Musik-Erlebnisse und Joe Zavinul

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Musikerlebnisse, akustisch, visuell, körperlich, sinnlich. Für mich sind ein paar Musikerlebnisse besonders eindrücklich und dauerhaft geblieben. In den Ohren habe ich noch heute das "Guten Abend gute Nacht", das mir meine Mutter vor sang, als ich klein war.

Besonders war für mich als Kind, zusammen mit meinen Eltern, in den Weihnachtszeit "Hänsel und Gretel", die Oper von Humperdinck zu hören. Und nie werde ich vergessen, dass ich mit sieben am Samstag "ganz lange aufbleiben durfte", weil im Fernsehen die Lieblingsoper meiner Mutter kam: "Zar und Zimmermann" ;) .

Meine erste Elvis - Platte. Die Beatles.

Mein erstes Symphonie - Konzert: Dvoraks Cellokonzert in H - moll.
Ich entdecke nach und nach meine Liebe zu fast allen Musikinstrumenten: Cello, Violine, Oboe, Fagott, Klarinette, Englisch Horn, Trompete, Posaune, Schlagzeug, Gitarre, Harfe, Laute, Drehleier.

Langsam erschließe ich mir die Welten der Musik. Orchestermusik, Musical, Rock, Jazz-Rock, Heavy Metal, Worl Music, Folk, Independant, Grufti - Mucke.
Ich kann vielerlei Musik gleichzeitig lieben, ohne untreu zu werden ;).

Mit 19 höre ich meine erste Weather - Report - Platte. Ich bin hin und weg. Heute habe ich fast alle Vinyl - Platten von Weather-Report. Weather Report - Wikipedia
Und heute höre ich im Radio, der Wieder Jazzmusiker Joe Zavinul sei gestorben.Nach dem Ende seiner Tournee Jazz-Legende Joe Zawinul gestorben - Kultur - sueddeutsche.de
Danke, Joe!
 
hallo Leon!

mein onkel, zu dem ich aber keinen kontakt mehr habe, ist mit dem zawinul aufgewachsen.

der zawinul, der klestil und er waren sehr "dicke" freunde. sind in der selben gegend in erdberg aufgewachsen.

die zwei prominenten sind ja nun tot, ich wünsch dem onkel das er noch ein paar schöne jahre vor sich hat.


grüße
richter
 
Ich dacht' mir schon, dass Du den kennst, Rudi ;)!

Gerade habe ich im Auto auf dem Heimweg eine halbe Stunde Weather - Report gehört. Eine Gedächtnissendung. Es war schön, aber auch ein bisschen traurig!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leon!

na kennen ist gut. wenn du damit meinst wenn ich jemanden kenne der ihn kennt, dann kenne ich ihn. ja dann kenne ich ihn.
ansonsten kenne ich ihn nicht.

mhhh? kenne ich ihn nun oder nicht?
ich kenn mich jetzt nimmer aus!


grüße
rudi
 
Hallo Rudi, ich meinte eher, dass Du den Musiker Zavinul musikalisch "kennst", d.h., dass er Dir ein Begriff ist. Nicht, dass die Dorfbewohner von Wien sich alle untereinander kennen müssen ;).

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben