Ist es übertrieben, wenn man um sein Tier trauert

Schön, dass du wieder da bist. Dann sichte mal die Post und schichte die Rechnungen. Schicke dir den kleinen Balou, der hat die Papierfetznummer drauf.

LG, Difi
 
Hallo Michael, schön das du wieder da bist. Hauptsache du hast ein paar schöne Tage gehabt.Alle Guten Glückwünsche zur Geburt der Lämmer. Bis bald dann können wir wieder reden.Liebe Grüsse von Claudia
 
Wo sind Fottoss von den Lämmern? Sehe nur das Schweigen der Lämmer...:lachen2:

Bin schon wieder weg! Difi
 
Vorab ein Trostschaf.:D
schaf_500.jpg

 
Na klasse...da werde ich heute Abend gut schlafen. Ein Trostschaf, zwei Trostschafe....104 Trostschafe....:sleep:

Danke n.d.Papa, Difi
 
ich hau mich wech.... :)))

trostschafe zählen....

herzlichst mit lachtränen in den augen
morja
 
Hallo das ist ein schönes Schaf, wenn ich doch nur mal wenn ich Schäfchen zähle schlafen könnte.:zunge::freu::lachen2:
 
So , bevor ich mir " Beschimpfungen " anhören muß , hier sind die ersten Bilder von meinen beiden Lämmer. Sehen die nicht putzig aus ?? Wie Steiftiere !! Die beiden gehen ab wie " Schmitz - Katze " , und traktieren gewaltig die Mama . Ich werd die beiden aber noch erwischen , hoffentlich , wenn sie genüßlich auf der Mama umherspringen . Das habe ich auch noch nie gesehen . Und was macht Schaf-Mama ? Bleibt ruhig liegen , und genießt wahrscheinlich die Rückenmassage. Leider hatte ich keine Camera dabei , denn das sah zum Schießen aus . Ich melde mich in ein paar Stunden nochmal . Bis dahin . viel Spaß mit den Bildern . Michel
 

Anhänge

  • S7301588.jpg
    S7301588.jpg
    465.9 KB · Aufrufe: 9
  • S7301584.jpg
    S7301584.jpg
    588.4 KB · Aufrufe: 10
  • S7301586.jpg
    S7301586.jpg
    578.3 KB · Aufrufe: 6
  • S7301585.jpg
    S7301585.jpg
    563.4 KB · Aufrufe: 6
Hallo Michel,

Toll die Bilder. Ich finde übrigens, dass Mama auch ausserordentlich gut aussieht!

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Süüüss! Ich bin selber mit vielen Tieren aufgewachsen, auch Schafen und finde sie sind eine riesen Bereicherung in unserem Leben. Ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen.

Ganz viel Spass noch mit den süssen Wollkneueln!
 
Jöööööööööö sooo süüüs -> rosa Schnäuzchen...

richtig wie kleine Knuddel-Woll-Schäfchen

LG Morja
 
Danke Euch allen :danke2:Ich finde sie auch Süß . Bin mal gespannt , ob und wann die anderen Lämmer kommen . Schließlich habe ich ja noch 4 Muttertiere . Im Letzten Jahr hatte ich 5 Lämmer bekommen , aber alle so um Ostern herum . Ein kleines Schwarzes war dabei , denn der Papa ist auch ein schwarzer Bretonenbock . Die Bretonischen Schafe sind kleiner als die normalen Hausschafe , sollen aber wiederstandsfähiger sein . Bis jetzt hatte ich aber noch keine Probleme dami . Toi Toi Toi !!Im Juni werden die Alttiere geschoren , dann kommt jemand der das macht . Da er die Wolle behalten darf , nimmt er für seine Arbeit auch nichts . Zur Zeit bin ich fleißig dabei , ein neues Feld ( ca.1 ha )für die Schafe fertig zu stellen . Denn dort säge ich die Bäume zurück , da sie schon sehr in die Breite gegangen sind . Das gibt wieder Kaminholz für 5 Jahre . Anschließend muß ich Pfähle setzen und alles einzäunen . Auf dem Sonntag darf ich mir einen alten Wohnwagen abholen , der als Schafstall gedacht ist . Hoffe nur das dass Wetter weiter so schön mitspielt . Heute waren es gute 11° plus , und der Frühling ist im Anmarsch . Krokusse und Primeln , sowie die ersten Schneeglöckchen kann ich schon sehen .Wird ja auch Zeit , denn Dezember und Januar waren keine guten Monate . Viel Regen , ausnahmsweise eine menge Schnee , und Wind . Da kann man schon verzweifeln . In diesen Monaten ist Innenrenovierung angesagt . Langeweile ist hier für mich ein Fremdwort . Mir fällt immer was ein .Da hjat es der " Bärle " besser , und gönnt sich auf dem Sofa seine " Auszeit " Hund müsste man sein , aber nur bei mir :))) ( Ich weiß , Eigenlob stinkt )
Viel Grüße aus der Bretagne ; Michel
 

Anhänge

  • S7301578.jpg
    S7301578.jpg
    484.4 KB · Aufrufe: 8
Es macht Spass zu lesen und zu schauen. Werde mich noch genauer äußern...heute bin ich putt!
Zähle wieder Trostschafe und lasse die kleinen Lämmer rüberhüpfen.

Gute Nacht, Difi
 
Das sind süssssssse Schäfchen und die Mama sieht sehr gesund aus,nicht böse sein über das was ich jetzt sage, die könnt ich nicht essen. Esse sowieso kein Fleisch. Also wie gesagt nicht böse sein. Gruss von Claudia
 
Claudia , nun hier zu . Warum soll ich böse sein ? Ich akzeptiere von Haus aus alle Meinungen ,so handhabe ich das immer. Denn meine Meinung findet auch nicht überall und bei jedem Anklang . So ist das eben . Wäre auch schade , wenn jeder die gleiche Meinung hat . ( Außerdem mehr Fleisch für mich !!! ) Ich habe auch genügend Bekannte , die auch kein Fleisch essen . Einer ist dabei , der ist extrem heftig . Käse, Brot, Süßigkeiten und Salat , mehr ißt er nicht .Trotzdem ein Kampfgewicht von 145 Kg. Er legt sich weder in ein Bett , wo schon mal ein " Fleischfresser" gelegen hat, deshalb hat er immer seinen Caravan dabei . Beim Einkaufen behält er alles in der Hand , denn im Einkaufswagen könnte ja schon mal Fleisch gelegen haben, und auf das Band legt er seine Sachen schon garnicht . Er hat seine eigene Küche und Geschirr , sowieso alles was dazu gehört . Seine Lebensgefährtin hat Ihre Küche . Bei mir hat er seinen Teller und Geschirr , das jedesmal seperat gespült werden muß , und anschließend bis zum nächsten Besuch in Plastik eingeschweißt wird .Das da bloß nichts dran kommt . Das ist " Krass !!! Aber wir alle haben viel Spaß mit ihm , und nehmen ihn natürlich auch auf die Schüppe und veräppeln ihn .
Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir .
LG. Michel
 
Michel...können wir einen neuen Thread aufmachen? Deinen ganz persönlichen? Ich würde mich gerne weiter darüber unterhalten. Auch warum man auswandert. Nur passt das langsam nicht mehr in das Thema um die Trauer. Was hältst du davon?

Ich hatte Probleme mit dem Weihnachtkaninchen. Wie sehr vielen von uns wurde den Kindern die Betreuung von Kaninchen übertragen. Natürlich bekamen sie Namen und natürlich durchlitt man die Realität. Auch eine Form der Trauer. Für ein Kind sehr brutal. Aber da überschneiden sich natürlich die Themen. Nutztiere...Haustiere.

Claudia, schön, wie tolerant du damit umgehst. Vegetarier können ganz schön penetrant sein.:eek:)

Wünsche euch eine schöne Nacht, Difi
 
Kein Thema , und da Du ja " Moderatorin " bist , dann weißt Du sicher auch wie , und wo das geht , und unter was ich dann schauen muß . Tschuldigung , bin nen bißchen dösig was den PC angeht, und Geduld damit ist bei mir Mangelware .
Schönen Sonntag
LG, Michel
 
Hallo das mache mal Difi, du bist da gut in solchen Sachen, kann das auch nicht so gut . Muss noch viel lernen. Vor 5 jahren konnte ich noch nicht mal einen Rechner anmachen . Liebe Grüsse von claudia:freu::lachen2:
 
Hola Michel...

https://www.symptome.ch/threads/ich-bin-ausgewandert-weil.67077/

Wenn dir der Titel nicht gefällt, ändern wir ihn.

Ist für mich super spannend, da du auch Auswanderer bist.

He Claudia...mein erstes Internet hatte ich vor 4 Jahren. Allerdings habe ich ihn schon vor 11 Jahren angemacht. Wundere mich noch heute noch das die Kiste dabei nicht explodiert ist. :D

Eine schöne Woche, Difi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen " Difi "
Ich würde den Titel vorschlagen : "" Ich bin Ausgewandert weil ..... "" . Vielleicht hören wir ja von anderen etwas , die diesen Schritt auch gemacht haben .
Dabei will ich nur jeden Vorwarnen , ich schreib wie ich Denke, es ist meine Meinung & Erfahrung ,und dazu stehe ich , ich will niemanden damit verletzen noch provozieren . Ich schreib es direkt und unverblümt .
Okay ?? LG. Michel
PS:
Erklär mir mal den Unterschied zwischen >> antworten << und >> direkt antworten <<
 
Oben