Was ich gern können möchte

ohhh das ist ein so schönes Thema hier und ich komme mit dem Lesen nicht nach, meine Äuglein brennen schon und darum habe ich jetzt mal 120 Seiten weitergeklickt.

Anne, in mir hast Du eine (ehem.) Leidensgenossin aus dem Steuerfach gefunden. Ich kenne das nur zu gut und kann bestätigen wie schwer diese Arbeit sein kann, besonders die "dämlichen" ständigen Änderungen und das dann sogar mal wieder rückwirkend mit nachfolgender "Stornierung".
Dass man geschwächt nicht mehr 1000% Leistung bringen kann, ist doch klar und Du willst scheinbar minigens die 1000% erreichen, nicht wahr?

So wie ich Dich kennengelernt habe, kannst Du gar nicht nur Mittelmaß sein, Du bist so engagiert, hörst hin, denkst nach.... ne neee Du bist sicherliche eine Klasse-Top-Kraft! Man ist so, oder man wird nie so sein, und dass Du Top bist lese ich in ganz vielen Beiträgen hier.

Zum Singen (hah da musste ich ja lachen)... ich kanns auch nicht, auch wenn ichs gerne können würde. Weggerannt ist noch keiner, aber dulden tuts auch keiner <grins>
Ich habe mal gehört, dass das nicht unbedingt an der Stimme liegen muss, sondern dass das eigene Gehör die Stimme nicht richtig "einordnen" kann (liegt wohl an der Form der Ohrmuschel). So kann man dann die Stimme auch nicht richtig einsetzen (das Hirn koordiniert das ja auch).

Zur Stimmlage habe ich mal ein Klasse PC-Programm gehabt (ich lerne singen? - so oder ähnlich hieß es). Auf dem Bildschirm gibts eine graphische Linie und man singt ins Mikro. So lässt sich ganz schnell die Stimme dem vorgegebenen Ton - also der Linie - anpassen. Man lernt also den Umgang mit der Stimme. Ich fand es super genial.

Okay, die Stimmhöhe / Stimmlage muss ja noch nicht eine schöne Stimme ausmachen, aber so schräg wirds dann nicht mehr :D


Fliegen.... ja, das möchte ich auch gerne können. Auch ich habe eine ganz lange Zeit fast täglich davon geträumt und das waren mitunter superirre Träume, immer höher, immer weiter <oooooohhh>
 
Hallo

Mir gefällt dieses Thema auch gut. Es passt gut zu mir.
Fliegen bräuchte es gar nicht zu sein.... aber meine Leichtigkeit würde ich gerne selber einstellen können.
Und an Tagen, an denen ich mich mutig genug fühle, würde ich gerne ein bisschen am Zeitrad hin und herdrehen können.
Ich würde gerne fließend griechisch sprechen können.
Und ich würde gerne schneller denken können, schneller verstehen.
Ich würde gerne besser sehen, riechen, hören, fühlen können.
Auch wünschte ich mir, einfacher glauben zu können.
Ich wäre gerne ganz gesund.

Kaba
 
Ich wäre gerne ganz gesund.
Ja, das glaube ich gerne :)

was ich noch gerne wirklich können würde, wäre so etwas wie "hellsehen" zu können oder eine größere Intuition, damit ich schneller weiß, was die Menschen wirklich krank gemacht hat und ich ihnen so viel schneller helfen kann. Ja, das ist ein ganz großer Wunsch :hexe:
 
So wie ich Dich kennengelernt habe, kannst Du gar nicht nur Mittelmaß sein, Du bist so engagiert, hörst hin, denkst nach.... ne neee Du bist sicherliche eine Klasse-Top-Kraft!

Hallo Rosi, ist lieb gemeint, aber du müsstest eigentlich wissen, was es im Moment bedeutet, in der Branche gut sein zu wollen. Mittelmaß schafft man, wenn man mindestens vier mal im Jahr zum Seminar fährt , um sich die neusten Änderungen drauf zieht. (ich drücke mich so gut ich kann,;) weil es extrem antrengend ist für mich)
Zu einer Topkraft braucht es noch mehr. Da sollte man schon am Wochenende noch Fachzeitschriften lesen, im Auto immer eine CD mit aktuellen Steuerkommentaren drin haben, weiterbildungswillig sein..

Nein dazu bin ich im Moment weder in der Lage noch bereit. Ich bin froh, wenn ich meine tägliche Arbeit halbwegs schaffe, was auch nicht immer gelingt und weiß, dass meine Stärken ganz einfach im Moment woanders sind.:chat:

Anne
 
wenn ich diese Anforderungen, in diesem Maße, erfüllen wollte, so würde ich gleich die Chefetage betreten, sprich meinen eigenen "Steuerberater" machen.
Irgendwo hat alles seine Grenzen.
Wenn ich mich nur auf die Änderungen, Ergänzungen, Seminare, Fachliteratur stürzen muss um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, wo bleibt die Zeit die Berge von Arbeit zu erledigen, die auf dem Tisch liegt?
Ich bin immer bereit zu lernen und mich fortzubilden, aber das dann komplett in meine Freizeit legen um meinen normalen Dienst verrichten zu können??
Viele Büros machen das anders: es gibt spezielle Fachkräfte, die sich um die Neuerungen kümmern und die umzusetzenden Sachverhalte den anderen Mitarbeitern zur Vefügung stellen...
Ich habe diese Arbeit geliebt, sie hat mir trotz dem Wahnsinnsstress sehr viel Spaß gemacht und das Geld stimmte ja auch... dennoch habe ich nach 15 Jahren den Beruf gewechselt, meinen Chef habe ich dicke genug gemacht. Nun kümmere ich mich um mich selber :p)
 
Habe mich so eben bei der VHS zu folgendem Kurs angemeldet "Stimmbildung in der Gruppe - Anfängerkurs"

Hallo Sema,

und wie sieht es inzwischen aus? Sicher kannst du inzwischen singen und damit einen Beitrag in der Rubrik "Was ich richtig gut kann" schreiben.?

Liebe Grüße Anne
 
Liebste Anne....

ooohhh erinnere mich bloooß nicht an den Kurs :schock: :D

Ich hatte zwei Kurse belegt: Stimmbildung und Sufi-Singen (türkisch)

Hier mein Erlebnis:

Habe zur Verstärkung eine Freundin mitgeschleppt. Wir saßen da so nichtsahnend, da streckt eine Frau ihren Kopf durch die Tür, sieht mich und sagt: "Oh, hier bin ich wohl falsch!" und geht wieder. Nach ca. 5 Minuten kommt der Chorleiter. Im Schlepptau die Frau von vorhin. Sie schaut mich wieder an und sagt: "ich dachte ich bin im falschen Kurs, da sie gar nicht wie eine Türkin ausschauen!" Ich so: häääää? :confused: Was für eine bescheuerte Aussage! Da habe ich sie gefragt, ob das nun eine Beleidigung oder ein Kompliment gewesen wäre. Da regt sich diese Schrulle auf, wie könnte man das denn als Kompliment auffassen wenn man NICHT wie eine Türkin ausschaut. BOAHHHH ich hätte ihr eine reinhauen können. So eine dumme Pute. Der Chorleiter hat dann beschwichtigt. (Das war übrigens seine Ehefrau) Na toll, denke ich! Dann geht es los:

Alle Teilnehmer dürfen der Reihe nach ein AAAAAAAAAAAAAAA singen.
Dann bin ich an der Reihe: aaaAAaa-aaAA aaaaa
Chorleiter: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!
Sema: aaaAAaaaAAAaaa-aaaaaaAA :D
Chorleiter wieder: AAAAAAAAAAA !!!:mad:
Sema: aaa-a-aaa-aaAA-aaaaa :D
(Bitte Boden auf, Sema rein, Boden wieder zu!)

"Nee," sagt er "hat keinen Sinn"
(Wie denn auch, wenn mich seine bekloppte Frau schon so aufgeregt hat, und mich die ganze Zeit von oben herab beobachtet???!!!)

Ein anderer kommt dran. Ich drehe mich zu meiner Freundin um und äffe den Chorleiter nach: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAA
:fans:

Der Chorleiter ist total erstaunt: WOWWW sagt er. Genauso.:klatschen

Nö, jetzt will ich nicht mehr! Soll er seine AAAAAs doch alleine machen, mit seiner kleinen rassistischen Frau.

Und zur Stimmbildung bin auch erst gar nicht hingegangen. Hatte keine Lust mehr.

Aber das Singen kann ich halt immer noch nicht lassen:D

Liebe Grüße
Sema
 
Zuletzt bearbeitet:
Sema, bitte mehr von solchen Geschichten :klatschen
Du musst sie ja nicht durchleiden. Wenn du dir ab und zu so was ausdenken könntest, würde ich mit grösstem Vergnügen lesen...
Sine
 
Liebe Sema, diese Geschichte ist einfach Spitze! Und du hast sie noch in einer Art und Weise geschildert, dass man nicht weiss, ob man zuerst lachen und sich dann ärgern soll oder umgekehrt. Authentisch, packend und extrem witzig! Grosses Kompliment! Was du aus dieser Frustsituation gezaubert hast, das hat Niveau! Liebe Grüsse, Horaz
 
Liebe Sema,

zwar kannst du laut deiner Aussage noch immer nicht so singen, wie du das gern tun würdest.

Das ist aber völlig egal, man kann nicht alles können.

Aber dafür kannst du ganz toll schreiben.:) :D :klatschen

Liebe Grüße von Anne
 
Oben