Ich bekomme bald einen Welpen :-)

Hallo, liebe Sonora,
du hast schon lange nichts mehr geschrieben und ich hoffe, dass es euch zweien gut geht.🍀
Welche Abenteuer hast du denn mit deinem kleinen Schlingel "Holly" in der Zwischenzeit erlebt?🐶
Mir fehlen deine Geschichten!

Liebe Grüße von Wildaster🙂
 
Hallo, ihr Lieben!

Gerade bin ich wieder einmal hier hereingeschneit, weil mich die Nachricht von Marcel ziemlich umgehauen hat. Selbst mit dem Schreiben der Mails habe ich hier gerade meine Schwierigkeiten, weil sich scheinbar einiges dabei geändert hat und ich mich erstmal wieder reinfummeln muss. Nicht einmal die Smileys finde ich...

Holly geht es wunderbar. Nur kann ich sie im Moment nicht so auslasten, wie sie und ich es gerne hätten. Erstmal hält uns diese schreckliche Corona davon ab, Dinge wie Straßenbahnfahren zu machen und an schicke Orte zu kommen, und zum anderen bin ich schon seit über einem Jahr krankgeschrieben. Ich hatte immer vor, wegen meiner Erkrankung, die sich als das Chronische Erschöpfungssyndrom herausgestellt hat, ein Thema aufzumachen, um anderen zu helfen, nicht die gleichen Irrwege wie ich gehen zu müssen, bis endlich klar ist, was los ist. Aber diese Zeit war zu aufwühlend für mich: die lange Krankschreibung, die Frage, wie es weitergeht, dann die Suche nach Hilfe und der Weg, mir eingestehen zu müssen, dass ich nicht mehr arbeiten kann, sondern den Rentenantrag stellen sollte, all die Enttäuschungen, wenn mir die Stellen, bei denen ich mir Rat und Hilfe gesucht habe, falsche Auskünfte gaben und ich hinterher weniger wusste als vorher – oder mir eingestehen musste, dass ich mehr wusste als die selbsternannten Profis... Naja, der Rentenantrag ist jetzt losgeschickt und ich harre der Dinge, die da kommen.

Ich werde versuchen, euch in der nächsten Zeit mal wieder einen Bericht von Holly zukommen zu lassen, damit wir alle miteinander wieder einmal etwas lachen können.

Jetzt fühlt euch erst einmal alle ganz herzlich von mir umarmt!

Viele liebe Grüße
Sonora und Holly
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sonora,
ich freue mich von euch zu hören, aber leider sind es keine guten Nachrichten und ich bin betroffen. Habe ich dich doch oft in Gedanken mit Holly im Büro gesehen.
Ich wünsche dir sehr, dass recht bald dein Rentenantrag bewilligt wird und wenn es dir wieder etwas besser geht, wir gemeinsam wieder lachen können.🍀🍀🍀

Ich freue mich schon auf deine Holly - Geschichten.:)

Liebe Grüße von Wildaster🍄🌻
 
Hallo Sonora,

schön von dir zu lesen. 🌹
Bin wirklich überrascht, dass es dir so ähnlich ergangen ist, wie mir. Wobei ich nach wie vor denke CFS heißt immer, dass sie die Ursache nicht finden können.:cool: Alleine für meinen Tinnitus bin ich auf 4 verschiedene mögliche externe Ursachen gekommen. Glücklicherweise kann man aber nicht nachweisen, ob man durch die Innenohrtoxizität eines Medikaments einen Tinnitus bekommen hat.

Ist erst einmal hart, wenn man sich so ausgemustert fühlt, weil man seine Arbeit geliebt hat. Habe als ich krankgeschrieben war über ein Jahr Wiedereingliederung mit verminderter Stundenzahl versucht. Aber nutzt ja alles nix.
Falls Du bereits irgendwann in Reha warst, wird der Eintritt der Rente bei Bewilligung auf den Zeitpunkt des Reha-Antrags zurückgesetzt. Bei mir war das April 2019. Bewilligt ab 8/20.
Das Schlimmste für mich war das Gespräch nach der Reha bei der AfA auf Basis eines internen vom Reha-Gutachten abweichenden AfA-Gutachtens, für das man sich nachher immerhin entschuldigt hat. Wenn man nach der Reha nicht fit ist, hat man eh keine Wahl mehr ausser den Antrag zu stellen. Egal, wie lange man eigentlich noch Anspruch auf ALG1 hätte.
 
Oben