Die traurige Ringeltaube

...oder dem kleinen Roten mit einem Luftgewehr drohen - oder vielleicht auch mal zeigen wo der Hammer hängt... :D

das schadet ihm nicht - aber das zeigt ihm die Grenzen auf...:cool:
 
Ich weiß!!! :idee: Ich hänge in den Baum ein Schild, auf dem ein Luftgewehr abgebildet ist. DAS sollten alle kapieren! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Jetzt wird es ganz verrückt! :rolleyes: Heute passte die Taube wegen diesem Schneehäubchen nicht ins Nest, also saß sie daneben. Dann kriegte sie eine Idee :idee: und flog um die Ecke zum Nest der Elstern. Die Sitzprobe war aber wohl nicht befriedigend. Das hat sie schnell abgehakt! Zum Glück! Ich habe zugesehen, wie die Elstern das Nest gebaut haben – Zweiglein für Zweiglein eine Schinderei! Das hätte im Frühling das nächste Drama gegeben! :schock:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_1361.jpg
    IMG_1361.jpg
    460.7 KB · Aufrufe: 9
liebe Sonora

ist ja zum Piepen...

sich mal schnell eine andere *Wohnug* aneigen zu wollen.....:D:D

mal sehen wie es weitergeht..

liebe grüße darleen:wave:
 
Sie ist ja schon mal auf die Idee gekommen, ein anderes Nest könnte vielleicht auch gut sein. Das ist doch schon ein Riesen Fortschritt.

:idee: Mein lösungsvorschlag! Baue ihnen doch auf deinem Balkon ein Nest. Vielleicht haben die Tauben ja Glück, entdecken es und empfinden es auch noch als gut? So würde sich das Problem ev lösen? Ein Versuch ist es Wert, oder?
 
Hallo Blackfly!

Die Ringeltauben sind total schüchtern. Sie trauen Menschen überhaupt nicht. Ganz anders als die normalen Stadttauben. Ich bin schon immer froh, dass ich am Fenster keine Bedrohung für die beiden bin. Aber Balkon – das klappt nicht!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
bloß kein Nestchen bauen auf dem Balkon, sonst hast du ungebeten Besuch von Stadttauben...und die sind hartnäckig...:rolleyes:
 
...und von den anderen Mietern im Haus! :schock: Die meisten kennen gar nicht den Unterschied! Tauben sind Tauben...
 
Hallo Sonora,

wie feinsinnig dieser Thread ist. Danke, dass ich teilhaben darf.

Lese es zum erstenmal.

Kayen
 
Hallo Kayen!

Danke für das Feedback! :D Ich freue mich riesig darüber!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
o_O. Sonora du kleine Piep Maus :kiss:

Wie süss ist das den , Berichte mehr davon auch wenn ich der Mensch bin der auf sowas nicht achtet :eek:)

Ahso *Fusscharb* öhm bin auch einer von denen die den Unterschied zwischen Taube und Taube nicht kennen *hussst*

Lg :wave:
 
Hallo Kätzchen!

Es gibt viele Unterschiede. Wenn du kurz googlest, dann kannst du sofort Mengen an Infos finden. Nicht nur das Aussehen unterscheidet sie. Die Ringeltauben sind die, die diesen weißen Ring um den Hals haben. Sie sind vielleicht auch etwas größer/kompakter als die Stadttauben. Außerdem leben sie sozusagen in den Bäumen, während sich die Stadttauben mehr in/an/unter Hausdächern tummeln. Die Ringeltauben schlafen auch immer in den Bäumen, meistens an ihren Lieblingsplätzen.

Außerdem sind die Ringeltauben sehr scheu. Stadttauben gehen ja manchmal kaum zur Seite, wenn du vorbei willst. Ringeltauben sehen dich nur von weitem und sind weg.

Irgendwie sind sie die wilde Variante!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Heute Morgen konnte ich die beiden Tauben ganz prima beobachten. Das war echt süß! Sie saßen zusammen in einer Birke und haben sich geputzt. Zwischendurch haben sie geschmust, das hätte ich am liebsten gefilmt. Immer wieder liebkosten sie ihre Köpfchen, dass ich dachte, die hören nie wieder auf. Dann kam mal wieder eine Putz-Pause, danach schmusten sie weiter.

Ringeltauben bleiben sich übrigens oft ein Leben lang treu! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Wenn man morgens in den letzten Tagen hier das Vogelgezwitscher hört, dann bemerkt man deutlich dass der Frühling ziemlich nah ist.
Bald werden "deine" Tauben ihren nächsten Versuch starten können. Ich wünsche ihnen (und dir, Sonora:)) dass es diesesmal gut geht!

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hola, querida Difi! (richtig geschrieben???)
Hallo, liebe Hexe!

Ja, ich bin auch schon gespannt, was passiert. Aber es ist heikel. Schaue ich aus meinem kleinen Stubenfenster, dann sehe ich das Nest der Elstern. Schaue ich aus dem großen Stubenfenster, dann sehe ich das Nest der Tauben. Außerdem weiß ich, dass das Eichhörnchen Richtung kleines Fenster wohnt. :rolleyes: Und was ich weiß, das wissen die anderen (Elstern, Tauben, Eichhörnchen) natürlich auch. Das ist einfach keine gute Kombi auf so engem Raum.

So gerne ich auch mitkriegen möchte, wie das mit den Tauben weitergeht – ich wünschte, ich könnte täubisch und könnte ihnen klarmachen, dass sie doch bitte wo anders ein neues Nest bauen sollen.

Aber andersrum: Ich würde schon gerne mal sehen, dass die Babys endlich aufwachsen können, würde gerne sehen, wie sie gefüttert werden und dann lernen zu fliegen...

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo, ihr Lieben!

Die beiden Tauben haben sich entschieden, ein neues Nest an einer anderen Stelle zu bauen. Ich weiß das, weil sie vor meinem Fenster das Baumaterial einsammeln (warum auch immer...). Leider konnte ich noch nicht spionieren gehen, WO sie denn nun nisten wollen!

Schade für uns, gut für die Tauben! Naja, eigentlich auch gut für uns! Denn so bleiben uns vielleicht einige "Trauerfeierlichkeiten" erspart!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben