Wo ich gerne einmal sein würde

Jetzt liegt noch massenweise Schnee, aber in ein paar Monaten ist es wieder soweit... ein Ort höchster Glückseeligkeit, trotz des massivst abschmelzenden Eises...

Phil
 

Anhänge

  • DSC_0243 Kopie.jpg
    DSC_0243 Kopie.jpg
    169.1 KB · Aufrufe: 19
Ein Foto kann ich nicht dazu stellen denn ich weiss nicht wo es ist. :) Wo ich gerne einmal sein würde..
in meinem eigenem Häuschen am Waldrand, mit eine kleine Wiese, eine Scheune, Obstbäumchen, Gemüsegarten und im Harmonie mit der Natur, es braucht nicht viel Luxus.
Da würde ich gleich auch eine kleine Hundeschule führen, um Hunde und Begleiter ein glücklicheres harmoniöseres (zusammen-)Leben zu ermöglichen...

Und abends draussen zu sitzen und die geräusche der Natur zu geniessen... und... :rolleyes: ... :)....... :)

Na ja :rolleyes: da wo ich jetzt wohne ist es auch nicht übel, es fehlen nur die Waldrand und die Wiese. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

jeder von uns hat bestimmt Träume, diesen oder jenen Ort einmal aufzusuchen.

Creux du Van

Ja, Creux du Van ist wirklich grandios. Bis vor etwa 20 Jahren wurde alljährlich der "Mara", ein Skimarathon, von Ste. Croix an den Creux du Van und zurück organisiert. Gesehen hat man den Kessel aber nur, wenn man beim Training etwas von der Strecke abwich.

Wenn Du im Sommer da hingehst, nimm genügend Wasser in den Rucksack, wegen dem Karst gibt es keine Quellen und Bäche, und die Berggasthäuser sind nur unregelmässig geöffnet.
Dieses Bild hier
rk62cz.jpg

entstand auf einer besonders traumhaft luftig-leichten Wanderung: Wir waren alle unbeschwert von Kleidern, frei und nackt.

Ach, wo ich mal hinwollte:
Auf die Knivskjelludde!
Das ist jene Halbinsel drei Meilen westlich des Nordkapps, die noch etwas nördlicher liegt als der massiv überlaufene Fels zwischen Norwegischem- und Barentsmeer. Als dies Bild entstand von Bord des Bodenseebootchens, winkte uns ein einsamer Wanderer zu im sanften Sonnenschein der
Mitternachtssonne.
vhbwuh.jpg


Letztes Jahr bin ich dann bei +5°c, Nebel und Wind auf einem moorigen Hochplateau aus dem Bus gestiegen, verbrachte den Rest der Nacht - es war Anfang September - im klammen Zelt und wanderte dann die 12km über Stock und Stein weglos an meinen Traumort: Diesmal multitextil, war nix mit Europas nördlichstem nackigen Wanderer, es stank penetrant nach Europas nördlichster Rentierscheisse und das Meer war bleigrau, die Luft trübe.
Der Ort war Mist, aber die Wanderung dahin ein Traum, wenn auch ein kühler. Ich werde wiedermal hingehen.

Puistola
 
Oben