Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!

Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

viel Spaß beim Agentenspiel

Hallo, liebe darleen!

Danke, werde ich haben! :D Die Infos schicke ich euch dann agenten-like über einen geheimen Briefkasten! :cool:

Liebe Grüße :wave:

00(7)Sonora
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Hallo, ihr Lieben!

Heute konnte ich wieder zuschauen. Die Meisen melden sich tatsächlich an, wenn sie kommen. Ist ja irgendwie auch ganz schlau. Nur dieses WitWitWit sagt nicht nur den Häuschen-Insassen, dass was kommt, sondern auch der Spionage-Agentur Sonora & Co. :D Heute hing so etwas dunkles, madig-wurmiges aus dem Schnabel. Nach dem obligatorischen Blick über den Rücken ging es dann mit Zack in den Nistkasten. Das war allerdings nur halb so komisch wie das Wieder-Raus-Kommen. Da kann man dann erst richtig sehen, wie sie sich rausquetschen müssen. Aber so ein enges Loch finden sie wohl super! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

liebe Sonora-Agentin 007:cool:

da staunt man wirklich , durch was für Winzöffnungen sie sich quetschen können...na Hauptsache wenig Eisicht für Feinde..dann doch lieber reinquetschen..:D:D

ja aber die Anmelderei ist ja eher Kontra...hmmm....was steckt dahinter, das die Babys keinen Schreck bekommen ?

ich kenn mich aber so gar nicht aus..mit der Vogelwelt..

liebe grüße darleen:wave:
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Hallo ihr von der Spionage - Agentur :wave: :D

Gibt es denn schon Informationen über die Anzahl der beobachteten, geschlüpften Subjekte?

Ich hoffe, Sonora, dass es Dir irgendwann gelingt, die kleinen
Piepmätze zu zählen und später dann zu fotografieren....

Liebe Grüße von Blue :wave:
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Hi Ihrs,

ich bin mir nicht ganz sicher,

ja aber die Anmelderei ist ja eher Kontra...hmmm....was steckt dahinter, das die Babys keinen Schreck bekommen ?

aber ich meine das hat was mit der Sicherheit zu tun. So schräg es sich auch anhören mag.

Nehmen wir an, dass sich in der Höhle ein Feind, ein Nesträuber, befände der sich schon der Gattin und der Eier bemächtigt hätte...

...würde der männliche Vogel unangemeldet in die Höhle fliegen wäre er sein Leben ebenfalls los.:eek:

Also meldet er sich an und wartet auf eine leise Antwort - damit wäre die Luft rein und er wagt sich in die Höhle.

Es ist schon mindestens 35 Jahre her, dass mir dies ein Ornithologe mal erzählte. Ob es stimmt?

Liebe Grüsse
Frank
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

oh doch Frank hört sich vernünftig an ..
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Hallo, ihr Lieben!

Die Meisen-Observations-Zentrale muss leider vermelden, dass es nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt, was sich in diesem geheimnisvollen Häuschen tut. Ich kann es die Tage mal fotografieren, damit ihr eine Vorstellung habt, was für ein kitschiges Domizil das ist, das die Meisen sich da ausgesucht haben. Aber ich denke, wenn ich das Häuschen abnehme und hinten aufmache und nachschaue, was darin los ist, dann bekomme ich – mit Recht (!!!) – von der Meisen-Mama rechts und links welche um die Ohren. :bang: Es fällt mir schon schwer genug, nicht mein Ohr daranzuhalten und zu horchen, ob ich was mitkriege.

Aber die Phantasie hilft ja ganz gut. Ich denke, da sie erst seit zwei Tagen füttern, müssen es noch ganz klitzekleine Babys sein, die – vom Aussehen her – nur eine Mutter lieben kann! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Die Meisen-Observations-Zentrale muss leider vermelden, dass es nicht den geringsten Anhaltspunkt gibt, was sich in diesem geheimnisvollen Häuschen tut.

