Benefizkonzert

Themenstarter
Beitritt
08.04.07
Beiträge
2.927
Normalerweise eher den rockigen Tönen verschrieben, habe ich heute ein ganz besonderes Funk-Konzert erlebt :) :

Einer der renommiertesten, vielseitigsten und besten Saxophonisten der Schweiz, welcher bei zahllosen Festivals und in weltberühmten Clubs auftrat, ist seit ein paar Monaten krank. Eine virusbedingte, halbseitige Gesichtslähmung verunmöglicht ihm das Spielen seines Instrumentes.

Ein Musiker, der nicht spielen, nicht unterrichten kann hat keine Einnahmen - Miete, Krankenkassenprämien usw. können bald nicht mehr beglichen werden...

So haben sich regionale und überregionale Funk-Grössen zusammengetan, um für ihn ein Benefiz-Konzert zu veranstalten. Sogar mir, als Nicht-Insider, war klar, das da einiges an Rang und Namen auf der Bühne stand! Es waren insgesamt gut 15 Musiker (leider nur 2 Frauen, 1x Sax, 1x Vocals), die in unterschiedlicher Zusammensetzung spielten. Nach einem 2-stündigen Konzert und anschliessender Pause wurde munter gejammt.

Fazit: ein berührender Auslöser, aus welchem ein berührender Anlass wurde :) - und wenn's so richtig groooovt, gefällt's auch mir :klatschen

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita,

das klingt gut :). Wer war die Sax - Frau? Wohl nicht gerade Barbara Thompson, oder? ;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leòn

Nein - und es war auch nicht diese hier:
www.music-partner.de/artists/candy_dulfer.jpg

sondern sie:
fabienne.jpg


Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita,

ich kenne die Musikerin leider nicht! Verrätst Du mir, wie sie heißt?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leòn

Oben Candy Dulfer, unten Fabienne Hoerni.

Liebe Grüsse
pita

PS: sehr gut möglich, dass Dir der Name nichts sagt - man beachte mein "regionale und überregionale..." ...und in der Schweiz sind ja die Dimensionen nicht sooo gross ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der renommiertesten, vielseitigsten und besten Saxophonisten der Schweiz, welcher bei zahllosen Festivals und in weltberühmten Clubs auftrat, ist seit ein paar Monaten krank. Eine virusbedingte, halbseitige Gesichtslähmung verunmöglicht ihm das Spielen seines Instrumentes.
Und heute (ääähhh gestern ;)) war sein Comeback-Konzert :).

Liebe Grüsse
pita
 
Oben