Ich schenk dir ein Lächeln

Liebe Hexe

Auch ich mache sehr gute Erfahrungen mit dem Verschenken von Lächeln. Es kostet gar nichts und macht beide glücklich. Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, schenke ich auch mir ein Lächeln. Seit ich mich selber mag, fällt es mir viel leichter alle Menschen gern zu haben.
Schenke dein Lächeln weiter, ich werde es auch tun...

liebe Grüsse Soki
 
Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, schenke ich auch mir ein Lächeln
.

es gibt nichts schöneres als sich selber zuzulächeln............mancheinmal ist es das einzige lächeln was man bekommt .

lg ory
 
liebe sidisch,

da gebe ich dir recht. Und selbst wenn sie nicht zurücklächeln - ich denke es tut ihnen trotzdem gut.

Ich kenne jemanden, einen älteren Mann, der begegnet mir täglich. Immer lief er schnell ohne jedes Lächeln an mir vorbei. Ich habe ihn trotzdem immer angelächelt, jeden Tag, stur wie ein Esel. Es hat über ein halbes Jahr gedauert bis er mir ein Lächeln geschenkt hat. Seitdem grüßen wir uns sehr herzlich. :) Übrigens, er hat ein wunderschönes Lächeln.

liebe Grüße von hexe :hexe:

hallo :hexe:

das ist so eine schöne Geschichte..

freut mich das du so hartnäckig warst..:)

ich bin ja auch von der Zulächelfraktion, und hab schon schöne Erfahrungen machen können/dürfen..

liebe grüße darleen:)
 
.

es gibt nichts schöneres als sich selber zuzulächeln............mancheinmal ist es das einzige lächeln was man bekommt .

lg ory


hallo Ory:)

habe deinen Rat befolgt und lächel mich jeden Morgen im Spiegel an un d es wirkt..es macht einem ein gutes Gefühl...

liebe grüße darleen:)
 
Es ist schon etwas länger her, da habe ich mir ganz bewusst etwas vorgenommen.
Ich sagte mir: ab heute versuchst du die Menschen denen du begegnest anzulächeln, ihnen in die Augen zu blicken und wünschst ihnen in Gedanken einen frohen und glücklichen Tag....
Egal ob das der Verkäufer beim Bäcker ist, oder ein Passant der mir entgegen geht, eine gestresste Frau die auf dem Weg zur Arbeit ist oder der Obdachlose im Park.

Ich habe das eine gewisse Zeit gemacht und hatte dabei viele, viele wirklich schöne und nette Augen-Blicke.
Eine Begegnung aber die werd ich nicht so schnell vergessen.

Ich ging morgens früh mit dem Hund durch den Park und von weitem sah ich einen Jogger auf mich zukommen.
Ich hielt mich an mein Versprechen und schenkte ihm ein Lächeln, wünschte ihm in Gedanken einen wunderbaren Tag und wollte weitergehen. Da ist er doch tatsächlich stehengeblieben, hat mir ein riesiges Lächeln zurück geschenkt und sagte: "sowas ist mir noch nie passiert dass ich früh morgens so angestrahlt werde. Das tut ja richtig gut, vielen Dank dafür."
Ab diesem Moment war es MEIN Tag. Ich habe den ganzen Tag noch an diesen jungen Mann gedacht denn seine Worte haben mich sehr glücklich gemacht.

herzliche Grüße
Hexe :hexe:

Da hast du mich mal auf eine Idee gebracht, dass versuche ich morgen auch mal.
Vielleicht macht mir dann der Tag auch mehr freude..
ein versuch ist es wert :D
 
hallo blacktears,

stimmt,es ist einen Versuch wert.
Manchmal braucht es mehrere Versuche. ;)

Vielleicht kannst du uns ja schon bald von einem schönen Erlebnis berichten, oder einem lustigen. :)

Ich finde es gut, dass du das ausprobieren willst.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo,

ich habe auch in den letzten Tagen festgestellt, dass wenn ich Fremden gegenüber ein Lächeln zeige, sie mich grüßen, obwohl wir einander gar nicht kennen. Toll !!

lächelnde Grüße
sidisch
 
liebe sidisch,

ja, das ist schön zu bemerken. :)
So ein Lächeln "flutscht" bald ganz von alleine. In letzter Zeit stelle ich fest, dass es sogar "funktioniert" wenn es mir nicht gut geht. Und für diesen Moment in dem ich lächle, dem anderen ins Gesicht sehe, geht es mir kurz viel besser.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,

ein Lächeln erhellt die ganze Welt. Und unsere Welt braucht diese Erhellung. Wie schön wäre es, wenn die Menschen ein Lachen statt Waffen einander zuwerfen würden.

Viele freundliche Grüße :wave:

sidisch
 
Hallo Hexe,

hab eben dein aller erstes Posting gelesen und stimme da mal zu :)
Mache ich auch meistens und die Welt wirkt gleich viel freundlicher.

Du schreibst, funktioniert auch, wenn es dir nicht gut geht,
Bei mir gibt ein komisches Phänomen.
Irgendwie scheinen Freud und Leid bei mir zusammengewachsen zu sein.
Ganz oft bin ich den Tränen nah oder beginne tatsächlich zu weinen, wenn ich lächle oder für einen kurzen Moment wahre Freude empfinde.
Und ich meine nicht dies "weinen vor Glück", sondern eher dass sofort nach dem Freudegefühl und dem Lächeln ein Trauertränchen rollt...
Hab bisher aber noch nicht rausgefunden wieso...
Irgendwie wenn mich etwas berührt, dann ist mir gleichzeitig zum heulen...
komisch oder
 
Hallo Traumsteinchen,

ich glaube ich kenne dieses Phänomen das du beschreibst.
Vielleicht ist es einfach dieser Moment der großen Emotionaltiät, die so den Weg frei macht für diese Trauertränen. Wenn schon mal Emotionen ganz offen, dann eben alle. (Die sonst, während des Alltages, keine Möglichkeit haben hervorzukommen.) Ich weiss es nicht genau.:confused:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
oh ---das ist schade ,es ist wirklich allerliebst

lg ory
 
Hallo Traumsteinchen

hier von mir auch nochmal

:):):):):) :):):):):) :):):):):)

und die Tränchen die dir bei Freude entfleuchen, das ist nur extrem emotionale Anspannung...denke ich zumindest...

Lass es einfach raus..:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo zusammen,

hier ist ja schon einiges geschrieben worden-schön zu lesen :)

Bei mir hat das jemanden Anlächeln sofort die Wirkung, dass mir Menschen ihr komplette Lebensgeschichte "auf den Tisch ausbreiten". Ein sehr interessantes Phänomen. Manchmal ist es ja in Ordnung und da hört man auch gerne zu, aber oft ist es so, dass ich gerade keine Zeit habe für ausschweifende Erzählungen oder ich auch den Kopf nicht dafür freihabe mir eine halbe Stunde lang (das ist wirklich nicht übertrieben)von A-Z alles anzuhören.

Das passiert mir auch immer, wenn ich alleine unterwegs bin. Sind die Kinder, mein Mann oder sonst wer dabei, dann wird zurückgelächelt, gegrüßt und ich "darf" weitergehen. Aber wehe ich gehe eine Runde alleine, dann kann ich danach gehen, dass mich irgedwer packt und so schnell nicht wieder loslässt :lachen2:

Könnte das tatsächlich mit meinem unwiderstehlichen Charme zusamenhängen :D? Bringt mein Lächeln jedes Eis zum schmelzen? Wenn das der Fall ist, dann wäre einer Reise an den Nordpol abzuraten.

Mein kleiner Bericht war vielleicht eine etwas andere Darstellung, aber sie gehört sicherlich trotzdem hier herein.

Liebe Grüße Manuela
 
Liebe Manuela, das passiert mir hier im Geschäft, wenn ich meine Kunden lächelnd bediene. Da muss ich dann auch hin und wieder 1/2 bis eine std. zuhören. Aber das macht nichts, da es diese Menschen einfach brauchen.

Wenn ich auch mal jemanden brauche, dann werde ich mich bei Dir melden;) und hoffe, dass Du dann nicht gerade am Nordpol bist.:p)

Gruss Ruedi:wave:
 
Oben