Wo ich gerne einmal sein würde

Hallo, :)

ein Traum der dann doch verwirklicht wurde, hängt mit Griechenland zusammen!

Mein Vater war früher längere Zeit in Griechenland gewesen (zumeist auf Kreta). Er behauptete, dort die Kartoffel eingeführt zu haben ;)! - Dementsprechend hat er mir als Kind viele Geschichten darüber erzählt, auch die griechischen Sagen! Mein erstes Buch, dass ich mir nach dem Leserwerb wünschte, war eines mit griechischen Sagen. Und während meiner ganzen Kindheit und Jugend hindurch träumte ich immer von Griechenland... .
Nach dem Abschluss meines Studiums gab es endlich die Gelegenheit. Zu Viert, mit einem VW - Bus, sind wir vier Wochen lang kreuz und quer durch die Peleponees gekreuzt.
Wir haben zwar weder Odysseus, Herakles, Theseus noch Iason getroffen - enttäuscht war ich aber keineswegs! ;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
ich möchte noch einmal meine Reise von 1965 quer duch die USA von der Ostküste an die Westküste wiederholen, die grossartigen Nsationalparks besuchen, Bären und Elchen zuwinken, die Küstenstrasse am Pzifik rauf- und runter-fahren; und am Ende schauen, wie sehr sich San Francisco verändert hat. :D Ach wäre das schön! :freu:

Wer kommt mit? :confused:
 
ich möchte noch einmal meine Reise von 1965 quer duch die USA von der Ostküste an die Westküste wiederholen, die grossartigen Nsationalparks besuchen, Bären und Elchen zuwinken, die Küstenstrasse am Pzifik rauf- und runter-fahren; und am Ende schauen, wie sehr sich San Francisco verändert hat. :D Ach wäre das schön! :freu:

Wer kommt mit? :confused:

Hallo Kathy,

ich bin dabei. USA von Ost nach West hatte ich bereits um 1985 in's Auge gefaßt und am schwarzen Brett der Uni Erlangen jemand gesucht, der mitkommen würde. Aber es fand sich niemand. Und so blieb es beim Wunsch!

Liebe Grüße

Jürgen
 
Hallo Kathy,

ich bin dabei. USA von Ost nach West hatte ich bereits um 1985 in's Auge gefaßt und am schwarzen Brett der Uni Erlangen jemand gesucht, der mitkommen würde. Aber es fand sich niemand. Und so blieb es beim Wunsch!

Liebe Grüße

Jürgen

OK, Jürgen, dann sind wir schon zwei. Warten wir mal ab? :rolleyes:

Ich kann nur sagen, es war eine phantastische Reise, für die wir uns 2 Wochen eingeplant haben. Eine Route mit interessanten Plätzen konnte man sich von ESSO auf Karte einzeichnen lassen. Erstes Ziel von New Jersey aus waren die Niagara Fälle. :klatschen

Gruss
Kathy
 
Lieber Jürgen,

an fünf Orten möchte ich einmal gewesen sein:

Niagara Wasserfälle (ich Träume sooooviel von Meer und Wasser)




Dann möchte ich die Klippenspringer von Acapulco live sehen.



Den Ayers Rock



Dann möchte ich einmal 14 Tage in diesem bescheidenem Hotelchen verbringen :D



Und ich möchte sooo gern mal auf den Wiener Opernball. :klatschen



hmmm :confused:am besten starte ich eine Spendenaktion: RETTET SEMAS TRÄUME oder so ähnlich... :)))
(Kontoverbindung teile ich dann noch mit:D)

Liebe Grüße
Sema
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaaathyyyyy,



DU WARST DAAA???:freu: WOWWWWWWW toll, erzähl, wie war es?? :klatschen

Lieben Gruß
Sema

;) Jaaa, Sema, ich war dort; und sie sind genau so gewaltig und beeindruckend, wie sie auf Fotos immer aussehen. :freu:

Und die Klippenspringer von Acapulco habe ich auch gesehen - während meiner Hochzeitsreise 1967 :D . Bei dem Anblick kommt man schon ein wenig ins Zittern. :schock: :eek:

Dann mach`dich mal auf die Socken, Sema; ist ja gar nicht mehr so weit. :hexe:

Lieben Gruss
Kathy

PS.: Oder kommst du mit? Dann sind wir schon 3.
 
Hallo,

gerne würde ich wieder einmal die Provence besuchen, tagsüber wandern, abends bei einem Glas Rotwein dem Gesang der Zikaden lauschen.

413755622_68f7ff4143.jpg


413458694_5b253a29e0.jpg


413411367_218089a4fa.jpg


412749395_b4c6b422d1.jpg


412736811_005e24bbbb.jpg


412711202_63b0f2f406.jpg


Liebe Grüße

Jürgen
 
Da wo ich hingehöre. Nur wo, weiss ich noch nicht recht.
Kurz an den Ort von den ich innerlich Abschied genommen habe und doch ein Teil meiner Seele dort festhängt.
Im Wald, hier gibt es keinen... :mad:
Bei einen geliebten Menschen, dessen Nähe ich mir sehne und dennoch wohl nicht annehmen könnte.
Auf meinen alten Friedhof, ich ging gern dort hin.
In meinen Leben vor 3 Jahren.
Im Himmel, zum Besuch.
 
Da wo ich hingehöre. Nur wo, weiss ich noch nicht recht.
Kurz an den Ort von den ich innerlich Abschied genommen habe und doch ein Teil meiner Seele dort festhängt.
Im Wald, hier gibt es keinen... :mad:
Bei einen geliebten Menschen, dessen Nähe ich mir sehne und dennoch wohl nicht annehmen könnte.
Auf meinen alten Friedhof, ich ging gern dort hin.
In meinen Leben vor 3 Jahren.
Im Himmel, zum Besuch.

Hallo Nelly,

ja, es gibt sicher auch solche Orte, zu denen wir ein ganz besonders inniges Verhältnis haben. Ich wünsche Dir, daß den Ort findest wo Du hingehörst und der Dir Deinen Frieden gibt.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Lieber Eriophorum,
du hattest in deinem Beitrag #28 , ein wunderschönes Foto.



Wo ist das genau? Bezogen alle Bilder sich auf deine Überschrift?
Ein atemberaubender Anblick. Laut Feng Shui soll ein Haus von hinten guten Schutz haben,nie "offen" sein, aber der Berg, so wunderschön er auch ist, würde mich mit seiner Pracht erschlagen. :schock: Oder ist das gar ein Vulkan ??
 
Das Bild erinnert mich an den Eingang zu den Cevennen, die Ortschaft heisst glaube ich Anduze. Dann wäre der Fluss der Gard, und die Strasse rechts führt in Richtung Bambouserie.

gruss - Phil
 
Liebe Nelly,

danke für das Lob bezüglich des Fotos.

Ja, die Überschrift "Provence" bezog sich auf alle Bilder.

Das Foto zeigt den Durchbruch des Flusses Durance in Sisteron. Der Felsen heißt "Le rocher de la Baume". Für diejenigen, die auf der N 85, der "Route Napoléon", von Grenoble über Gap nach Süden fahren, ist Sisteron so etwas wie das "Tor der Provence".

Es handelt sich bei dem Felsen um Schichten aus Kalkstein, die während des ausgehenden Jura (=Tithon) vor etwa 150/145 Millionen Jahren abgelagert wurden. Einige kennen es vielleicht eher als "weißer Jura" oder Malm. In späteren Faltungsperioden, die auch die Alpen schufen, wurden die Schichten fast senkrecht gestellt und danach durch Erosionsvorgänge freigelegt.
Das größte der Häuser mit den vielen grünen Fensterläden ist sogar ein Hotel (Hôtel du Rocher).

Liebe Grüße

Jürgen
 
Das Bild erinnert mich an den Eingang zu den Cevennen, die Ortschaft heisst glaube ich Anduze. Dann wäre der Fluss der Gard, und die Strasse rechts führt in Richtung Bambouserie.

gruss - Phil


Hallo Phil,

ganz so falsch hast Du ja nicht gelegen. Es ist nur ein wenig östlicher.

Lieber Gruß

Jürgen
 
Lieber Eriophorum und Phil,
ich danke euch für die Antwort. Eriophorum, hast du die Bilder selber geschossen??
 
Lieber Eriophorum und Phil,
ich danke euch für die Antwort. Eriophorum, hast du die Bilder selber geschossen??

Liebe Nelly,

ja, die Fotos stammen von mir. Sie entstanden während eines Provence-Aufenthalts im Juni 2006.

Ich kann leider das Posting mit den Bildern nicht mehr ändern. Deshalb an dieser Stelle kurze Hinweise darauf, was die Fotos zeigen.

Bild 1 bis 3: Gorges du Verdon
Bild 4: Gorges du Cians
Bild 5: Sisteron
Bild 6: Colorado Provencal bei Rustrel

Liebe Grüße

Jürgen
 
Lieber Eriophorum,
das sind Hammerbilder. Habe auch lange Zeit mit meiner geliebten Nikon professionell fotografiert - und weitervermittelt. Deine Fotos sehen grandiös aus. Danke für die einzelne Bilderklärung.

Liebe Grüsse NellyK :wave:
 
Oben