Ich schenk dir ein Lächeln

Hallo,

toller Thread, da will ich dir auch ein Lächeln schenken, Hexe ;)

jeden Tag! setze ich mich zu jeweils einem meiner Tiere und nehme es in Arm. So unglaublich es auch scheint, fast keines der Tiere sieht weg, wie es eigentlich die Rasse und die Tiere so tun. Ich danke täglich für die Bereicherung und die neuen Einsichten, die ich durch das Zusammensein mit dem Lebewesen erfahren und erleben darf. Ich schenke dem Tier ein warmes Lächeln als Dank.

Herbert
 
Hallo Herbert,

ich danke dir, es ist angekommen. :)

Tiere sind erstaunliche Wesen, je mehr man sie kennenlernt und je mehr Zeit man mit ihnen verbringt, desto mehr öffnen sie einem das Herz.

Was hast du denn für Tiere?

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Morgen ihr :)

ich will euch Heute mal von Cora erzählen,

Cora war der betagte Hund meines Senior Chefs in meiner Lehrzeit,

oft wenn ich in der Nähe liefern war hab ich sie mitgenommen damit sie ein bischen raus kommt.
Eines Tages waren wir wieder unterwegs und leider schon ein bischen spät drann da es viel zu tun gab. Deshalb dachte ich Bergab wirds schon gehen, versuchen wir mal ob sie laufen mag,

und wie die lief :), da wehten die Schlappohren und sie grinste *ja sie grinste* von einem Ohr bis zum anderen, sie sprang wie ein junger Hund und lachte...

seit damals weis ich das alt werden nicht schlimm sein muss, man muss sich nur etwas Jugend bewahren.

Liebe Grüsse,
ursu
 
Hallo Ihr Lieben


Ich fahre die Lächeltaktik schon viele Jahre und bin immer wieder erstaunt , das man gerade von den Bärbeistigen/grimmigsten Zeitgenossen solche schönen Zurücklächler bekommt...


Es ist einfach schön zu sehen das die Menschen doch nicht im Laufe der Jahre so verbittert geworden sind sondern doch noch Lächeln können...

wen n ein tag mit eien Lächeln anfängt kann doch "fast" Nichts mehr schief gehen...:)


in diesem Sinne wünsch ich Allen einen schönen Tag

LG darleen
 
Hallo darleen,

ja, ich stimme dir in allem völlig zu. :)

Es ist schön zu sehen, wie selbst der hartnäckigste Griesgram (oder war der eventuell gar keiner?;)) zu einem freundlichen Lächeln bereit ist.

Was ich auch sehr interessant finde, ist die Veränderung bei mir selber.
Lächle ich die Menschen (ehrlich gemeint) an, ist es fast "egal" ob sie zurücklächeln oder nicht. Mir geht es dabei trotzdem immer besser. Es ist, als ob ich durch mein Lächeln mir selbst zulächle, mir eine Freude damit mache.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Hexe


genau diese Erfahrung konnte ich für mich daraus ziehen..

es macht mir ein gutes Gefühl...wie du schreibst als wenn man sich selber zulächeln würde:)

liebe Grüße von darleen...dir zulächel:)
 
Es ist, als ob ich durch mein Lächeln mir selbst zulächle, mir eine Freude damit mache.

..was wunderbar jeden morgen im spiegel klappt.warum sollte man sich selber nicht zulächeln !!( einer meiner geheimen waffen);)

lg ory
 
hallo darleen,

.............reine gewöhnungssache :D mittlerweile bin ich schon am morgen schön;).

lg ory
 
.....es wird dir gelingen ,und der tag dann auch ..........warte mal ab .

viel glück ory
 
Hallo,

das ist ja eine wunderbare Ergänzung, Ory. :)
Sich selbst zulächeln, jeden Tag im Spiegel. Was bewirkt das? Was kann sich dadurch verändern?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
liebe ,liebe hexe,

Sich selbst zulächeln, jeden Tag im Spiegel. Was bewirkt das? Was kann sich dadurch verändern?

ein lächeln gibt zuversicht, vertrauen und nimmt die angst dem ,dem man es schenkt .

es gibt viele tage wo dir menschen begegnen die dir kein lächeln schenken,auch wenn du sie bewußt anlächelst.

was liegt da näher sich selber ein lächeln zu schenken.
dieses lächeln in deinem gesicht wirkt wie ein bumerang,es kommt spontan zurück ....immer .........und das tollste daran ist, es wirkt als wenn du es von einem lieben menschen bekommen hättest .

versuch es eine zeitlang es wird auch dir gelingen

lg ory
 
Hallo ihr alle,
bin so eben erst auf dieses Thema gestoßen. :wave:

Es ist schön, den Menschen, denen wir begegnen, ein Lächeln zu schenken. Ich habe mir schon vor einiger Zeit vorgenommen, keine Alte mit vergrämten Gesicht zu werden, wie ich es so oft in der Stadt sehe, sondern mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen. :freu::freu:
Leider habe ich auch schon Negatives dabei erfahren: Ich arbeitete in meinem Garten, da ging ein kleiner Junge vom Kindergarten nach Hause. Ich lächelte ihn an und seine Reaktion war: "Ich kenne dich, du Hexe! Laß mich in Ruhe!":mad: Schnell lief er davon. Doch ich nahm es ihm nicht krumm, wahrscheinlich wurde er von seinen Eltern davor gewarnt, sich mit Fremden einzulassen. :rolleyes:

Viele lächelnde Grüße
sidisch
 
hallo sidisch,

wie schön, du hast den Thread wieder hervorgekramt. Dafür schenk ich dir doch glatt ein Lächeln. :)

Über so ein Erlebnis wie deines mit dem kleinen Jungen ist mal wohl zuerst mal verblüfft (was erzählen denn die Eltern diesem Kind?:eek:), aber ich denke später kann man dann darüber lachen.

Ich stand heute früh an der Ampel, und sah im Rückspiegel das Auto hinter mir. Da saßen zwei ältere Damen drin, beide hatten ganz nach unten eingegrabene Mundwinkel, das ist mir richtig aufgefallen. Jetzt, wo du das erwähnst mit dem grießgrämigen Gesicht, ist es mir wieder eingefallen.

Jahrzehntelanges Lächeln, echtes Lächeln, verschönt ein Gesicht, egal wie alt und faltig es ist, finde ich.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
hallo sidisch,

Jahrzehntelanges Lächeln, echtes Lächeln, verschönt ein Gesicht, egal wie alt und faltig es ist, finde ich.

liebe Grüße von hexe :hexe:

Das habe ich gemeint. So viele Leute sind im Alter verbittert - was haben diese im Leben alles erfahren? :confused:- Da ist es gerade wichtig, diesen Leuten im Vorbeigehen ein Lächeln zu schenken. :wave:
Auch habe ich festgestellt, dass, wenn man Bekannte anlächelt, heitert sich ihr Gesicht auf, und sie können gar nicht anders als zurücklächeln. Manchmal genügt schon ein herzlicher Gruß, um sie aufzuheitern.

Viele Grüße
sidisch
 
liebe sidisch,

So viele Leute sind im Alter verbittert - was haben diese im Leben alles erfahren? :confused:- Da ist es gerade wichtig, diesen Leuten im Vorbeigehen ein Lächeln zu schenken.
da gebe ich dir recht. Und selbst wenn sie nicht zurücklächeln - ich denke es tut ihnen trotzdem gut.

Ich kenne jemanden, einen älteren Mann, der begegnet mir täglich. Immer lief er schnell ohne jedes Lächeln an mir vorbei. Ich habe ihn trotzdem immer angelächelt, jeden Tag, stur wie ein Esel. Es hat über ein halbes Jahr gedauert bis er mir ein Lächeln geschenkt hat. Seitdem grüßen wir uns sehr herzlich. :) Übrigens, er hat ein wunderschönes Lächeln.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben