Across The Universe

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Was für ein toller Film! Meine Tochter und ich haben ihn uns heute Nachmittag angesehen und waren (sind noch) total begeistert!

Es handelt sich um ein Filmmusical, mit Handlung 1967/ 1968 in England Amerika,
es geht um das Zeitgefühl, die Bürgerrechtsbewegung und um den Vietnamkrieg. Und natürlich gibt es eine hübsche, kaum kitschige Liebesgeschichte.
Und es gibt rund 20, behutsam modernisierte Beatlesongs, die von durchweg hochklassigen JungschauspielerInnen äußerst gekonnt in die Handlung hineingebracht werden, sowie etliche musikalische Zitate. Dazu gibt es tolle Choreographien, herrliche "psychedelische" Effekte und Musik, Musik, Musik!

Die interessante Story wird intelligent aufgebaut und dramaturgisch seher, sehr geschickt erzählt!

Ach ja, wenn man vielleicht an "Hair" denkt ;): nein, hier gibt es Happy - Ends auf allen Ebenen! ;)




Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben