Paul Potts in YouTube

Themenstarter
Beitritt
30.11.04
Beiträge
1.691
Das muss man gesehen, oder besser gesagt, auch gehört haben,
was sich in einer engl. DSDS-Show bereits 2007 zugetragen hat.

Bitte zuerst den Artikel vom Südkurier lesen zur Einstimmung und dort durchstarten, oder hier unten:

Ich sage nur vorab ""...
 
Ich BIN gerührt, auch ohne Augenzwinkern.
Weiss jemand, wie es mit Paul Potts weitergegangen ist?
Sine
 
Danke Nobix.
Ich schau wohl zu wenig TV, die Geschichte ist an mir vorbeigegangen.
Ist doch immer wieder schön, sowas.
Liebe Grüsse, Sine
 
bleibt die frage: warum sind die menschen zu tränen gerührt.

ist es die stimme, die musik, die außergewöhnliche geschichte dieses mannes?

wäre interessant dies zu ergründen, warum derartiges menschen so ergreifen kann.



noch am rande: wenn man sich die erste aufnahme bei der show ansieht und die mit dem finalbeitrag vergleicht, kann man erkennen wie aus ziemlich verfärbten gelblichen zähnen, strahlend weiße beisserchen geworden sind.


schöne grüße
richter
 
@RR
Ja, das mit den Zähnen viel mir auch gleich auf...

Am meisten hat mich gewundert, dass auch die Teenies,
die ja wohl kaum je in einem Opernhaus waren, so reagiert haben...

Dazu eine Geschichte aus der Arena die Verona,
(die ich 6x mal besucht habe und deshalb die Story auch glaube):
Ein Tenor verpasst in einer berühmten Arie den Einsatz um ca. eine Sekunde!
Da übernimmt aus der 2. Gradinata (das ist der letzte Rang im 28.000 Sitze fassenden antiken Theater, wo man auf Steinen sitzt), ein Italiener den Part spontan! Der Dirigent dreht sich um und dirigiert nur für ihn die gesamte Arie weiter.

Danach tosender Beifall für ca. 7 Minuten. Wie kann das sein? Ganz einfach, in DE gibt es Kegelklubs, in Italien Verdi-Vereine, in denen die Sänger das wöchentlich üben und natürlich auch ihre Vorbilder in Rom, Mailand oder Verona erleben wollen. Nur manchal ist es eben umgekehrt! Wer Verona je erlebt hat, der kann das nachvollziehen wie das gewesen sein muss - fantastico!

So ist das Leben - geniesst es - und bleibt/werdet gesund!

Euer Nobix
 
Ja, Rudi, wie soll man das erklären . . .

Ein Versuch.

Da kommt ein schüchtern wirkender Mann auf die Bühne,
den Alle im Publikum als lächerlich und unpassend empfinden.

Er wird dem schadenfrohen, bösartigen Mob zum Fraß hin geworfen
(wie die Gladiatoren in die Arena im alten Rom).

Doch was dieser Knabe nun veranstaltet, ist das krasse Gegenteil dessen,
was alle Sadisten erwarteten - eine grandiose Darbietung.

Das Weinen ist die Scham über die zuerst empfundene Schadenfreude.



Liebe Grüße, Bodo
 
Das Weinen ist die Scham über die zuerst empfundene Schadenfreude.

also sind millionen potentielle sadisten.


sorry, ich sehe das nicht so.
aber o.k. du hast ja geschrieben: ein versuch.


schöne grüße
richter
 
ich wußte nicht, daß dieser Paul "echt" ist, also bei DSDS mitgemacht hatte.
vor kurzem sah ich halt diesen Werbespot das erste mal im TV,
und ich dachte das wäre angelehnt an den sensationellen Erfolg von Bianca Ryan,
wo ne kleene Göre auf die Bühne kam und alle umgehauen und tief berührt hat mit ihrer grandiosen Stimme und Musikalität.

ich dachte, den Aufnahmen wäre der Originalgesang von Andrea Bocelli unterlegt. klingt ja wirklich sehr ähnlich.

Nessun Dorma ist halt einfach wunderbar, also wer sich dem verschließen kann, der hat glaub ich nur sehr wenig freies Empfinden in sich.
das hat dann auch nix mehr mit unterschiedlichem Musikgeschmack zu tun. diese Klänge sind so warm und erhebend, ... boah ...

ich glaube, daß "man" heutzutage meint, etwas gut können (oder wert sein?) müßte gemeinsam daherkommen mit super schön und strahlend perfekt sein. und wenn jemand nicht super schön und perfekt ist -bzw aussieht!-, dann wird er nicht recht für voll genommen und / oder allenfalls belächelt. auf den ersten Blick hin abqualifiziert. wißt ihr noch "Disco" damals? da hatten die Interpreten noch ihre eigenen Zähne, Haare, Nasen und Oberweiten. kommt ja manchmal spät im TV, oder zu Silvester. kaum zu fassen, daß die SO ins Fernsehen sind. damals fanden wir es ganz normal. da fragt man sich doch, was passiert ist ... ich denk, wir wissen es alle.

in dem Video von dem unscheinbaren fast häßlichen aber grandiosen Sänger, da sieht man ja, wie "die Leute", also ganz normale Durchschnittsleute, selber keine Superschönheiten oder Superreiche, auf ihn reagieren. und das find ich interessant und gut umgesetzt und so wertvoll an diesem kleinen Film: sie werden berührt, und es ist ihnen wie eine Befreiung. einige wirken darüber ein wenig nachdenklich. und mir ist, als könnt ich ihre Gedanken hören: "guck an .. der kleene Mops ..." und sowas wie: "man sieht nur mit dem Herzen gut .." und überhaupt, fast schon revolutionär, für eine neue Menschlichkeit, ein neues Erwachen des Gefühls, der Echtheit, der Reinheit, die nicht mit Schönheit verwechselt wird, sondern aus dem Innen kommt..

dann les ich jetzt mal, was in dem Link da oben steht.

Gina

achja, das isser, der Spot, den ich meine:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Story. Sicher dass es kein Fake ist? Die Stimme klingt echt fast ein bißchen zu gut.
 
Hallo Carrie,

nein er ist echt. Er hat eine CD herausgebracht. Man kann sie bei Amazon kaufen, wo auch seine Biography kurz erwähnt wird.

Grüsse von Juliette
 
Oben