Mein Balkon

Wuhu,
musste grade frierend feststellen, dass es grade mal 7 (sieben!) Grad Celsius bei uns (im Garten) hat... und das Ende August :eek:
 
Ok...7° ist für Ende August bei euch nicht mehr witzig. Hier ein Grund sich in Winterklamotten zu hüllen.:D

Rianj...falls es mit den Kerlchen es klappt..hier mein Lieblingsrezept.

Kürbiscreme - Suppe

2 kg Kürbis
1 Zwiebel
1 Möhre
1 Stange Lauch
3 EL Butter
200 g Reis (Langkornreis)
1 Glas Wein, weiß
1,5 Liter Hühnerbrühe
¼ Liter Sahne
Salz und Pfeffer
Schnittlauch

Vom Kürbis mit einem scharfen Messer quer eine Kappe abschneiden. Mit einem Löffel zuerst die Kerne herausschaben, dann das Fleisch herauslöffeln, ohne die Kürbisschale zu verletzen. Fein gehackte Zwiebel, Möhre sowie den in Ringe geschnittenen weißen Teil vom Lauch zusammen mit dem gewürfelten Kürbisfleisch in einem großen Topf in 3 EL heißer Butter andünsten. Den Reis zufügen. Mit Wein ablöschen, mit der Brühe auffüllen. Zugedeckt etwa 1 Stunde köcheln lassen. Dann die Suppe mit dem Pürierstab zerkleinern, salzen, pfeffern und die Sahne angießen. Inzwischen den hellgrünen Teil der Lauchstange in Ringe schneiden. In etwas Butter andünsten. Die gewaschenen und gut abgetrockneten Kürbiskerne zufügen und mitrösten. Die Suppe in die ausgewaschene Kürbisschale füllen. Mit Lauch, Kürbiskernen und Schnittlauchröllchen bestreuen.

Einfach ein Traum! Schmatz....Difi
 
Hi Kathy,

in dem Regen möchte ich nicht im Garten stehen und mit meinen Kürbissen reden. :rolleyes:
Aber sollte mal eine regenfreie Zeit eintreten, in der ich zu Hause bin und dann auch noch Zeit habe, werde ich es mal versuchen :D

Vielleicht sollte ich vorher / nachher Fotos machen :)))

LG
Rianj

Hallo Rianj

die Sonne scheint wieder. Zeit, mit der Therapie zu beginnen! :D

Schickst Du mir ein Stück Kürbiskuchen zu Thanksgiving? :hexe:

Fotos wären toll!


:wave: Kathy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Difi,

das klingt sehr lecker und wird, wenn alles klappt, ausprobiert :freu:
Ansonsten kauf ich halt `nen Kürbis :cool:

Hallo Kathy,

ja die Sonne scheint, werde heute Nachmittag gleich mit der redetherapie beginnen :D

Hoffentlich bleibt es etwas warm :rolleyes:
wir mussten gestern schon den Kaminofen eine Runde anschmeissen. Es war eiskalt in unserm alten Häuschen :mad:

LG
Rianj

Werd mal sehn, wie es mit den Fotos klappt. Seit wir die neue Kamera haben, haben die Fotos ein anderes Format und ich muss sie erst bearbeiten. Bin darin nicht gut und auch wenig faul :eek:)
 
Na klar...mein Gebiet ist KOCHEN. Vergesse immer das es hier im Forum das auch gibt.
Suche mal das Rezept mit Kokosnuss raus....LECKER!!!

LG, Difi
 
Oben