dir und ihnen, dass sie ihren flüggen Nachwuchs bald sich selbst überlassen können und auf Deinen Balko zu Dir zurückkehren!

Liebe Grüsse
Frank
 
Liebe Sonora,

...und wenn es den Meiseneltern gefallen hat... - vielleicht sind sie bald wieder bei Dir für eine 2. Brut, wer weiss...

Ich wünsche es Dir und ihnen, dass sie ihren flüggen Nachwuchs bald sich selbst überlassen können und auf Deinen Balko zu Dir zurückkehren!

Liebe Grüsse
Frank

Hallo, lieber Frank!

Hihi! :))) Und ihr könnt euch das dann wieder alles "anhören"! :bier: Zumindest könnt ihr beim Lesen keine "langen Ohren" bekommen! :zunge:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Gestern konnte ich "meine Kleinen" das erste Mal im Baum beobachten. Die Eltern flitzten durch die Linden in einem Affenzahn, hingen manchmal wie eine reife Frucht an einem Blatt, um etwas zu fangen oder zu untersuchen – hierhin, dorthin, hoch und runter – und die Kleinen folgten ihnen auf den Fuß, ständig dabei, den Schnabel aufzureißen und mit den Flügeln zu betteln. Ich sah richtig, wie das in einem Comic aussehen würde: An einem Flügel würde sich ein Finger abzeichnen, der immer in den aufgerissenen Schnabel zeigt! :)))

Besonders viel länger war der Schwanz übrigens immer noch nicht.

Durch die jetzt wirklich vollbelaubten Bäume kann man nicht mehr viel erkennen, aber gestern, das war wirklich ein Riesenglück!

Ach ja! Ich hatte meine Tierarzt-Praxis angemailt und die Vogel-Spezialistin hat mir geantwortet. Im Laufe der Saison soll ich den Nistkasten nicht öffnen, da die Eltern evt. noch 2 Mal brüten werden. Milbenbefall könne man niemals ganz verhindern. Aber zum Herbst soll ich das Häuschen dann säubern und desinfizieren.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Liebe Sonora!
Gerade habe ich an Deine Meisen gedacht :D

Und hier nachgesehen und siehe da......bei mir in der Birke ist jeden Tag ein riesen Gezeter.
Und sie hängen wirklich wie Früchte an den Bäumen.

Deswegen wollte ich nachfragen, ob Du die Kinderchen irgendwo gesichtet hast.
Jetzt weiss ich es ja.

Ich bin gespannt, ob dein Häuschen noch eine zweite Kinderschar bevölkern wird.

Liebe Grüße von Blue
 
Hi, liebe Blue!

Da fragst du was! Die letzten Tage habe ich mich gewundert, was die Meisen auf meinem Balkon am Rummachen sind, aber ich konnte sie nicht erwischen! Heute Morgen habe ich sie aber auf frischer Tat ertappt! :cool:

Da sind welche sehr interessiert an dem Nistkasten!!! Und das können ja nun wirklich nicht "meine" Meisen sein, die haben noch alle Hände voll (äh – Schnäbel voll...) zu tun, denen steht im Moment bestimmt noch nicht der Sinn nach neuen Eiern! :D Aber man sieht daran, dass man ihnen doch ein Schleifchen um den Bauch binden sollte, um sie auseinanderzuhalten! :bang:

Jetzt bin ich ja mal echt gespannt!

Heute Morgen war es jedenfalls das reinste Déjà-vu, als die Meise das Häuschen erst von allen Seiten und dann von innen (nur der Kopf steckte drin :) untersuchte. Als ich bemerkt wurde, flogen plötzlich 2 (!) Meisen weg!

Warten wir es mal ab! Aber ein wenig frech ist es ja schon, wenn man sich in ein "gemachtes Nest" :D setzt!

Liebe Grüße an euch alle :wave:
Sonora
 
Oben