Reiseziele - Austausch von Erfahrungen und Tipps

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.937
Ihr Lieben.
Ich starte diesen Thread, damit wir uns über Urlaubsziele austauschen können.
Ich stehe zum Beispiel gerade in den Startlöchern für meinen Urlaub und vielleicht möchtet ihr noch den einen oder anderen Tipp dazu loswerden.
Was darf man auf keinen Fall verpassen, was ist weniger sehenswert oder war sogar enttäuschend für euch?
Zuerst werde ich zwei Tage im Europapark Rust mit unseren Lehrlingen und einer Mitarbeiterin verbringen.
Wir werden dort unser lange gespartes Trinkgeld verprassen.
Danach gehts los nach Südfrankreich, Nähe Perpignan. Geplant sind zwei Tagesausflüge. Einmal nach Carcassonne, einmal nach Barcelona.
Vielleicht gibts dazu noch ein paar wichtige Insidertipps von euch?
Und schreibt doch auch auf, wo es euch hinzieht.
Bestimmt findet sich jemand im Forum, der schon mal dort war. Oder ihr könnt eure Erfahrungen zu ehemaligen Reisezielen weitergeben.
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine , das hört sich ja gut an , da werdet ihr sicher viel erleben.
Schon mal von mir hier ganz viel Spaß.
Ich fahre Am Donnerstag mit Freundin , Kiddis und Hundi zur Nordsee genauer nach Norddeich-da ist ein toller Hundestrand wo die Wauzis toben und die Kinder spielen können.:D
Im Sommer fahre ich dann nochmal eine Woche mit Hund auf die Insel Föhr.
Da war ich allerdings noch nie, falls jemand da gute Tips hat, würd mich freuen.
P.S. Sine , das Thema ist ne spitzenidee:freu:
 
Hallo Bibo.
Leider kann ich dir keine Tipps zu deinen Reisezielen geben.
Aber ich denke, da gibt es bestimmt Mitglieder, welche schon mal da waren!
Auf jeden Fall auch von mir schönen Urlaub!

Hallo Pita.
Gaudi gehört unbedingt dazu! Vielen Dank für die Links!

Liebe Grüsse, Sine
 
Liebe Leser.

Der Urlaub ist vorbei, ich konnte viele bleibende Eindrücke sammeln!

Zu Anfang meines Urlaubs war ich ja im Europapark Rust.
Dieser Ausflug hatte mir schon Wochen zuvor Bauchschmerzen bereitet. Ich bin weder der Typ für Menschenmassen, noch für Achterbahnen, zu viel Action überfordert mich und ich bin wirklich nur den Lehrlingen zuliebe mitgegangen.
Nun, ich war sehr positiv überrascht vom Europapark und ich konnte die Tage durchaus auch geniessen.
Der Park ist liebevoll eingerichtet, es gibt viel zu sehen und zu bestaunen. Ich konnte mich sogar für ein paar Bahnen begeistern und für den Rest der Zeit habe ich mich von den jungen Leuten getrennt.
Anstatt 2 Stunden für die angesagteste Bahn anzustehen, bin ich durch den Park gebummelt ;)
Also durchaus familientauglich, zu meiner grossen Überraschung!

Südfrankreich, nahe der spanischen Grenze, war das nächste Ziel. Grenzübergreifend heisst die Gegend Katalanien.
Im Mai sind die Temperaturen noch sehr angenehm und das Klima hat mir sehr zugesagt! Ausserdem sind im Mai auch noch nicht so viele Touristen unterwegs.
Die Gegend wimmelt von altem Gemäuer und die Landschaft ist sehr reizvoll.

Ein Tagesausflug hat uns nach Carcassonne geführt ( Carcassonne ? Wikipedia ). Absolut zu empfehlen für Alt und Jung, sehr beeindruckend.

