Lifecam ins Meisennest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde solche Webseiten sehr nützlich wo man live durch den Webcam verschiedenes beobachten kann. Insbesondere sind die Webcams in Zoo's sehr beliebt, insbesondere bei Kindern.
 
Hallo ralfy, die Idee ist sicher toll. Ich würde aber gern eine Anmerkung dazu machen: Wenn die Kamera mit WLAN betrieben wird, bedeutet das eine Belastung für die Vögel. WLAN strahlt, ebenso wie Handy, Schnurlostelefon, Babyphone usw., mehrere hundert Meter weit (Mikrowellen).
Und es gibt inzwischen viele Beobachtungen, daß Vögel wegbleiben und ähnliches. Insofern seh ich das etwas kritisch.

Viele Grüße
**Nischka**
 
Ich selber fand den Blick ins Nest schonungslos.
Von den 7 geschlüpften Kücken haben es nur 4 geschafft.
Morgens fehlte immer mal ein Kücken, bei dem man schon 2 Tage vorher merkte, das schaffts nicht.
So ist die Natur, sie sortiert aus.
 
Oben