Aber ich denke, wenn ich das Häuschen abnehme und hinten aufmache und nachschaue, was darin los ist, dann bekomme ich – mit Recht (!!!) – von der Meisen-Mama rechts und links welche um die Ohren. :bang: Es fällt mir schon schwer genug, nicht mein Ohr daranzuhalten und zu horchen, ob ich was mitkriege.

Sonora...natürlich hast du Geduld. Und wir ja auch.

Haben sie die Eierschalen eigentlich gefuttert oder rausgeworfen?

Blue :wave:
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Hi Blue! :D

Also rausgeworfen haben sie nichts, das wäre mir aufgefallen! Ist ja auch noch mal eine spannende Frage, daran habe ich noch gar nicht gedacht! :confused:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Hallo Sonora

Angesichts von Fressfeinden :eek: glaube ich eigentlich nicht daran, dass sie die Schalen direkt unter dem Nest entsorgen.
Vielleicht futtern sie sie ja auf.
Du weisst schon, Mineralien, Vitamine...der ganz natürliche Weg. :D

Blue :wave:
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Hallo, ihr Lieben!

Die letzten Tage dachte ich schon wieder, dass etwas nicht stimmt mit dem Nest. Aber gestern habe ich dann doch wieder eine Meise entdeckt, die füttern kam. Es ist echt lustig! Die haben mich so "im Griff", dass sie mich sogar entdecken, wenn ich auf allen Vieren aus einer Ecke luge! :D

Gerade eben habe ich das erste Mal eine Antwort aus dem Häuschen gehört. Das war so süß!!! Aber es war eine sehr feste Stimme, die gehörte im Leben nicht zu einem Baby! Ich vermute mal, dass das Muttern war, die noch auf den Eiern sitzt. Das würde auch erklären, warum es mit dem Füttern noch so schleppend geht!

Irgendwie brauche ich mehr Geduld! :confused:

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein! Genießt das Wetter! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Hallo, ihr Lieben!

Die letzten Tage dachte ich schon wieder, dass etwas nicht stimmt mit dem Nest. Aber gestern habe ich dann doch wieder eine Meise entdeckt, die füttern kam. Es ist echt lustig! Die haben mich so "im Griff", dass sie mich sogar entdecken, wenn ich auf allen Vieren aus einer Ecke luge! :D



Irgendwie brauche ich mehr Geduld! :confused:

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein! Genießt das Wetter! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora


liebe Sonora

ich liege hier vor Lachen in der Ecke...

die Vorstellung ,wie du auf allen Vieren probierst die Lage zu inspizieren, und sie dich dann doch entdecken..sorry das ist wirklich zum Piepen..

da wäre so eine Tarnkappe schön..

:D:D

tja dann wirst du doch noch Geduld haben müssen, und wir auch..:D

und dir auch eine schönen sonnigen Sonntag..

liebe grüße darleen..:):wave:
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Hallo, liebe darleen!

Ja, ja! Das haben wir gerne!!! :cool: Lach du man über eine alte Frau, die auf ihrem Balkon auf Streife geht! Du wirst schon sehen, was du davon hast! :zunge: (Ich könnte mich ja selber fast wegschmeißen... :))))

Ich wünsch dir eine schöne Woche! :kiss:

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Liebe Sonora

nein nix alte Frau , also bitte.:)

das hat mir heute so ein Kichern/gute Laune gebracht wenn ich daran denken musste...danke dafür...:D

ich würd so gerne Mäuschen spielen..:D

wünsch dir auch ne recht schöne Woche, und bin weiter neugierig auf deine weiteren Berichte....und sollte mir etwas zur *Tarnung* einfallen, lass ich es dich wissen..:D

liebe grüße darleen:kiss::wave:
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Hallo, liebe darleen!

Zum Thema Tarnung fällt mir was ein, worüber ich immer sehr lachen musste. Mein Kater lag auch immer an der Balkontür (ganz aus Glas) auf der Lauer. Aber weil er seinen Schwanz nicht beherrschen konnte, haben sie ihn immer bemerkt. :D Also hat er sich einen Trick einfallen lassen. Der Herd (die Backofentür natürlich mit Glasscheibe) steht genau neben der Küchen-Eingangstür, was bedeutet, er ist direkt gegenüber zur Balkontür. Also hat sich mein Katerle überlegt, dass er das Geschehen durch die Scheibe vom Gasherd beobachtet. Schade, dass du das nicht sehen konntest, es war zum Wegschmeißen!

Aber mach mir jetzt bitte nicht den Vorschlag, dass ich mich vor den Herd hocken soll, um mir alles als Fernsehsendung anzuschauen! :)))

Liebe Grüße :wave:
Sonora


P.S.: Übrigens finde ich es sehr interessant, dass die Meisen gleich mehrere Sachen in ihrem Schnabel sammeln können, damit es sich auch lohnt. Sie haben manchmal schon fast "Schnabelsperre"! :D Mindestens eine Made und ein/zwei Ameisen passen rein. Ich frag mich immer, wie sie es schaffen, dass z.B. die Ameisen nicht weglaufen, wenn was anderes aufgenommen wird. Jedenfalls hatte ich schon das Gefühl, dass die armen Ameisen noch am Strampeln waren... :eek:
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

liebe Sonora

kicher, dein katerle ist ja pfiffig..:D

Aber mach mir jetzt bitte nicht den Vorschlag, dass ich mich vor den Herd hocken soll, um mir alles als Fernsehsendung anzuschauen!:)))

nein das mache ich nicht...:)))

liebe grüße von der vor sich hinkichernden darleen:):wave:
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Hallo, ihr Lieben!

Heute habe ich zum ersten mal ganz zarte Stimmchen gehört, die im Nistkasten piepten. Man musste ganz genau hinhören, um überhaupt was mitzukriegen. Ich kann mir gut vorstellen, wie klitzeklein die Süßen noch sein müssen, so leise, wie die Stimmen noch sind.

Ich hatte mich gewundert, dass die fütternde Meise plötzlich nicht mehr den üblichen Weg über die von mir gebaute "Einflugschneise" benutzt, sondern einen anderen Weg nimmt. Irgendwann habe ich dann kapiert, dass es jetzt zwei sind, die füttern. Jeder davon hat seinen eigenen "Spezialweg"! :D

Es ist ja so, so, so süß!!!! :D:D:D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

So lange es keine Tauben sind, die alles vollsch***en:mad:, ist das doch eine sehr nette Sache.:)
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Och menno! nicht der papa!!!

Ja bist du denn der erhobene Zeigefinger des Forums? :D Du schreibst doch immer, du bist NICHT der Papa!!! Warum musst du den Kindern denn dann alles immer kaputtmachen??? :traurig: Nu LASS uns doch mal unseren Spaß und mach mit! Wir wollen doch nichts weiter als spielen! :D

Wir lieben se nun mal alle! Ringeltauben, Kohlmeisen – ganz egal! Es braucht nur die Oberspezies "Tier" und alles ist geritzt! Hier kommt keiner zu kurz!!!

Und nu spring über deinen Schatten, hock dich zu uns und mach ganz einfach mit! :bier:


Heute habe ich den halben Tag (hab Urlaub :) auf der Lauer gelegen, weil die liebe darleen ja nun Fotos haben wollte. Wenn sie die Nummern, die ich bis jetzt abgezogen habe, schon lustig fand, dann hätte sie heute verschärft am Boden gelegen! :))) Egal, was ich angestellt haben, die Meisen waren schlauer! Und wenn ich dachte, ich hab sie, wie sie aus dem Nistkasten kommen, dann haben sie sich sofort wieder rückwärts fallengelassen, damit niemand was mitkriegt! :mad:

Ich fürchte, in den Kleinen habe ich meine Meister gefunden! :bang:

Aber noch geb ich nicht auf!!!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Auf meinem Balkon wollen Kohlmeisen brüten!!!

Liebe Sonora

hihi...du bist wirklich ne Marke..:)

und die Kohlmeisen, die haben es ja faustdick hinter den Ohren..;)

ich habe schon überlegt wie man sich so tarnen könnte, aber mir ist nichts so richtiges eingefallen..:)))

viel Spaß weiterhin...:)

liebe grüße darleen:):wave:
 
Oben