Die süssesten Haustiere

Hallo Difi, lange nichts gehört voneinander. Die sind ja süss. Schade das du so weit weg bist ich hätte für einen kleinen roten Kitten einen Abnehmer. Meine Freundin möchten so gerne einen roten Kater haben. Ihr süsser kleiner ist ganz jämmerlich gestorben und sie konnten nicht helfen , auch nicht der Tierarzt nicht. Liebe Grüsse von Claudia
 
Da reihe ich mein süßes Kätzchen auch mal mit ein.

Es war Liebe auf den ersten Blick (im Tierheim).
 

Anhänge

  • Chilli.jpg
    Chilli.jpg
    70.6 KB · Aufrufe: 27
Jepp...eine Glückskatze.....wunderschön...julisa

Rote sind irgendwie anders. Die beiden Kleinen haben echt die Ruhe weg. Nur wenn es Fleisch gibt werden sie zu Raubtieren in Zentimeterausführung.

Hier ein wunderschönes Foto von Herrn Difi.;)



Liebe Grüße, Difi
 
Hier unser Zwerghamster (gehört meiner Freudin und mir) names Nobert, zwei Jahre alt.
norbert.jpg
 
Zwerghamster...einfach goldig....:D

Petra...was ist das für eine Rasse? Bei unseren beiden Kartonkindern (hat man einfach vor das Tor gestellt) wird das Fell länger. Nicht mal die Augenfarbe hat gewechselt. Also waren die beiden Fellnasen etwas 4 Wochen alt als man sie ins Leben schubste.




LG, Difi
 
Ich fand die vier zwerge im Alter von nicht mal ganzen 3 Wochen unterm Balkon.
Eine zu grosse Tierliebhaberin hatte die Mutter einfach zu einem Tierarzt im Nachbarort gebracht welcher nicht darauf achtete das sie Gesäuge hatte.
Uns fiel auf das die Katze nichtmehr kam , aber wir wussten nicht das sie Junge hatte.
Die Kleinen waren 5 tage , bei 30° ohne Milch oder sonstiges.
Meine Katzen bemerkten es und schlugen Alarm.

Also zog ich vier Kleine Knäuel auf. Die Mutter war ein Schildpatt und der sichere vater ein Roter grosser schöner kerl.:)

Oben sie Hübsche ist creme farben .
Der Rote blieb bei uns
Der Schwarze beim Nachbarn
Der Graue bei meiner besten Freundin :)
 

Anhänge

  • DSC00020.JPG
    DSC00020.JPG
    83.4 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG0100.jpg
    CIMG0100.jpg
    191.2 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00037.JPG
    DSC00037.JPG
    78.5 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00034.JPG
    DSC00034.JPG
    80.8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Bin hin und weg.....

Unsere sehen genau so aus.

Traumhaft sie so unter zu bekommen.

Habe heute ein Trockenfutter für Babys gefunden, dass nicht teuer ist. Alle Katzen und auch Hunde haben sich drauf gestürzt. Werde trotzdem mal nachforschen was die da in Brasilien zaubern. geschmeckt hat es!;)

LG, Difi
 
Wunderschöne Tiere , obs der Norbert ist :D oder die vielen Kätzchen.
Hier mal ein Foto von meinem Benny , was zu diesem Monat passt :D
 

Anhänge

  • 29.11 050.jpg
    29.11 050.jpg
    188.4 KB · Aufrufe: 16
mein unvergessener Schmusekater Romeo

übrigens: Das Körchen ist ein Hundekörbchen, Grösse 65cm...er war nicht gerade ein kleiner Kater :)
 

Anhänge

  • DSCN0621.jpg
    DSCN0621.jpg
    80.8 KB · Aufrufe: 27
  • !cid__Bild011.jpg
    !cid__Bild011.jpg
    35.3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Thema Fotos von den süssen Haustieren motivierte mich zum Registrieren in diesem Forum und mit etwas Stolz einige meiner besten Fotos zu zeigen.
Seit ca. 10 Wochen bin ich ehrenamtlich für das Tierheim Päppelmama für vier Kitten, die zu früh ihre Katzenmama verloren hatten. Inzwischen hab ich die Vier so lieb gewonnen und kann ich mir nicht vorstellen, dass ich auch nur eins davon wieder ans TH zurück gebe.
Die harmonieren so schön miteinander und fühlen sich bei mir sichtlich wohl.
Außerdem hat jedes Kind einen Namen und im "Kleinen Prinzen" heißt es doch, wenn man etwas einen Namen gegeben hat, dann ist man auch ein lebenlang dafür verantwortlich ...
Eigentlich müsste ich sie wieder zurück geben und vier Katzen, sind ja auch arg viel. Oder? Was meint Ihr?
Danke für Eure Meinungen. :freu:
 

Anhänge

  • Luis Tatze.jpg
    Luis Tatze.jpg
    271.6 KB · Aufrufe: 8
  • Die Vier.jpg
    Die Vier.jpg
    544.8 KB · Aufrufe: 18
  • Pippi.jpg
    Pippi.jpg
    506.3 KB · Aufrufe: 10
  • Ronja.jpg
    Ronja.jpg
    531.7 KB · Aufrufe: 11
  • Rüpel und Mimi.jpg
    Rüpel und Mimi.jpg
    535.4 KB · Aufrufe: 15
Hallo IchBinGesund -
e060.gif
,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Die kleinen Stubentiger sind ja sooo niedlich
a040.gif
...

Ich kann gut verstehen, dass Du sie gerne behalten möchtest. Wenn Platz genug vorhanden ist, wäre das sicher kein Problem. Ein bisschen Zeit bräuchtest Du auch noch, obwohl sich die 4 Racker auch sehr gut mit sich selbst (und einigen Polstermöbelstücken:rolleyes:) beschäftigen können.
16 Pfoten bergen jedoch auch eine gewisse Verantwortung, und sie sind eine "Anschaffung" für längere Zeit:rolleyes:. Auch darüber muss man sich im Klaren sein - auch wenn die Tigerchen noch so süß sind...

Ich finde es toll, dass Du Dich im Tierheim engagierst; es ist eine ehrenvolle Aufgabe, sich den Tieren zu widmen, die kein wirkliches Zuhause haben. Gerade jetzt in der Urlaubszeit sind diese Heime überfüllt, weil herzlose Menschen sich einfach ihrer Vierbeiner entledigen.

Liebe Grüße,
Malve :wave:
 
Hallo Malve,

vielen Dank für Dein anteilnehmendes Feedback, für Deine positiv lobenden Worte. :)

Stimmt alles, was Du schreibst und ganz wichtig ist, dass die Katzen mehr unter sich leben, nicht alleinig von meiner Aufmerksamkeit und Zuwendung abhängig sind. Also: Für mich ist es eine sehr schwere Entscheidung, ob ich alle behalte ... ?

Geh ich nach meinem Herzen, dürfen die Vier nicht auseinander gerissen werden. Die verstehen sich so prächtig und vor allem unterhalten sich und spielen miteinander so sehr gut, dass ich großes Leid befürchte, wenn ich zwei von denen weggeben würde.

Leider hab ich keinen Freilauf und die Quadratmeter meiner Wohnung sind für vier Katzen eigentlich auch nicht ausreichend. Trotzdem denke ich, geht es nicht nur nach diesen Zahlenwerten. Die Katzen haben sich, genügend Bewegung / Spiel und deshalb könnte mein Zuhause für die Vier passend sein.

Noch eine Woche, dann will ich mich entschieden haben. :schaukel:

Danke für Deine hilfreichen Überlegungen. :brav:

Freundlich grüßt

IchBinGesund :freu:
 
Hallo IchBinGesund,

ich wünsche Dir eine gute Entscheidung:).

Selbst eine nicht allzu große Wohnung kann ein guter Platz für mehrere Vierbeiner sein (ich weiß das von anderen Katzenfreunden), und wenn die Tiger von vornherein daran gewöhnt sind, keinen Freigang zu haben, werden sie sicher nichts vermissen.

Liebe Grüße,
Malve
o015.gif
 
Hallo IchBinGesund,

also, die sind ja so süüüüß! Ich könnte auch keine mehr abgeben;).

Ich finde es toll, dass du den kleinen ein vorübergehendes Zuhause gegeben hast! Ich habe auch schonmal kleine Katzen aus dem Tierheim "zahmgekuschelt" und es fiel mir sehr schwer, sie wieder abzugeben. Ich habe sie aber auch nicht mehr ins Tierheim gegeben, sondern sie weitervermittelt.

Ich muß sagen, aus deinen Worten hört man eher heraus, dass du sie lieber alle behalten möchtest... und wenn du schon aus dem kleinen Prinzen zitierst.. dort heißt es auch "man sieht nur mit dem Herzen gut". ;) (weil du schriebst, "Geh ich nach meinem Herzen, dürfen die Vier nicht auseinander gerissen werden").

Ich wünsche dir auch eine gute Entscheidung :),

liebe Grüße,
Kerstin

P.S. Mir ist aufgefallen, wie liebevoll die Kätzchen dich auf dem letzten Bild anschauen... toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben