Schmetterlinge und ihre Raupen

Liebe Felis
lange ist es her .... seit meinem und deinem letzten Eintrag hier im September. Langsam schaffe ich es wieder ab und zu ins Forum zu kommen um zu berichten. Der Frühling ist so wunderschön und ich sehe die ersten Falter, Bienen und Wildbien an den ersten Wildblumen. Auch die Tigerschnecken, Weinbergschnecken und sogar die Eidechsen sind aus dem Winterschlaf hervor gekommen.
Wie geht es Dir und deiner Umwelt ? Freue mich von dir zu lesen und grüsse dich herzlich. Beatrice
 
meine geliebten Schwalbenschwanz - Engel
In diesem Jahr hatte ich den ganzen Zyklus von Raupe, Puppe bis zum Falter erlebt... Ich bin so dankbar. Bild eins die noch geschlossene Raupe mit einem jungen Heugümper dabei..
 

Anhänge

  • DSCN0875.jpg
    DSCN0875.jpg
    480.6 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN0913.jpg
    DSCN0913.jpg
    491.7 KB · Aufrufe: 5
  • DSCN0915.jpg
    DSCN0915.jpg
    487.5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einige Besucher dieses Sommers
 

Anhänge

  • DSCN0642.jpg
    DSCN0642.jpg
    499.3 KB · Aufrufe: 5
  • DSCN0691.jpg
    DSCN0691.jpg
    488.6 KB · Aufrufe: 5
  • DSCN0694.jpg
    DSCN0694.jpg
    488.4 KB · Aufrufe: 5
  • DSCN0795.jpg
    DSCN0795.jpg
    525.9 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN0932.jpg
    DSCN0932.jpg
    473.1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ich sah diesen Frühling schon einige Schmetterlinge, sogar eine Puppe, die ich aber leider nicht fotografiert hatte. Hier diese Schönheit war heute zu Besuch
 

Anhänge

  • Garten und Moos 014.jpg
    Garten und Moos 014.jpg
    487.1 KB · Aufrufe: 4
Oben