An einem anderen Tag sind wir nach Barcelona gefahren. ( Sehenswürdigkeiten in Barcelona und Fotos ). Ein Tag ist eigentlich nicht ausreichend um alles zu sehen, was die Stadt zu bieten hat. Trotzdem sind wir glücklich mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck wieder nach Hause gefahren.

Es heisst, die Katalanen seien stolz und unnahbar. Ich war jedoch sehr überrascht von der Freundlichkeit der Menschen.

So, wer noch Tipps hat für Urlaubsziele oder sich hier welche abholen möchte für den geplanten Urlaub - bitte melden! :)

Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_9548 Kopie.jpg
    IMG_9548 Kopie.jpg
    132.7 KB · Aufrufe: 10
Reiseziele-Austausch von Erfahrungen und Tipps

Hallöchen und einen bezaubernden guten Morgen zusammen!

Ich dacht ich frag hier einfach mal in die Runde:
Ich möchte mit meinem Partner ein paar Tage verbringen in
Richtung Ostsee und suche ein beschauliches ruhiges Plätzchen, idyllisch, am besten mit wenig um die Ohren.
Er lässt sich zu leicht ablenken und ich brauch ganz dringend Ruhe nach über 8 Jahren ohne Urlaub ;)
Also keinen "Touristenwahlfahrtsort", wenn ihr versteht was ich meine.
Habt ihr einen Tipp wo man schön am Strand spazieren gehen kann ohne andauernd auf andere Menschen zu treffen, wo es ein kleines niedliches ruhig gelegenes Hotel hat?

Bin um jede Idee dankbar.
:p)
 
Hallo Traumsteinchen,

ich kann dir da Fehmarn empfehlen, wenn du nicht gerade nach Burg fährst.
Die anderen Strände sind schön einsam. Du kannst dort weit laufen und schöne Steine, Muscheln und Versteinerungen sammeln. Am schönsten ist es dort für mich in Westermarkelsdorf oder am Niobestrand.

LG
Rianj
 
Oh ich danke dir für deine Tipps und werde mir im Laufe des Tages da mal eine Karte genauer ansehen wo das liegt und hast du ggf. auch noch einen Tipp für einen kleinen, süßen Gasthof?
 
Gasthöfe gibt es in den Dörfchen genügend schöne :) .
Wir waren allerdings mit Hund dort in einer Ferienwohnung und haben keinen Gasthof von innen gesehen.
Mir gefällt es auf Fehmarn sehr gut und ich würde dort immer wieder Urlaub machen.

LG
Rianj
 
Huhu,

könntest du mir mal so ungefähr sagen/zeigen, wo sich dieses
Westermarkelsdorf und/oder der Niobestrand befinden?
inselkarte.gif
 
Jaaa, :)
Westermarkelsdorf ist der oberste Zipfel links und der Niobestrand rechts daneben Richtung Puttgarden. An der Ostküste gibt es eine Steilküste an der meine Mädels sogar mal Kreide gefunden haben. (ich glaube das hieß dort Staberhuk). Schön ist es auch in Petersdorf. Fehmarn ist sehr klein, sodass man die Insel gut erkunden kann. In Burg kann man dann shoppen gehen und da wird auch Beachvolleyball gespielt.
LG
Rianj
 
Tja hat sich wohl erledigt...
Mein Partner hat sich mal wieder getrennt...
Aber wer weis, vielleicht fahr ich alleine hin...
Ich danke dir in jedem Falle und werd es auch bei Zeiten mal alles nachrpüfen gehen :)
 
Hallo,

ich möchte euch Barcelona ans Herz legen. Eine wirklich schöne Stadt, mit jede Menge Abwechslung und Kultur. Ich war jetzt schon ein paar mal mit meiner Frau dort und fande es jedesmal sehr schön. Und vor allem das essen *hmmm* lecker!!! Hier gibt es so viel leckeren Fisch, einfach fantastisch! Hier findet ihr ein paar gute Restaurants in Barcelona. Hab schon einige wie das Rita Blue oder diesen Vegi Schuppen das Venus getestet.

Liebe Grüße

meike
 
Oben