Ballonfestival

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.937
Jedes Jahr findet Ende Januar im kleinen Dörfchen Château - d'Oex, Schweiz, ein Ballonfestival statt.
Die Ballonfahrer tragen untereinander Wettbewerbe aus und eine ganze Woche lang ist der Himmel der Gegend verziert mit bunten Ballons.
Traditionsgemäss gehört der Sonntag den Spezialformen.
Diese Heissluftballons können keine grossen Strecken zurücklegen und sie bleiben im Talkessel.
Es ist jedes Jahr eine faszinierende Augenweide, diese riesigen Objekte am Himmel zu sehen, vor atemberaubender Kulisse.
Im Anhang findet ihr ein paar Impressionen von diesem Jahr.
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_6834 Kopie.jpg
    IMG_6834 Kopie.jpg
    437.6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_6824 Kopie.jpg
    IMG_6824 Kopie.jpg
    323.6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6814 Kopie.jpg
    IMG_6814 Kopie.jpg
    363.2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6803 Kopie.jpg
    IMG_6803 Kopie.jpg
    269.1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_6796 Kopie.jpg
    IMG_6796 Kopie.jpg
    285.3 KB · Aufrufe: 15
Hallo Sine -

das ist ja ganz entzückend:fans:.... Vielen Dank für die tollen Fotos/Motive.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Hallo Sine,

ich bin begeistert. Ich freue mich schon wie ein Plätzchen wenn ich einen ganz normalen am Himmel sehe, aber diese Bilder sind die Krönung. Damit hast Du mir eine sehr große Freude gemacht :freu:

Liebe Grüße Manuela
 
Und hast du die Gelegenheit genutzt, selbst auch mal mitzufliegen, Sine?

Liebe Grüße, Anne
 
Hallo Sine,

die Bilder sind ja schon toll, ich kann mir vorstellen dass das ein Erlebnis ist wenn man es live sieht.
Tolle Ballons sind da dabei. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo miteinander.
Schön, dass ich euch eine Freude machen konnte!
Manuela, dass man sich " freuen kann wie ein Plätzchen " habe ich noch nie gehört - das klingt total niedlich! :)
Ich selber hatte noch nie das Vergnügen, in so einem Ballon mitfahren zu dürfen, Anne.
Das Küken von den ersten Bildern hatte an diesem Tag seine Jungfernfahrt.
Der Dudelsackbläser hingegen hat schon 10 Jahre Erfahrung auf dem Buckel.
Der Westernballon wurde in Handarbeit bepinselt, rund 2000 Arbeitsstunden wurden dafür aufgewendet!
Der Gockel, den ihr im Anhang beim Starten seht, hatte leider Pech und musste nach kurzem Flug schon wieder landen.
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_6690 Kopie.jpg
    IMG_6690 Kopie.jpg
    195.7 KB · Aufrufe: 11
Hallo Sine :wave:

Solche Ballons habe ich noch nicht gesehen. Das sind schon aufwendige Konstruktionen. Die Bilder gefallen mir besonders, weil auch der Rest des Bildes ausserhalb der Ballons sehenswert ist. Wir hatten am Tegernsee mal eine solche Veranstaltung, aber da bin ich leider zu spät gekommen, und die waren schon weit weg, als ich endlich hingefunden habe :eek:)

LG
Franz
 
Hallo Franz.
Im Anhang gibts ein Bild extra für dich - mit wenig Ballon und viel Umgebung :D
Diese Tage der Spezialballons sind bei gutem Wetter immer der absolute Hammer!
Ich denke, wenn jemand unvorbereitet in diese Gegend fährt, ist das erstmal ein kleiner Schock und man muss sich kneifen um sicherzugehen, dass man nicht träumt! :sleep:
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_6873 Kopie.jpg
    IMG_6873 Kopie.jpg
    108.9 KB · Aufrufe: 11
Hallo Franz.
Im Anhang gibts ein Bild extra für dich - mit wenig Ballon und viel Umgebung :D
Diese Tage der Spezialballons sind bei gutem Wetter immer der absolute Hammer!
Ich denke, wenn jemand unvorbereitet in diese Gegend fährt, ist das erstmal ein kleiner Schock und man muss sich kneifen um sicherzugehen, dass man nicht träumt! :sleep:
Liebe Grüsse, Sine

Danke dir :D

Ist sicher recht lustig wenn einem unvorbereitet auf einmal da oben so ein überdimmensionierter Dudelsackbläser begegnet. :D

Gute Nacht, ich wünsche allen eine gute neue Woche

Franz :wave:
 
Sie fliegen wieder! :freu:
Gestern war es wieder so weit, bei optimalem Wetter habe ich die tollen Himmelsstürmer mit Freunden zusammen bewundert.
Leider waren dieses Jahr weniger Spezialformen dabei - trotzdem haben wir den Tag genossen, es gab genug zu sehen.
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_1810 Kopie.jpg
    IMG_1810 Kopie.jpg
    13.3 KB · Aufrufe: 6
Hallo Sine:wave:
Das ist ja geniale Bilder.Da ist sicher richtig was los, sieht ja klasse aus, so viele verschiedene, und so groß...
Ich hoffe du hast nichts dagegen das ich hier was einstelle , hab auch noch drei Ballonfotos.Nah ja eigentlich sind es eher Drachen ....
Ich war im Sommer in Norddeich an der Nordsee da hatten sie auch so ein Wochenende wo die Drachenfans an die macht kamen:)
war einfach nur schön !
 

Anhänge

  • norddeich%20060.jpg
    norddeich%20060.jpg
    8.2 KB · Aufrufe: 6
  • norddeich%20062.jpg
    norddeich%20062.jpg
    9 KB · Aufrufe: 6
  • norddeich%20063.jpg
    norddeich%20063.jpg
    12.9 KB · Aufrufe: 6
Hallo Bibo.
Es freut mich, dass du auch Bilder zum Thema hast.
Das sieht ganz schön windig aus!
Ich nehme an, dein Hund fand das Ganze riesig aufregend?

Dieses Jahr konnte ich mitverfolgen, wie der Schotte startklar gemacht wurde.
Von dem ganzen Vorgang folgen jetzt ein paar Bilder.
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    16.7 KB · Aufrufe: 5
  • 2.jpg
    2.jpg
    16.2 KB · Aufrufe: 4
  • 3.jpg
    3.jpg
    14.5 KB · Aufrufe: 4
  • 4.jpg
    4.jpg
    15.1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht's, langsam erhebt er sich:
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    13.1 KB · Aufrufe: 2
  • 6.jpg
    6.jpg
    9.5 KB · Aufrufe: 2
  • 7.jpg
    7.jpg
    8.5 KB · Aufrufe: 4
  • 8.jpg
    8.jpg
    13.9 KB · Aufrufe: 2
Und jetzt habt ihr endlich mal die Gelegenheit, einem Schotten unter den Rock zu gucken ;)
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    5.5 KB · Aufrufe: 5
Hallo Sine
Klasse Bilder ...mensch wenn man live dabei ist da muß man doch Gänsehaut kriegen.
Sieht klasse aus, und so riesig.
Ja mein Hundchen fand das auch spannend aber nicht ganz geheuer;)

LG Bibo:wave:

P.S. ich habs immer geahnt das die Schotten was drunter haben:)))
 
Oben