Ist es übertrieben, wenn man um sein Tier trauert

Difi ,
dem ist nichts hinzu zu fügen . Beim Lesen fragte ich mich , " Schreibst Du von Deinen Hunden , oder meinen " ?
Die sind ganz genauso . Wenn der eine zum Kuscheln kommt , lässt der andere nicht lange auf sich warten. Morgens habe ich jedoch so meine Probleme . Beide Hundis , Hatze-Matze , auf dem Schoß ( der will schließlich auch seine Knuddel Einheiten ) mein erster Kaffee , und meine erste .... na Du weißt schon. ( Für mich gehört das noch zusammen )
Aber der Michel hat doch nur 2 Hände !!!!!!!! Da ist was los sag ich Dir , oft genug schwappte der Kaffee schon aus der Tasse .
Lass es Dir gut gehen . L.G. Michel
 
Hallo ihr Lieben..
Unsere Katze war leider an Weihnachten 09 an Katzenseuche gestorben. Es war sehr schlimm so etwas an Weihnachten zu erleben. Mein Mann der eigentlich nicht sehr gefühlvoll ist weinte mit mir um die Wette.
Unsere Lilly war so eine tolle Katze, in einem halben Jahr hatte ich ihr sogar das "sitz" beigebracht! Sie war einfach unser Mittelpunkt, unser ein und alles. Der ersten Worte jeden Morgen waren: Wo ist Lilly, was macht sie! Meistens brachte sie uns dann ihre Plüschmaus ins Bett.. :)
Ich weine auch heute noch um sie (wie gerade jetzt zum Beispiel). Und wir sehen oft Abends aus dem Fenster zum Himmel und suchen unsere Lilly. Sie bedeutet mir euch heute noch mehr als viele Menschen die ich kenne. Sie konnte uns sooo viel Liebe geben und mit Ihrem Wesen die schönen Seiten des Lebens zeigen.
Heute ist sie unser Schutzengel, und wird immer für uns da sein, davon bin ich überzeugt!
Lilly, wir lieben dich und werden dich nie vergessen!!!
 
Wenn ich das lese, kommen mir die Tränen. Wir haben vor 15 Jahren unseren Samy Weihnachten an FIP verloren. Mein Mann hat nur geheult. Ihm waren die Passanten egal...die Kollegen ....alle.

Noch heute kommen ihm die Tränen wenn er ein Foto sieht, den Namen hört.

Manchmal gibt es besondere Verbindungen.

LG, Difi
 
ich kopiere nur mal etwas das ich schrieb nachdem wir kurz vor wheinachten unsre kleine ente suri erlösen mussten...

mau....
hallo dosis....
ich bin gut hier im regenbogenland angekommen...
ich habe gesehen ihr weint ganz schrecklich...
mami, papi ihr dürft nicht traurig sein,
ihr habt mir eine schöne ,wenn auch viel zu kurze, zeit geschenkt...
ich möchte euch erzählen wie es für mich war-mein leben mit euch...
ich möchte euch nicht erzählen was mir in der zeit vorher geschah ,
mein leben fing mit euch an....
ich fuhr in diesem kleinen blauen kasten eine ganz schön lange zeit...
die frau die bei mir war hat mir ein kissen genäht -es hat lecker gerochen...
dann brachte die frau mich in eine wohnung wo ihr auf mich gewartet habt...
ich verkroch mich gleich am kratzbaum und mami hat mir eine decke hingelegt..
ihr habt mir futter und wasser hingestellt und mich ankommen lassen....
später habe ich dann mal geschaut wo ich so war...
ich hatte angst aber ihr habt mir gesagt : alles wird gut...
die wohnung war ganz schön gross und ich habe mich immer wieder verkrochen...
in einem anderen blauen kasten schlief ich dann ein und weil ich mich nicht raus traute,
habe ich pipi auf den stoff gemacht der in dem kasten war...
ich dachte schon du schimpfst mit mir als du mich aus dem kasten geholt hast...
aber du hast mich auf den arm genommen und in eine kiste gesetzt
die wie mein altes klo auf der pflegestelle roch...
da wusste ich: hier darf ich pipi machen...
du hattest mir sogar einen grösseren kasten higestellt in den ich mich dann gelegt habe ...
ihr habt mich gestreichelt und gesagt, dass ihr jetzt immer für mich da sein werdet....
und ihr habt euer versprechen gehalten...
ihr habt mir kuschlige decken zum reinmümmeln gegeben...
ihr habt mir leckeres futter gegeben...
ihr habt mir gezeigt wie spassig strohhälme sind...
ihr habt mir jeden tag mein köpfchen gekrault...
ihr habt meine hand gehalten als ich gehen musste...
ich wollte noch lange bei euch bleiben...
mama hat gesagt, wenn ich es schaffe, baut papa nur für mich eine sonnenliege...
ich hätte gern darauf gelegen und nur für euch geschnurrt...
aber ich konnte nicht-ich musste gehen-das müsst ihr verstehen....
ich habe es versucht-aber es war zu schwer...
und mama-du musst dir keine vorwürfe machen...
ich weiss, dass du mir nur gutes wolltest....
und auch wenn ich mich gewehrt habe,
es war schön mit vollem bauch auf dem kissen zu liegen und von dir zugedeckt zu werden.
sauber und warm habe ich dann geträumt wieder neben euch in der sonne zu sitzen....
ich weiss noch ganz genau wie ihr im sommer zu mir gekommen seid ins gnomenland
ihr habt euch neben mich auf den boden gesetzt und mich gekrault....
so schön hatte ich es noch nie in meinem leben....
mami ist sogar DREIMAl am tag gekommen und hat mir futter gegeben...
und als ihr gemerkt habt welches ich besonders gern hab-hab ich das am meisten bekommen...
nein, nicht weinen....
mir geht es hier so gut wie bei euch....
wenn ihr mir auch ganz schrecklich fehlt...
aber ich weiss ich werde euch wieder sehen und dann könnt ihr mich wieder jeden tag kraulen...
wisst ihr-ich soll euch auch von all den anderen grüssen...
knubsi ist hier und pius auch...
lucky habe ich auch schon gesehen...
und seppi war eben hier....
ach ja so viele tiere die euch alle lieben und an eure liebe denken...
ihr werdet sie alle wieder sehen...
ich muss gleich wieder gehen,
aber ich habe noch eine bitte...
bitte mama, bitte papa lasst meine kuschelhöhle nicht allein...
ich weiss ihr leidet grade furchtbar weil ich es tat...
aber ich war dort-da auf der strasse und da sind noch so viele seelen ...
so viele würmchen wie mich die eure liebe brauchen....
bitte schenkt einem meine höhle, meine bändel und vorallem genauso viel liebe wie mir......
 
Habe schon wieder Wasser in den Augen....

Danke Zahira...

genau das fühle ich...aber es ist sehr traurig und schön zugleich.

LG, Difi
 
danke.. ich darfs auch nicht lesen habe ich grade gemerkt...
ich vermisse meine ente ganz furchtbar auch wenn wir einem neuen strassenkätzchen ein heim gegeben haben ist es immer noch schlimm für mich..
sie war schon 6 jahre als sie zu uns kam, abgemagert und ängstlich.
in den knapp 6 monaten bei uns hat sie 2 kilo zugenommen und wurde immer verschmuster und taffer...
bis sie eines tages unterm bett vorkroch und ich kann nicht genau sagen wieso aber ich wusste: da stimmt was nicht....
ab zum arzt und darauffolgten 2 ops und viele viele besuche... sie hatte ein zyste im mund die entfernt wurde aber das eigentliche problem lag im entzündeten kiefer... sie magerte trotz zwangsernährung auf 800 gramm ab...
wir mussten sie gehen lassen...

die sonnenliege haben wir mittlerweile gebaut ...
 
Hallo ihr Lieben, ich habe lange nichts hören lassen von mir. Meinen Tieren geht es gut, nur meine Nachbarschaft denen könnte ich im Moment den Hals rum drehen. Die haben so viel Katzennachwuchs ,das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Die kümmern sich einen Dreck um ihre Tiere. Ich bin so traurig darüber.Solche MENSCHEN müsste man denauso behandeln. Habe auch schon mal was gesagt , da werden die auch noch frech. Die haben bestimmt 15 Katzen und das werden immer noch mehr und alle sind sie krank. Also in diesen Sinne bis zum nächsten mal. Wir sind am renovieren und meine Frieda macht voll mit. Liebe Grüsse Claudia
 

Anhänge

  • frieda 020.jpg
    frieda 020.jpg
    358.4 KB · Aufrufe: 6
Claudia...da kann man in Deutschland was machen. Ihr habt einen Tierschutz. Mache es anonym, da es Nachbarn sind. Aber soll ich dir die Zahl hochrechnen, die in einem Jahr an Katzenpfoten vorhanden sind?...;)

Ich habe fast alle Katzenbabys untergebracht und 2 Hunde. Immer mit der Auflage der Kastration.:rolleyes:

LG, Difi
 
Hallo zusammen

habe den Thread eben entdeckt und kann nur sagen das eine Trauer wegen einem Tier nicht übertrieben ist. Aber dies haben meine Vorschreiber schon geschrieben.

Wer das Glück hat ein Tier zu besitzen und es liebt ist doch den anderen
voraus. Denn diese haben etwas verpasst. Ich persönlich kann mir ein Leben ohne Tiere überhaupt nicht vorstellen. Habe schon manches verloren, nach manch hartem Kampf und trauer heute noch um meinen letzten verstorbenen Hund.

"Leuchtende Tage,
nicht weinen weil sie vorüber sind
lächeln weil sie gewesen sind.
Wir haben sie gelebt."

Ist zwar kein großer Trost, doch wir sollten wirklich froh sein, das wir sie hatten.
 
Hallo Difi, danke für deinen Rat. Ich werde es mal versuchen. Aber in Sachen Tierschutz muss ich dir mal was erzählen,dauert aber länger und ich habe im Moment keine Zeit. Tue es so bald wie möglich.Liebe Grüsse von Claudia:wave::kiss:
 
Da kann ich auch stundenlang reden.....oft mit Wut im Bauch...

Vielleicht sollten wir einen separaten Thread eröffnen. Was hältst du davon?

LG, Difi
 
tierschmutz im tierschutz... ich hab da dinger erlebt:(
ein kleines beispiel. am anfang ahbe ich für meine mosnter verschiedene gute futtersorten durchprobiert und habe sie meist im sparpak bestellt also blieben von den unbeliebten welche übrig.. zusmmen mit verschmähtem spielzeug und kissen wollte ich das dann bei dem hiesigen tierheim abgeben...
sie wollten es nicht, weil das spielzeug benutzt und das futter nicht von wiskotz oder kitkotz war:mad:
 
Oben